mal wieder die Namensfrage
Re: mal wieder die Namensfrage
Wenn es ein Junge wird, Alexander oder Matthias.
lg
christina
Gruß,
Saskia
Ein Mädel sollte eigentlich Sarah heissen, obwohl ich Leonie auch toll fände. Mein Mann ist bloss noch nicht überzeugt...
Aber eigentlich egal, denn ich bin eigentlich überzeugt, dass es ein Junge wird, wie schon in der 16.SSW via US gesichtet :-)
Mel. (20.SSW)
Bei einem Mädchen soll es Nastasia Thersia heißen. Nastasia hat mein Schatz herausgesucht und Theresia war der Name meiner geliebten aber leider (letztes Jahr) verstorbenen Omi. Bei einem Jungen haben wir an Till gedacht. Aber ob dies so gut ist keine Ahnung?! Wir heissen nämlich mit Nachnamen Schweiker. Da gibt es doch den Schauspieler Till Schweiger. Dieser hat uns allerdings nicht auf diesen Namen gebracht. Er gefällt uns einfach. Ich weiss nun nur nicht wie andere darauf reagieren. Wobei dies uns eigentlich egal sein müsste, da ja schließlich uns der Name gefallen muss.
Gruß Denise (15. SSW)
und wenn es doch ein mädchen wird, wirds eine svenja oder laura (kann ja immer mal sein, irren ist ja schliesslich "männ"chlich ;o)) hihi
vlg und viel spass beim grübeln
tine 25ssw
LG
Molly
wir wissen noch nicht was es wird, aber wenn es ein Junge wird wird er Yannis heißen und ein Mädchen entweder Melissa oder Soraya.
Bis dann
Stephie
seit gestern wissen wir theoretisch, dass es ein Girl wird (theoretisch, weil sich Labor und Onkel Doc's Gehilfin nicht einig waren) und es soll wohl Anna heissen. Wobei ich heute auch noch über Annika und Annabell gestolpert bin. Anna Emilia (nach der italienischen Verwandtschaft meines Göttergatten). Bei der hellblauen Variante wäre es wohl ein MMHM geworden. Einen Moritz Michael Hermann (weil's sowohl den Michael, als auch den Hermann schon gibt in der weitverzweigten Verwandtschaft) und das letzte M steht für Meyer, unseren Familiennamen. Ich persönlich hätte den Linus oder den Lino, alternativ den Rico bevorzugt; aber damit auf Granit gebissen. Und zu Meyer kann man keinen ausgefallenen Namen nehmen. Viel Spass!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen