Suchen Menü

mal wieder Fragen an Euch

Hallo, Ihr Lieben,
da hab ich schon wieder ein paar Fragen. Mein Kleines ist ziemlich lebhaft, tritt mir zwar nicht mit den Füßen in die Rippen, dafür scheint es mit den Händchen "Knoten" in die Mutterbänder zu fummeln. Jedenfalls hab ich oft, wenn es sich bewegt, blitzartig heftige Schmerzen auf der linken unteren Seite. Genauso schnell sind sie wieder vorbei - aber im Moment kann ich dann nicht mehr gerade stehen. Kennt Ihr das Gefühl? Sind das die Mutterbänder, die durch die Bewegungen kurzfristig extrem gedehnt werden, oder was kann das sein? Die Bewegungen sind insgesamt manchmal auch eher unangenehm - ich denke, das ist aber normal, es wird ja jetzt langsam immer enger da drin. Wenn ich nicht ganz gerade sitze, habe ich auch manchmal das Gefühl, ich quetsche das Köpfchen ein, dann "blubbert" es unten im Bauch ganz heftig. Eigentlich dürfte das dem Kleinen in der Fruchtblase aber doch egal sein, oder?
Außerdem habe ich seit einer Woche ein starke Erkältung und deswegen am Freitag noch mit meinem Arzt telefoniert, der mir ein paar Tips gab. Er meinte, wenn ich starken Husten bekäme, müssten wir nochmal drüber reden. Jetzt habe ich Husten und frage mich, was er damit gemeint hat. Hat der Husten (außer der Lärmbelästigung ;-)) irgendwelche Auswirkungen auf das Kind /die Gebärmutter/den MuMu oder so? Danke Euch für Eure Antworten!
Liebe Abendgrüße,
Antje
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Fragen an Euch

Hallo Antje, das kenne ich auch - mein FA meinte, es wären die Mutterbänder. Versuche mal, wie es mit einer gesteigerten Magnesium-Dosis ist, vielleicht wird es davon besser! Bei mir ist es das jedenfalls geworden *daumendrückfürdich* :o) Hm, was Dein Arzt wegen dem Husten meinte, kann ich nicht sagen. Im Expertenforum habe ich aber mal gelesen, daß es dem Kind nicht schaden würde. Frag' doch dort zur Sicherheit mal nach oder melde Dich gleich morgen wieder bei Deinem Arzt. Gute Besserung und einen schönen Sonntagabend! Liebe Grüße, Meike (31. SSW)

Re: mal wieder Fragen an Euch

Hi Antje,
ich könnte mir vorstellen Dein Arzt meint mit dem Husten eher, das dieser für Dich sehr unangenehm werden könnte... Ich habe auch häufiger mal die von Dir beschriebenen "kurzen" Schmerzen in der Leistengegend. Und wenn ich huste oder niese, und dabei die Beine ausgestreckt halte, ist es kaum erträglich. Mit angezogegen Kniene hingegen geht's ganz gut...
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen