mal wieder harter Bauch
Gestern hatte ich aus heiteren Himmel einen total harten Bauch, und dass, obwohl eigentlich noch gar kein richtiger Babybauch zu sehen ist. Woher kommt das und ist das normal?
Viele Grüße und danke für die Antwort,
Hejdi
P.S. Ich weiss, dieses Thema ist schon mindestens eine Millionen Male hier im Forum behandelt worden, aber da mich das bisher noch nie betroffen hat, habe ich immer ganz dezent darüber hinweg gelesen :-)
Re: mal wieder harter Bauch
genau gestern abend hatte ich das auch.
ich glaube, das sind übungswehen.
da trainiert die gebärmutter praktisch die muskulatur.
bis zu zehnmal am tag ist das ok, bei zwanzigmal zum doc, es könnte eventuell eine frühgeburt drohen.
wenn Du es also arg oft hast, check das lieber ab.
bei mir war es nur dreimal, da mach ich mir keine gedanken.
lg monique
Dann brauche ich mir ja wohl keine Gedanken machen, denn so ganz bewusst hatte ich es gestern erst das allererste Mal.
Es tat ja auch überhaupt nicht weh, es war halt nur fürchterlich hart. Nachdem ich mich dann für ein paar Minuten hingelegt hatte, war auch alles wieder beim alten.
Gruß,Hejdi
so geht es mir auch seit ein paar Tagen. Manchmal wird der Bauch steinhart und etwas kleiner, es tut aber überhaupt nicht weh?! Muß ich mir also keine Gedanken machen, oder?
das beruhigt mich ja - danke! Ich kann die Gebärmutter eigentlich immer sehr gut tasten im Liegen. Mal ist sie mehr mal weniger hart - aber Schmerzen habe ich keine, also wird es wohl ok. sein. Bin ja gespannt, wann ich die ersten Bewegungen spüre ... seit gestern bin ich in der 20. SSW. Wie ist es bei Dir?
Liebe Grüße, Kordula
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen