mein Bauch...
Wenn ich jemanden treffe, der weiß, daß ich schwanger bin, so sagt der zwar "Hi, wie gehts...", guckt mir dabei aber nicht direkt in die Augen, sonder starrt wie gebannt auf meine kleine Kugel.
Diese Wölbung unter meinem Shirt scheint eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf andere auszuüben.
Aber viel schlimmer finde ich Menschen, die ihn einfach ungefragt anfassen, meist mit einem lockeren Spruch auf den Lippen: "Na, wie gehts euch denn so.. *grins* " und *patsch* hab ich schon wieder ne fremde Hand auf meinem Bauch.
Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber so langsam geht mir das auf den Keks.
Ich fasse andere Menschen doch auch nicht einfach so an. Was denken die sich dabei? Mein Bauch ist doch kein Freiwild!
Wie soll das denn bloß in den nächsten Wochen noch werden?
Anna (20. SSW und langsam genervt...)
Re: mein Bauch...
Wann hast du ET??
Schönen Tag noch
Gruß
Jessi 22.ssw
das kenne ich auch nur zu gut. Grundsätzlich bin ich ein offener Mensch und gehe auch auf andere Leute zu, aber wenn "jeder" meinen Bauch angrabschen will, das kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn jemand aus der Familie (Eltern, Großeltern oder andere Verwandte) meinen Bauch anfassen wollen, finde ich das O.K. (fühle mich auch ein bisschen geschmeichelt) aber bei Leuten die nur mit mir bekannt oder befreundet sind finde ich das nicht so toll. Mein Mann ist zum Beispiel im kirchlichen Dienst tätig, so lernt man viele Leute kennen und kann meistens schon nicht mehr über die Straße gehen ohne jemanden zu treffen (ein Gang zum Supermarkt um die Ecke dauert im Normalfall 10 Minuten, da kann dann auch schon mal n'e halbe Stunde oder mehr draus werden). Aber zurück zum Bauch. Ich bin mittlerweile so genervt von "fremden" Grabschern, dass ich es sage wenn es mir nicht passt. Ich grabsche ja auch keinem Mann an den Bauch und frage wie viel Bier da drin ist *grins*.
Aber wie Du schon sagtest, irgendwie hab ich festgestellt, dass wenn man schwanger ist kein Gesicht mehr hat, jeder glotzt auf die Kugel und erst dann ich mein Gesicht, ich ziehe glaub ich nur noch T-shirts an auf denen ein großer Smilie drauf ist, so als Gesichtsersatz.
Gruß Sandra, und sag ruhig wenn es Dir nicht passt, es ist schließlich Dein Körper und nicht für jeden zugänglich.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! Anja.
habe mich daran gewöhnt, dass meine Arbeitskollegen mir immer erst auf den Bauch schauen und dann erst irgendwann ins Gesicht. Und das wird immer schlimmer, je mehr man den Bauch sieht. Anfassen hat sich allerdings noch keiner getraut. Mach doch einfach einen Schritt zurück, wenn du merkst, dass dir einer zu nahe kommt. Und vielleicht Arme vor dem Bauch verschränken, das wirkt auch abweisend. Das sollten die Leute dann merken.
Fröhliches Kugeln noch
Conny 23.SSW
Sind wir hier im Streichelzoo...
Öffentlicher Bauch
Manchmal wirds mir der Kult um den Bauch dann aber zuviel und ich bitte meinen Mann dann immer, auch mal wieder "mich", sprich: meinen Mund zu küssen :-)))
Aber, ach, es gibt doch wirklich Schlimmeres.
Fröhliches Kugeln!
Madeleine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen