mal ne peinliche Frage....
muß Euch mal was peinliches fragen. Ich habe im Moment ziemlich stark Ausfluß, was ja in der SS normal sein soll. Allerdings riecht es immer ziemlich unangenehm, ich ziehe mir jetzt 3x am Tag neue Unterhosen an, weil ich mich einfach nicht riechen kann. Waschen tu ich mich eigentlich auch immer reichlich, daran kann es nicht liegen ;0).
Liegt das jetzt am warmen Wetter oder so? Ich trage auch Baumwollunterwäsche, also eigentlich so wie es sein sollte. Kennt ihr solche Probleme? (nicht lachen...*g*)
liebe Grüße
lani
Re: mal ne peinliche Frage....
wenn es komisch riecht, dann solltest du vom FA abklären lassen, ob du nicht doch nen Pilz hast. Kann man gut behandeln.
LG, Verena
FA sagt immer das sei normal, würde mich aber mehr beruhigen, wenn ich hier nicht die Einzige wäre....
(Hab jedesmal Panik, es könnte DER Schleimpfropfen sein und das Kind kommt zu früh....)
Mel. (23.SSW und heute schon wieder dieses Erlebnis der besonderen Art *bääääh*)
Ansonsten ist "oft waschen" gar nicht so gut, zumindest mit Seife oder ähnlichem. Das macht die Flora kaputt und dich erst recht anfällig für Pilze ect. Also nur mit Wasser...
Liebe Grüße
Sonja
lass das mal durch einen Doc abklären.
Aber abgesehen ...
Ich hatte in der SS auch ziemlich starken Ausfluss. Teilweise war der so stark, das ich 3 - 4 mal am Tag die Slipeinlage (ohne Plastikfolie - die verstärkt das Nässegefühl nur noch) wechseln durfte.
Und trotz entsprechender Hygiene konnte ich meinen Geruch einfach auch nur ertragen, wenn ich im Schritt rasiert war.
Der starke Ausfluss legt sich halt um die Schamhaare und reagiert natürlich mit der Luft.
Wenn bei Dir abgeklärt ist, ob da nicht ggf. ein Pilz oder eine Infektion in Anmarsch ist und diese ggf. behandelt wurde, könntest Du Deiner Scheide auch was gutes tun.
Ich hab mir manchmal über Nacht 1 - 2 Eßlöffel Bio-Joghurt in die Scheide schaufeln lassen. Das tut der Scheidenflora recht gut.
Ich kämpfe auch seit geraumer Zeit mit Pilzen, habe immer mal wieder verstärkt Ausfluss, und wenn er "riecht", dann ist das meist ein Pilz, der um die Ecke guckt. Ist aber nicht tragisch, man nimmt Zäpfchen und baut danach die Scheidenflora wieder auf. We Christa schon sagte: entweder rasieren oder die Haare ganz kurz halten und SLipeinlagen nur ohne Folie. Mach's gut und alles Liebe, deine Rosanna
danke für die vielen Antworten. ich war letzte Woche erst deswegen beim Arzt, der hat Fremdbakterien festgestellt und mir Zäpfchen verschrieben. Die habe ich dann die 6 Tage genommen und dann war das auch weg. Das kann doch nicht sooo schnell wiederkommen, oder? Mein PH ist übrigens ok, den messe ich zu Hause immer regelmäßig. Wenn das nicht aufhört, werde ich gleich nächste Woche nochmal zu ihm hin.
liebe Grüße
lani
Genau das Problem hatte/habe ich auch: es juckt, es werden Bakterien festgestellt, 3 Tage Zäpfchen, danach Vagiflor zum Aufbau der Scheidenflora, und drei Tage später wieder Pilz. So ging das jetzt 3 Wochen, und nun muss ich schon wieder Zäpfchen nehmen, weil der Soor durch die Feuchtigkeit wegen der Vagiflorzäpfchen entstanden ist :0(((
Ich weiß auch nicht mehr so recht, was ich noch machen kann, Ph-Wert ist bei mir auch ok, ich vermeide momentan Zucker wo es geht, der begünstigt ja den Pilz auch. Ansonsten renne ich nach dem Duschen 1/2 Stunde nur im Bademantel herum, damit ich nicht gleich wieder Slips anziehe und die feuchte Wärme sich darin staut. Zu mir hat man mal gesagt: keinen Stress (lustig, wie geht das, wenn man (als Lehrerin) arbeitet?), viel Schlaf (naja), kein Zucker (schwer, aber machbar), und vor allem keine Aufregung (das ist das Schwerste, man dürfte ja nur noch mit der rosaroten Brille durch die Gegend laufen...).
Ich wünsche dir, dass dein Pilz sich bald wieder verabschiedet und wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Rosanna
ein Pilz verändert nicht den pH Wert der Scheide.
Du könntest die Wartezeit nach dem Duschen verkürzen, wenn Du Dich im Schritt trocken föhnst.
(Dann kann man schon mal üben für den Nachwuchs später :-)) )
Christa
es juckt aber gar nciht. Ich hatte auch letztens keinen Pilz sondern Bakterien in der Scheide. Irgendwie weiß ich auch nicht so recht, ich kann doch nicht ewig zum Arzt rennen desswegen, aber ich habe auch Angst etwas zu verschleppen. Habe am Dienstag einen termin, dann werde ich ihn nochmal drauf ansprechen.
Liebe Grüße
lani
Bakterien -> pH Wert messen
mess doch einfach regelmässig Deinen pH Wert.
Besorg Dir in der Apotheke z.B. Indikatorstäbchen zum Messen des pH Wertes (4.0 - 7.0) - 100 Stück kosten von Merck ca. 18 DM.
So ein Stäbchen führtst Du mit dem Finger (vorher Hände waschen) ca. 2 - 3 cm tief in die Scheide ein und vergleichst das Indikatorplättchen mit der Farbskala auf der Box.
Ein pH Wert von 4.0 - 4.4 ist total OK - ein pH Wert > 4.4 sollte man mal einem Doc vorstellen, da das auf eine Infektion hinweist.
So far so god
Re: Bakterien -> pH Wert messen
Mache ich regelmäßig! PH ist ok. o.T.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen