Suchen Menü

mal wieder beunruhigt!!!

Tagchen!
Ich war gestern bei meinem FA und der druckste mal wieder so blöde herum, als ich fragte, ob er mir eventuell vertraten könnte, wie groß meine Tochter jetzt ca. sei!( 36w6t)
Sie würde auf jeden Fall kein großes, schweres Kind, war mir schon klar, ich bin auch nur ein Leichtgewicht.
Sie würde jetzt so um die 2600 gr wiegen. Wenn ich aber nach lese, dann sollte sie in der 37 Woche aber schon über 3000 gr. haben!!! Und mein Gebärmuttermund sei etwas verkürzt... Jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur um diese letzte Untersuchung...... Wie groß sind, waren eure
Kinder um die Zeit?????
Bisherige Antworten

Re: mal wieder beunruhigt!!!

Hallo,
ich würde diese Gewichtsschätzungen nicht so genau nehmen. Mein Arzt macht das gar nicht, weil man das Gewicht nie so genau berechnen kann und doch meist große Abweichungen entstehen können.
Alles Liebe
bernale

Liebe Andrea, mach Dich nicht verrückt, ich weis eigentlich auch nur, dass wir ein kleines Kind bekommen. Mein Arzt sagte die Gewichtsangaben sind sehr ungenau +/- 300g sind möglich da das ja nur Auswertungen vom Ultraschallgerät sind. Außerdem...wir habens dann leichter bei der Geburt, wachsen können die Zwerge immernoch wenn sie da sind. (PS: Ich bin auch relativ klein und es ist doch klar, dass wir dann keine Riesen bekommen, das hat die Natur schon so eingerichtet) Liebe Grüße Birgit

Hallo!
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, wollte Dir aber von meinem Kleinen erzählen. Meine FA hatte mir in der 36. und 38. SSW gesagt, dass der Kleine 2600 g wiegen würde.Auf die Welt kam er zwei Tage vot dem ET mit 3350g und 51 cm. Mach Dir also nicht so viele Gedanken, es wird schon alles ok sein.
LG
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen