Suchen Menü

mal wieder Gewichtsumfrage!

Hallihallo!
Ich habe meinen Pimpf heute mal wieder gewogen und mit Erschrecken festgestellt, dass sie immernoch nur 7200g wiegt und das mit schon fast 11 Monaten und fast 72cm... Hm, würde mich so ja nicht so sehr stören, allerdings hat unsere Ärztin vor 9 Wochen schonmal beanstandet, dass die Kleine ein wenig zu leicht wäre. Da wog sie 7100g und hat demzufolge nur 100g in 9 Wochen zugenommen... Essen tut sie auch nur relativ wenig (ich kann´s ihr ja nicht reinzwingen!), aber dafür bewegt sie sich den ganzen Tag wie ein Wirbelwind! Hat jemand ähnliche "Probleme" oder so´n Leichtgewicht?
Liebe Grüße!
Annett
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Gewichtsumfrage!

*Fingerheb*
Lina ist jetzt 11 Monate, so 72cmgroß udn ca. 7800g schwer.
Allerdings beängstigt mich das nicht, da sie schon immer ne kleine, zarte war und der Kinderarzt alles normal findet.
Lina wirbelt auch herum und kann mal gerade 1 Minute stille sitzen...da wird sofort alles abtrainiert, was angefuttert wurde ;-)
7100g bei der Größe ist vielleicht nicht verhältnismäßig, aber wenn sie ansonsten fit und gut drauf ist, scheint doch alles OK zu sein ?!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bronte und Fliegengewicht Lina

Hallo!
Kim war am Donnerstag ein Jahr alt, gestern waren wir bei der Mutterberatung. Sie wiegt 7,95 kg und ist ca. 72 cm groß. Also auch ein Fliegengewicht ;-)
LG
Birgit

Hi, also ich kann Chiaras Gewicht nur schätzen, wir haben erst am Montag die U6. Sie wiegt jetzt ca. 8,5 Kilo und ich denke sie hat ca. 74/75 cm. Ich denke auch, solange sie quitschfidel sind, ist das doch gar nicht schlimm. Man kann das Essen halt nicht reinquetschen. Chiara ißt halt immer viel, zwar ist sie sehr pinkelig, aber wenn es was ist was dem Mündchen schmeckt, haut sie auch richtig rein.
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)

Hallo Annett,
Luca ist mit 11 Monaten und ca. 75 cm 8,5 kg leicht. Er ist auch total dünn am Oberkörper (die Beinchen sind o.k.), aber der KA sagt, es ist alles o.k. Der Kleine wirbelt auch sehr viel durch die Gegend und verbrennt deshalb vermutlich total viel. Allerdings futtert er auch für drei!;-)
Mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße, Connie

Hallo Annett,
unser Lennart ist auch 11 Monate und wiegt 8200 g und 74cm. Er zählt auch zu den leichteren. Aber er ist kerngesund und ist den ganzen Tag in Bewegung. Deshalb mach ich mir da keine Gedanken. Vergleich lieber nicht zu viel, Kinder sind so unterschiedlich. Letzt traf ich eine Frau, ihr Sohn war mit 7 Monaten so groß und so schwer wie der Lennart...
Zwing ihr nur kein Essen rein. Meine Mutter hat das mit mir gemacht.Folge: ich muß ständig aufpassen, daß ich nicht zunehme.
Liebe Grüße ALEX

Hi Annett, gehen am Freitag zu U6, bin ich auch mal gespannt, Leon ist auch ein schlechter Esser, hat auch über 3 Monate nichts zugenommen, Durchfall, Spuken, seit 2 Monaten nimmt er allerdings wieder zu, was hat er denn bei der Geburt gewogen, es heisst ja das sie das Gewicht verdreifachen sollen... naja, meinen die Ärzte. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen