Suchen Menü

mal wieder ein paar fragen...

mir sind da mal wieder zwei fragen eingefallen...
1. wenn ich vorhabe, voll zu stillen, benötige ich dann noch Fläschchen? Wenn ja, wofür (Tee oder Saft ab welchem Monat?)
2. Wie lange dauert es, bis mein Kind auch "etwas davon hat", nachdem ich was gegessen habe? Ich bilde mir ein, daß mein Kind anfängt zu randalieren, kurz nachdem ich was Süßes gegessen habe...
Danke!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: mal wieder ein paar fragen...

Hallo Claudia,
zu Frage 1: wenn Du voll stillst, braucht Dein Baby gar nix. Nicht mal Wasser.
zu Frage 2: Keine Ahnung, aber hab mal gehört, dass sie sich nach dem Essen mehr bewegen, weil der Magen voll ist und sie deshalb weniger Platz haben.
Gruss Sermin (32. SSW)

Re: mal wieder ein paar fragen...

Hallo,
zur ersten Frage muss ich mal den Zwiespälter spielen:
auch für ein Kind, das man stillt, braucht man Flaschen.
1. du weisst vorher nicht, ob du genug stillen kannst, ich kenne zwei Frauen, die keinen Milcheinschuss bekamen
2. vielleicht musst Du wegen einer entzündeten Brust die Milch abpumpen, dann bekommt Dein Baby die Milch per Flasche ( Muttermilch)
3. Tee bekam meine Tochter bereits ab der 2.Woche, aufgrund von Blähungen, den hat man bekanntlicher Weise nicht in der Brust
Also ich hab sicherheitshalber 4 Fläschchen gekauft, irgendwann brauch ich sie ja doch, da ich nicht länger als 3 Monate stillen möchte.
Alles Liebe,
Kathleen (34.SSW)

Re: mal wieder ein paar fragen...

Hallo Claudia!
Meine Hebamme hat gesagt, ich bräuchte mir keine Fläschchen kaufen. Sie kennt sich mit dem Stillen super aus: 100 Prozent der Frauen, die sie betreut stillen voll. Tee und Wasser würde sie nur mit dem Löffel oder dem Trinkbecher geben. Babys sollten sich erst gar nicht an die Flasche gewöhnen, weil die an dem Sauger ganz anders nuckeln, als an der Brust. So ein Sauger macht faul.
Also, such dir eine gute Hebamme für die Nachsorge und dann brauchst du auch keine Flasche!
Alles Gute!
Lotte

Re: mal wieder ein paar fragen...

Hallo, das mag ja alles stimmen, aber dann darfst Du Dich die nächsten 6 Monate nicht von Deinem Kind wegbewegen, wenn Du mal alleine Gassi gehen willst, mußt Du doch für Deinen Mann ein Fläschchen mit Mumi abpumpen, oder?! Und oben stand auch das mit der Entzündung, das kann man auch bei der besten Hebamme nicht ausschließen. So Hebammen, die einem soo was erzählen, können so gut gar nicht sein. Außerdem gibt es Sauger, die der Brustwarze nachempfunden sind, und genau so viel Saugaufwand erfordern, daß Dein Kleines da nicht auf dumme Ideen kommt, umzusteigen. Also ein, zwei Flaschen mit gutem Sauger können denke ich nicht schaden.
Viele Grüße
Willi (28. SSW und will auch voll stillen)

Re: mal wieder ein paar fragen...

Hi Claudia, da ich sicherheitshalber immer etwas Vorrat an Mumi da haben möchte (aus erwähnten Gründen: mal nicht da, Brustentzündung oder andere Krankheit) hab ich mir eine Avent Milchpumpe mit dem passenden Einwegsystem gekauft. Die haben spezielle Sauger, damit es keine Stillverwirrung gibt. Mal sehen obs klappt! und meiner ist schon in Erwartung auf das Essen ganz schön munter! Ich vermute, das hängt mit der Verdauungstätigkeit zusammen. Wenn man Hunger hat, oder was isst, dann arbeitet ja auch der Darm und macht Geräusche-vielleicht daher. Nach dem Essen wird er meistens etwas ruhiger-vielleicht ein kleiner Genießer? Liebe Grüße, Barbara (SSW 33) der gerade das Urmelchen auf dem knurrenden leeren Magen rumturnt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen