mal wieder ein paar fragen...
1. wenn ich vorhabe, voll zu stillen, benötige ich dann noch Fläschchen? Wenn ja, wofür (Tee oder Saft ab welchem Monat?)
2. Wie lange dauert es, bis mein Kind auch "etwas davon hat", nachdem ich was gegessen habe? Ich bilde mir ein, daß mein Kind anfängt zu randalieren, kurz nachdem ich was Süßes gegessen habe...
Danke!
Claudia
Re: mal wieder ein paar fragen...
zu Frage 1: wenn Du voll stillst, braucht Dein Baby gar nix. Nicht mal Wasser.
zu Frage 2: Keine Ahnung, aber hab mal gehört, dass sie sich nach dem Essen mehr bewegen, weil der Magen voll ist und sie deshalb weniger Platz haben.
Gruss Sermin (32. SSW)
zur ersten Frage muss ich mal den Zwiespälter spielen:
auch für ein Kind, das man stillt, braucht man Flaschen.
1. du weisst vorher nicht, ob du genug stillen kannst, ich kenne zwei Frauen, die keinen Milcheinschuss bekamen
2. vielleicht musst Du wegen einer entzündeten Brust die Milch abpumpen, dann bekommt Dein Baby die Milch per Flasche ( Muttermilch)
3. Tee bekam meine Tochter bereits ab der 2.Woche, aufgrund von Blähungen, den hat man bekanntlicher Weise nicht in der Brust
Also ich hab sicherheitshalber 4 Fläschchen gekauft, irgendwann brauch ich sie ja doch, da ich nicht länger als 3 Monate stillen möchte.
Alles Liebe,
Kathleen (34.SSW)
Meine Hebamme hat gesagt, ich bräuchte mir keine Fläschchen kaufen. Sie kennt sich mit dem Stillen super aus: 100 Prozent der Frauen, die sie betreut stillen voll. Tee und Wasser würde sie nur mit dem Löffel oder dem Trinkbecher geben. Babys sollten sich erst gar nicht an die Flasche gewöhnen, weil die an dem Sauger ganz anders nuckeln, als an der Brust. So ein Sauger macht faul.
Also, such dir eine gute Hebamme für die Nachsorge und dann brauchst du auch keine Flasche!
Alles Gute!
Lotte
Viele Grüße
Willi (28. SSW und will auch voll stillen)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen