Suchen Menü

mehrfache Mamis-macht ihr den "Hechelkurs"nochmal?

...oder hat es euch einmal gereicht? ich bin noch am überlegen, ob es sich lohnt, noch einmal mitzumachen. ich meine, schon beim ersten mal kann ich nicht sagen, daß mir viel gebracht hat,die Praxis sieht immer ganz anders als die Theorie. Wie sieht ihr das? Danke und LG, barbara 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: mehrfache Mamis-macht ihr den "Hechelkurs"nochmal?

Hallo Barbara :-)
habe meinen erneuten Kurs (Wochenend Crashkurs) schon hinter mir und kann dazu nur sagen, trotz anfänglicher Skepsis habe ich es nicht bereut. Es wurde weniger das Hecheln geübt, als auf andere Dinge eingegangen.
Ganz ehrlich, mir hat es so gut gefallen das ich ihn glatt nochmal machen würde :-)
Lieber Gruß
Micha (die bald dreifach Mami)

Ja, habe ich, weil ...

... ich es wichtig fand, etwas Zeit nur für mich und Baby zu haben. Im Alltag geht es irgendwie "etwas unter". Und außerdem fand ich es interessant, einfach über Dinge auszutauschen, die man sonst so nicht anspricht.
Mir war es aber wichtig, dass es kein Partnerkurs ist, damit ich für meine Tochter nicht dauernd einen Sitter benötigte.
Übrigens gibt es auch Kurse für Mehrfachmamis, bei mir lief aber (wegen Sommerferien) gerade kein passender Kurs. Aber sowas hätte mich noch mehr interessiert.
Und ein bisschen Hecheln haben wir auch gemacht *gg Aber dadurch, dass ich aus Erfahrung weiß, was die HB meint (und nicht wie beim Ersten aus Büchern etc.), habe ich vieles im Kurs ganz anders empfunden als beim Ersten. Und diese Unsicherheit ist auch weg.
Also ich würde dir zuraten, zumal ja NOCH die KK zahlen.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen