manchmal glaub ich...
Gehts euch manchmal auch so?? Oder bin ich die Einzige die sich manchmal ueberfordert fuehlt?
Naja danke fuers zuhoeren
Liebe gruesse von michaela die sich fuehlt als muesste sie 24std am tag schwerstarbeit leisten.(ein tag noch dann 24SSW)
Re: manchmal glaub ich...
doch, doch, das müssen wir irgendwie durchhalten ;o) Dafür gibt's für die ganzen Beschwerden und Zipperlein nachher doch das schönste Geschenk aller Zeiten *freu*! Ich bin zwar ab morgen erst in der 19. SSW, weiß aber genau, was Du meinst. Manchmal denke ich, ich wäre 90! Hast Du Dir schon eine Hebamme gesucht? Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin und schreibe mir gerade alles auf, was mich quält. Sicher kann sie schon einiges helfen! Wegen den Rückenschmerzen solltest Du versuchen, möglichst wenig zu sitzen und zu stehen, gehen und auf dem Rücken liegen (am besten mit im 90-Grad-Winkel hochgelegten Beinen) sind gut und entspannen die Wirbelsäulenmuskulatur. Vielleicht kann Dein Partner Dich auch sanft massieren (dabei solltest Du am besten auf allen Vieren "stehen" und ein Hohlkreuz vermeiden), das tut besonders gut, wenn das Massageöl etwas angewärmt wurde *schnurr*. Ansonsten gibt es auch klasse Krankengymnastik dagegen (Dein FA kann Dir ein Rezept dafür ausstellen) Oder auch eine nicht zu heiße Badewanne oder ein schöner warmer Duschstrahl auf dem Rücken... Oder Akupunktur... Oder eine Wärmflasche...
Auf alle Fälle gute Besserung! Gemeinsam ist alles nur noch halb so schlimm, man muß auch mal jammern können :o)
Liebe Grüße, Meike
Ich bin noch laengst nicht so weit wie Du und habe auch oft das Gefuehl dass mein Koerper fuer eine SS irgendwie nicht geschaffen wurde. Wir wollten unbedingt ein Baby, ich hab mich frueher immer wie irre auf die schwangere Zeit gefreut und nun frage ich mich manchmal warum mein Koerper so wiederborstig damit umgeht, schliesslich ist es ein Wunschkind, keine Probleme in Sicht, nur das bleiernde Gefuehl das das alles irgendwie nicht richtig ist...
Liebe Gruesse,
Lari
bin ich froh, daß es anderen auch noch so geht. Ich bin auch schon seit Wochen am Jammern wegen meinem armen geplagten Kreuz...Mein FA schreibt mich nicht krank, weil er meint "ja das hätten fast alle" und er könne ja nicht alle seine Schwangeren krank schreiben, da würde er Ärger mit den Kassen bekommen. Jetzt hatte ich mich von meinem Hausarzt krank schreiben lassen, das war aber nun auch nur die letzte Woche. Ich bin im Verkauf und soll immer schön "kundenfreundlich" sein, aber mit dem ständigen Zwicken und Zwacken schieb ich eigentlich ständig einen Hals. Ich bin sooooo froh, wenn endlich mein Urlaub und Mutterschutz beginnt. Ich komm mir langsam schon wie ne Memme vor, weil mir jeder sagt, jaaa, da müsse man durch, das ist halt so in der Schwangerschaft. Also ich warte schon seit 25 Wochen auf diese "schönste Zeit"...ich bin nur ständig müde mit ständigem Zwicken und Zwacken, suuuuuper !!! Trotzdem freu ich mich natürlich riiiießig auf das Kind und tröste mich immer: "Ich weis ja wo es her kommt, und daß das auch wieder aufhört".....
Mitfühlende Grüsse Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen