mal wieder beunruhigt!!!
Ich war gestern bei meinem FA und der druckste mal wieder so blöde herum, als ich fragte, ob er mir eventuell vertraten könnte, wie groß meine Tochter jetzt ca. sei!( 36w6t)
Sie würde auf jeden Fall kein großes, schweres Kind, war mir schon klar, ich bin auch nur ein Leichtgewicht.
Sie würde jetzt so um die 2600 gr wiegen. Wenn ich aber nach lese, dann sollte sie in der 37 Woche aber schon über 3000 gr. haben!!! Und mein Gebärmuttermund sei etwas verkürzt... Jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur um diese letzte Untersuchung...... Wie groß sind, waren eure
Kinder um die Zeit?????
Re: mal wieder beunruhigt!!!
ich würde diese Gewichtsschätzungen nicht so genau nehmen. Mein Arzt macht das gar nicht, weil man das Gewicht nie so genau berechnen kann und doch meist große Abweichungen entstehen können.
Alles Liebe
bernale
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, wollte Dir aber von meinem Kleinen erzählen. Meine FA hatte mir in der 36. und 38. SSW gesagt, dass der Kleine 2600 g wiegen würde.Auf die Welt kam er zwei Tage vot dem ET mit 3350g und 51 cm. Mach Dir also nicht so viele Gedanken, es wird schon alles ok sein.
LG
Caro
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen