mal ne blöde Frage ...
Nun habe ich mittlerweile seit 9 (!) Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, mal mehr und mal weniger schlimm, und muß sagen: ich hab mich eigentlich schon daran gewöhnt!
Jetzt packt mich aber allmählich die Sorge, daß ich die *echten* Wehen, wenn's denn mal irgendwann zur Sache geht, nicht erkenne! Ob die so anders sind als bisher??
Nun hoffe ich schon, auf ein untrügliches Zeichen wie Blasensprung, damit ich auch ja rechtzeitig ins Krankenhaus fahre ... :-)
LG von Ulrike,
die allmählich immer verwirrter wird ...
gibt keine blöden Fragen ...
LG Callina (ET+6)
Re: keine blöde Frage ...
ich finde Deine Frage nicht blöd, ich liege seit Mitte September flach mit vorzeitigen Wehen, die ich gar nicht bemerkt habe. Dann war ich hypersensibel, bei jedem Murks habe ich gedacht, das sind vorzeitige Wehen. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt, zumal ich jetzt in der 36. SSW bin und mir mehrere Personen (Ärzte, Mütter, Hebammen) gesagt haben, wenn die richtigen Wehen kommen, dann merke ich das bestimmt, weil die viel heftiger sind. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber mach Dich nicht verrückt. Hast Du schon eine Nachsorgehebamme, die können einen ganz gut beruhigen. LG, Caroline
Re: mal ne blöde Frage ...
mir gehts genau wie Dir! Ich bin sehr verunsichert und sensibilisiert was meinen Bauch betrifft. Vor allem, weil er immer mal wieder recht hart wird, nachts zum Beispiel oder wenn ich laenger auf dem Ruecken liege. Ich frage mich dann immer: Sind das nun schon wieder Wehen? Der Kopf drueckt bei mir auch schon sehr ins Becken so dass ich oft denke bei der kleinsten Wehe koennte es losgehen (vermutlich albern). Die beiden Antworten haben mich zumindest sehr beruhigt :)
Alles Liebe,
Lari
Re: mal ne blöde Frage ...
Es ist echt zu dumm, in den letzten 9 Wochen hatte ich wirklich die aller unterschiedlichsten Wehen, da war alles dabei, was man so an Beschreibungen lesen kann!
Letzte Woche hatte ich so einen Tag, wo ich wirklich kurz davor war, mal in die Klinik zu fahren. Hab's dann aber doch gelassen und nachts hörten die Wehen auch wieder auf.
Mein Mann hatte mich dann gefragt, woran ich es eigentlich erkennen kann, ob's mal wirklich losgeht? Ich hab doch auch keine Ahnung!
Aber er meinte dann nur von wegen Übungswehen, daß mein Bauch fast drei Monate lang trainiert hat, da werd ich dann das Baby wie einen Kirschkern ausspucken .. Männer und ihre aufmunternden Phantasien :-))
Ich hoffe halt mal drauf, daß dann wirklich irgendwas anders ist als bisher - es wird schon nicht auf einmal auf dem Teppich liegen ... :-)
Re: mal ne blöde Frage ...
Re: mal ne blöde Frage ...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen