Suchen Menü

mein Sohn ist soooo schwierig

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin echt etwas verzweifelt.Mein Sohn(11 Monate) ist momentan so eigen.Ich kann ihm einfach nichts recht machen.Er bockt und quengelt beim Essen,beim spazieren gehen,beim anziehen so und so,beim zu Bett gehen,einfach immer und ständig.Er macht sich steif, schmeißt sich nach hinten,mags sich einfach nicht anfassen lassen schmusen mit ihm undenkbar.Das Problem ist nicht nur am Tage nein auch Nachts hält er uns imens auf Trab.Ich bin echt sehr traurig,ich möchte ihm so viel Liebe schenken doch er wehrt sie völlig ab.Erstaunlicher Weise ist er in der Kinderkrippe ganz anders,nicht einmal weinen tut er wenn ich ihn dort abgebe( das ist doch nicht gut oder?Er geht mal grad erst seit 3 Wochen dort hin).Ganz ehrlich ihm mangels hier wirklich an nichts und doch ist er nicht zufrieden und ausgeglichen.Woran kann das nur liegen??????
lG Simone
Bisherige Antworten

Re: mein Sohn ist soooo schwierig

Ich denke mal, dass die Kinder in dem Alter anfangen, eigenen Willen zu entwickeln. Und es beginnt auch die Zeit (beim einen früher, beim anderen später), dass sie sich etwas von Mama abgrenzen und schauen wollen, was dann passiert.
Dazu kommt, dass es wohl einfach Kinder gibt, die nicht gern schmusen. Das muss man einfach akzeptieren. Und Liebe geben kannst Du ihm, indem Du zulässt, dass er jetzt so ist, wie er ist, und ihn nicht "erdrückst".
Oft sind es nur Phasen und das "Zurück zu Mama" kommt dann auch wieder.
Mein Grosser (gut, er ist jetzt schon 4 1/2, war aber ein sehr verschmustes Kind) will jetzt auch überhaupt keine Umarmungen oder Schmuseinheiten. Mir hat das so wehgetan und ich wollte "mit Gewalt", dass er wieder mein Kleiner ist, ging aber nicht. Jetzt akzeptier ich es und es klappt gut, und manchmal kommt er dann wieder, drückt mir einen nassen Kuss auf den Mund und ich bin happy.
LG, Sandra

Hallo Simone!
Mach dich nicht verrückt, die Mäuse entwickeln ebend ihren eigenen Charakter und probieren aus, wie weit sie gehen können.
Kim hat das auch ab und zu, naund,wenn er sich steif macht und rückwärts auf den Boden schmeißt, dreh ich mich um und lache ihn aus, keine 10 sekunden später hat er schon wieder aufgehört zu brüllen und kommt angedackelt.
Und wegen der Krippe, ich denke das ist normal.
Kim geht auch seid einer Woche in die Krippe, er kuckt mir nicht mal hinterher, wenn ich gehe.
Sei froh, daß sich dein Sohn wohl fühlt dort, es wäre doch viel schlimmer für uns, wenn die Mäuse uns nicht gehen lassen würden.
Eine Erzieherin in der Krippe sagte mir auch, daß die Kinder sich sehr oft anders verhalten als zu Hause.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen Mut mahen und dich wieder bißchen aufbauen.
lg Susi

Hi Susi,
ich danke dir.Der Tag heute in der Krippe hat ihm wieder sehr gut gefallen,hat zwar nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht aber ist zum Glück nicht mein Problem gewesen"grins".Er ist so fertig,daß er schon im Bett liegt und schläft,ich hoffe diesesmal auch durch.Drückt mir die Daumen.Ich werd morgen von mir hören lassen und es euch berichten.
lg Simone

Genau das ist der Grund: Die Krippe gefällt ihm, schlaucht aber schon, deshalb ist er immer so kaputt. Außerdem liegts am Alter, weil er bestimmt kurz vorm Durchbruch zum Laufen ist. War bei meiner Kollegin so und wir haben es auch gerade das selbe Theater. Björn geht seit 1 Woche in die Kindergruppe und wenn ich ihn dann mittags abhole, ist er nur am motzen und weigert sich im Auto anschnallen zu lasssen. Spätestens nach 5 Minuten ist er mir dann eingeschlafen. Zuhause will er dann meistens nichts essen und nochmal chlafen will er auch nicht, aber ich hab jetzt beschlossen daß der Mittagsschlaf sein muß und so ist er dann irgendwann heute doch eingeschlafen. Hab Geduld und nimms nicht persönlich, wenn er seine ganzen Eindrücke geordnet und entwicklungssprungtechnisch weiterkam, wirst Du wieder Dein liebes Kind zurückhaben. Und Dir gehts nicht als einzige so*TRÖST*
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen