Suchen Menü

mein Bauch...

Geht euch das auch so?
Wenn ich jemanden treffe, der weiß, daß ich schwanger bin, so sagt der zwar "Hi, wie gehts...", guckt mir dabei aber nicht direkt in die Augen, sonder starrt wie gebannt auf meine kleine Kugel.
Diese Wölbung unter meinem Shirt scheint eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf andere auszuüben.
Aber viel schlimmer finde ich Menschen, die ihn einfach ungefragt anfassen, meist mit einem lockeren Spruch auf den Lippen: "Na, wie gehts euch denn so.. *grins* " und *patsch* hab ich schon wieder ne fremde Hand auf meinem Bauch.
Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber so langsam geht mir das auf den Keks.
Ich fasse andere Menschen doch auch nicht einfach so an. Was denken die sich dabei? Mein Bauch ist doch kein Freiwild!
Wie soll das denn bloß in den nächsten Wochen noch werden?
Anna (20. SSW und langsam genervt...)
Bisherige Antworten

Re: mein Bauch...

das kenne ich auch nur zu gut... und das nervt mich genauso.. ich hab aber mehr bammel wenn das kleine da ist und jeder dann meinen Schatz anlangt.. och is der/sie nicht süß.. das kenn ich von meinem Patenkind.. immer beim Spazierengehen bleiben so alte Omis stehen und wollen reinlangen..da mußt dann immer unhöflich sein und weiter gehen!!
Wann hast du ET??
Schönen Tag noch
Gruß
Jessi 22.ssw

Re: mein Bauch...

Hallo Anna,
das kenne ich auch nur zu gut. Grundsätzlich bin ich ein offener Mensch und gehe auch auf andere Leute zu, aber wenn "jeder" meinen Bauch angrabschen will, das kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn jemand aus der Familie (Eltern, Großeltern oder andere Verwandte) meinen Bauch anfassen wollen, finde ich das O.K. (fühle mich auch ein bisschen geschmeichelt) aber bei Leuten die nur mit mir bekannt oder befreundet sind finde ich das nicht so toll. Mein Mann ist zum Beispiel im kirchlichen Dienst tätig, so lernt man viele Leute kennen und kann meistens schon nicht mehr über die Straße gehen ohne jemanden zu treffen (ein Gang zum Supermarkt um die Ecke dauert im Normalfall 10 Minuten, da kann dann auch schon mal n'e halbe Stunde oder mehr draus werden). Aber zurück zum Bauch. Ich bin mittlerweile so genervt von "fremden" Grabschern, dass ich es sage wenn es mir nicht passt. Ich grabsche ja auch keinem Mann an den Bauch und frage wie viel Bier da drin ist *grins*.
Aber wie Du schon sagtest, irgendwie hab ich festgestellt, dass wenn man schwanger ist kein Gesicht mehr hat, jeder glotzt auf die Kugel und erst dann ich mein Gesicht, ich ziehe glaub ich nur noch T-shirts an auf denen ein großer Smilie drauf ist, so als Gesichtsersatz.
Gruß Sandra, und sag ruhig wenn es Dir nicht passt, es ist schließlich Dein Körper und nicht für jeden zugänglich.

Re: mein Bauch...

Hallo Anna! Bin zwar schon in der 36. SSW, aber ich kann Dir nur sagen... das wird alles noch viel besser! Je dicker der Bauch, desto dämlicher die Reaktionen der Leute. Und diese ständige Frage "... wann ist es denn soweit..."! Mit zunehmendem Umfang wird's immer nerviger. Deshalb: Abstand halten, auf jeden Fall mehr als eine Armlänge, damit die Grabscherei aufhört. Keine genauen Angaben über den ET sagen! Nur so ca-Datum, am besten einfach sagen: "na, ein paar Wochen dauerts noch!". Am besten ist es beim Schwimmen. Sobald man im Badeanzug aus der Umkleide "rausrollt", verfolgen einen mindestens 5 Augenpaare, wie man ins Wasser hineinkommt und losdampft. Die haben alle Angst, daß das Becken überläuft...! Ich würde das den Leuten direkt sagen, daß Dir die Grabscherei nicht gefällt. Bei ganz aufdringlichen Exemplaren grabsch doch einfach mal zurück...!
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! Anja.

Re: mein Bauch...

Hallo Anna,
habe mich daran gewöhnt, dass meine Arbeitskollegen mir immer erst auf den Bauch schauen und dann erst irgendwann ins Gesicht. Und das wird immer schlimmer, je mehr man den Bauch sieht. Anfassen hat sich allerdings noch keiner getraut. Mach doch einfach einen Schritt zurück, wenn du merkst, dass dir einer zu nahe kommt. Und vielleicht Arme vor dem Bauch verschränken, das wirkt auch abweisend. Das sollten die Leute dann merken.
Fröhliches Kugeln noch
Conny 23.SSW

Sind wir hier im Streichelzoo...

oder was? Bei mir hat es nur eine aus der Firma gewagt ungefragt und ungebeten meinen Bauch anzufassen. Eine absolute Frechheit. Als ob man mit Babybauch plötzlich jegliches Recht auf seinen Körper verloren hat. Ich halte mir die Leute auf Abstand. Ich reagiere absolut allergisch auf die Versuche mich zu begrabbeln. Wenigstens fragen sollten die Leute vorher, soviel Zeit und Höflichkeit sollte man schon noch verlagen können. Gruß Sabine (27.SSW)

Öffentlicher Bauch

Hi, kommt wohl immer drauf an, was für ein Typ man ist. Mich hat bisher jeder gefragt - egal ob Familie oder Kollegen - ob er mal anfassen darf. Habe ich dann auch gerne zugelassen, bin ja auch stolz drauf. Die meisten berühren ganz zart und fast ehrfürchtig - finde ich toll...
Manchmal wirds mir der Kult um den Bauch dann aber zuviel und ich bitte meinen Mann dann immer, auch mal wieder "mich", sprich: meinen Mund zu küssen :-)))
Aber, ach, es gibt doch wirklich Schlimmeres.
Fröhliches Kugeln!
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen