männer!!! und schwangerschaft
ich bin heute etwas geknickt, da ich gestern nach einem harmlosen gespräch eine diskussion mit meinem mann hatte, die mich doch etwas mitgenommen hat.
der kernpunkt war der, dass für ihn die ss und das baby noch ziemlich unrealistisch sind. während für mich der zwerg schon voll dazugehört, macht er sich immer noch gedanken, was wäre wenn und es könnte ja etwas passieren. er hat noch nicht so richtig verinnerlicht, dass wir zuwachs bekommen.
mit seinen gefühlen und seiner freude hat das nichts zu tun, das weiß ich und da bin ich mir sicher. mir ist auch klar, dass männer naturgemäß eine ss anders erleben als wir, aber wenn man dann mal drübergeredet hat, ist es einem irgendwie bewußter.
es macht mich nur so traurig, dass ich ihm mit meinen gefühlen in der beziehung so weit voraus bin und er sich so "außenstehend" fühlt.
na bald ist der zwerg ja da und dann kann er alles nachholen. ich denke, wir sollten bei all der freude und den strapazen unsere männer nicht vergessen, denn für die ist es auch ganz schön schwer.
ich jedenfalls werde die letzten tage mit meinem mann allein (kinder sind in den ferien) nochmal richtig genießen.
lg claudia
Kopf hoch,
Lass uns dann das Eis genießen, und dann gehst du heute nach Hause und alles ist dann wieder gut! Du wirst sehen ;-)
Lu
Re: Kopf hoch,
aber die idee mit dem eis, die ist nicht schlecht.
lg claudia
Re: männer!!! und schwangerschaft
Re: männer!!! und schwangerschaft
wir haben schon 2 kinder, eine eigene firma und der haushalt macht sich auch nicht von allein. ich komme kaum zur ruhe und wir unternehmen sogar mehr allein (also ohne kinder) weil wir wissen, dass es damit erstmal vorbei ist.
aber ich denke, dass er sich auch außenstehend fühlen kann ohne das negativ zu interpretieren. denn der mann ist bei einer ss nun mal außenstehend. er spürt vielleicht ein paarmal pro tag sein kind oder sieht bewegung im bauch.
wir spüren es andauernd, entweder weil wir k.o. sind, oder wasser haben, oder der bauch im weg ist oder weil es morgengym. macht.
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, wir haben kein problem miteinander, ich bin nur traurig, dass mein mann nicht fühlen kann, was ich fühle.
lg claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen