mein Sohn ist soooo schwierig
ich bin echt etwas verzweifelt.Mein Sohn(11 Monate) ist momentan so eigen.Ich kann ihm einfach nichts recht machen.Er bockt und quengelt beim Essen,beim spazieren gehen,beim anziehen so und so,beim zu Bett gehen,einfach immer und ständig.Er macht sich steif, schmeißt sich nach hinten,mags sich einfach nicht anfassen lassen schmusen mit ihm undenkbar.Das Problem ist nicht nur am Tage nein auch Nachts hält er uns imens auf Trab.Ich bin echt sehr traurig,ich möchte ihm so viel Liebe schenken doch er wehrt sie völlig ab.Erstaunlicher Weise ist er in der Kinderkrippe ganz anders,nicht einmal weinen tut er wenn ich ihn dort abgebe( das ist doch nicht gut oder?Er geht mal grad erst seit 3 Wochen dort hin).Ganz ehrlich ihm mangels hier wirklich an nichts und doch ist er nicht zufrieden und ausgeglichen.Woran kann das nur liegen??????
lG Simone
Re: mein Sohn ist soooo schwierig
Dazu kommt, dass es wohl einfach Kinder gibt, die nicht gern schmusen. Das muss man einfach akzeptieren. Und Liebe geben kannst Du ihm, indem Du zulässt, dass er jetzt so ist, wie er ist, und ihn nicht "erdrückst".
Oft sind es nur Phasen und das "Zurück zu Mama" kommt dann auch wieder.
Mein Grosser (gut, er ist jetzt schon 4 1/2, war aber ein sehr verschmustes Kind) will jetzt auch überhaupt keine Umarmungen oder Schmuseinheiten. Mir hat das so wehgetan und ich wollte "mit Gewalt", dass er wieder mein Kleiner ist, ging aber nicht. Jetzt akzeptier ich es und es klappt gut, und manchmal kommt er dann wieder, drückt mir einen nassen Kuss auf den Mund und ich bin happy.
LG, Sandra
Mach dich nicht verrückt, die Mäuse entwickeln ebend ihren eigenen Charakter und probieren aus, wie weit sie gehen können.
Kim hat das auch ab und zu, naund,wenn er sich steif macht und rückwärts auf den Boden schmeißt, dreh ich mich um und lache ihn aus, keine 10 sekunden später hat er schon wieder aufgehört zu brüllen und kommt angedackelt.
Und wegen der Krippe, ich denke das ist normal.
Kim geht auch seid einer Woche in die Krippe, er kuckt mir nicht mal hinterher, wenn ich gehe.
Sei froh, daß sich dein Sohn wohl fühlt dort, es wäre doch viel schlimmer für uns, wenn die Mäuse uns nicht gehen lassen würden.
Eine Erzieherin in der Krippe sagte mir auch, daß die Kinder sich sehr oft anders verhalten als zu Hause.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen Mut mahen und dich wieder bißchen aufbauen.
lg Susi
ich danke dir.Der Tag heute in der Krippe hat ihm wieder sehr gut gefallen,hat zwar nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht aber ist zum Glück nicht mein Problem gewesen"grins".Er ist so fertig,daß er schon im Bett liegt und schläft,ich hoffe diesesmal auch durch.Drückt mir die Daumen.Ich werd morgen von mir hören lassen und es euch berichten.
lg Simone
LG Pek
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen