mal wieder Gewicht
finde ich gar nicht!
bin jetzt, wie heute früh mächtig stolz erwähnt im 6. angekommen und habe 6kg drauf.
mein doc meinte, es ist eher wenig als viel, er hätte da ganz andere sachen.
frauen, meine ich.
zum vergleich meine beiden schwestern
achtung
in der 40. woche 25 kg rauf
in der 32. woche 27 kg.
beide das dritte kind und jetzt wieder gertenschlank.
hauptsache nach der entbindung bzw stillzeit nicht gehen lassen, denke ich.
lg monique
Re: mal wieder Gewicht
Ich denke das eher deine Ärztin spinnt! Ich bin auch in der 27. SSW und habe schon stolze 14. Kilo zugenommen, und mein FA macht sich bisher keinerlei Sorgen wegen meinem Gewicht. Er ist der Meinung das es O.K. ist in der gesamten Schwangerschaft zwischen 10 und 20 Kilo zuzunehmen. Ich solle jedoch versuchen nicht über die 20 Kilo hinauszuschießen!
Also mach die blos keine Sorgen. Ich finde 8 Kilo in der 27. SSW sind absolut optimal!! Ich trage übrigens auch nur nach vorne. Sieht aus als ob ich ne ganze Wassermelone verschluckt hätte :-)
LG Anja
mach dich nicht verrückt.
liebe grüße
madeleine
Ich habe zwei "Vorbilder". Meine Schwester und meine Freundin. Meine Schwestern nahm insgesamt 28 kg und meine Freundin 34 kg zu. Beide haben gesunde Kinder und passen in die Grössen 34-36 rein ;o)
Liebe Grüsse von Sermin
LG, Jennifer (25.SSW + 7kg)
an jen jen
bin auch 25 ssw und +7kg! hab mir auch schon gedanken gemacht wegen der doofen tabelle die bei meinem fa hängt. aber wenn ich das alles hier lese bin ich doch voll im durchschnitt! klasse! her mit der schokolade!!!
alles liebe
schnee
Ich bin auch in der 27. SSW und habe bisher 10 kg zugenommen, und für meine FÄ ist das o.k.
LG Peggi
Egal :)) danke für die Aufmunterung LG yul
Re: mal wieder Gewicht (Sylvia)
Ich glaub`Deine FA spinnt, ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Ich bin in der 23. SSW und habe schon 8,5 kg zugenommen und mein FA meinte, das ist ganz normal, bei mir hat sich alles auf Brust und Bauch verteilt. Mein Anfangsgewicht war 51 kg bei einer Größe von 1,61 cm, am Dienstag bin ich bei 59,5 kg angelangt.
Liebe Grüße
Sylvia
Ich glaub, da muß ich den anderen wirklich recht geben. Deine Ärztin spinnt ja wirklich. Ich habe mit einem Anfangsgewicht von 68 kg bei 160 cm angefangen, also leicht übergewichtig. Jetzt bin ich in der 28. SSW und habe 77 kg. Mein Arzt meint, ich muß wir um das Gewicht keine Sorgen machen, liegt alles im Rahmen. Also ich mach mir keine Sorgen und dann mußt du schon mal gar nicht drüber nachdenken. Laut einer Tabelle vom Spital ist ein Gewicht bis Ende der SS bei deiner Größe und deinem Anfangsgewicht von 14-17 kg normal.
Ich hoffe das beruhigt dich.
Noch viel Spaß mit deinem jetzt noch dünnen Bauch.
Gruß
Sabine
Du hast zwar schon reichlich Aufmunterung bekommen, aber ich will auch meinen Senf dazugeben. Da ich ziemlich ähnliche "Werte" hab wie Du, bin ich geeignet zum Vergleichen. Also, ich bin in der 28.SSW, 172cm gross und wiege auch 65, von ursprünglich 57kg. Weisst Du, was mich meine Ärztin nach dem letzten Gang zur Waage gefragt hat, "machen sie Diät?"!! Nachdem sie aber gesehen hat, dass der kleine wohlgenährt ist, sagte sie, dass ich das sehr gut mache! Also, hab bloss kein schlechtes Gewissen und mach weiter si wie bisher...
Liebe Grüsse
Ladina
Hoppla, da haben sich einige Fehler eingeschlichen, tschuldigung, gäähn!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen