Suchen Menü

möchte Euch mal etwas Fragen....

vielleicht hat jemand von Euch so etwas vor der Schwangerschaft erlebt.
Hallo erst einmal an jede Mama,
ich übe jetzt im 3. Zyklus und bin 31 Jahre alt. Habe dieses Problem jetzt schon im 2. Zyklus. Nun zu meinem Problem: ca. 2 Tage nach dem Eisprung bekomme ich schmerzen im Unterleib, die Schmerzen sind mittig in Gebärmuttergegend. Es ist ähnlich wie bei der Periode (nicht krampfartig und auch nicht so schlimm aber unangenehm). Ich habe hier schon alles mögliche abgesucht, jedoch nichts gefunden was auf dieses Symptom passt. Beim FA war ich im letzten Zyklus schon (nur Ultraschall) sie meint es sei alles in Ordnung. Ich vermute eine Gelbkörperschwäche. Hat jemand von Euch eine Gelbkörperschwäche oder ähnliche Symptome? Kann mir vielleicht jemand von seiner Erfahrung berichten. Ich wäre Euch unendlich dankbar. Ganz liebe Grüsse an Euch und Eure Zwerge und eine wunderschöne SS wünscht Euch Petra
Bisherige Antworten

Re: möchte Euch mal etwas Fragen....

Hatte auch eine leichte Gelbkörperschwäche. Äusserte sich dadurch, dass meine zweite Zyklushälfte immer zu kurz war (ES am 18./19./20.ZT bei einem 26-28-Tage-Zyklus) oder ich erst gar keinen ES hatte :-(
Im 6.Übungszyklus bin ich dann trotzdem auf normalem Wege schwanger geworden. Mit ES am 19.ZT! Der FA hatte damals gesagt "diesen Zyklus gibt dat nix", da am 13.ZT das Follikel lt. US viel zu klein war. Naja, am 19.ZT ist es dann doch gesprungen und nun zähle ich die Tage bis mein Überraschungsei schlüpft :-)
Schmerzen hatte ich übrigens nie. Ab und an mal Krämpfe, wenn ich die Mens bekam, aber aushaltbar...
Das Einzig wirklich üble was diese Gelbkörperschwäche verursacht hat, waren Blutungen in der 6./7.SSW, die eine drohende FG zur Folge hatten. Mit Gravibinon-Spritzen (Gelbkörperhormon, 5 Tage hintereinander jew. eine Ampulle) haben wir das aber in den Griff bekommen....
Alles Gute
Mel. (36.SSW)

Liebe Mel, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Es könnte also durchaus sein das es sich hierbei auch nicht um eine Gelbkörperschwäche handelt. Tja, mal sehen was ich noch heraus finden kann. Ich wünsche Dir in den nächsten vier noch bevorstehenden Wochen alles Gute und eine sehr schöne Geburt ;-) sei ganz lieb gedrückt

Hallo,
es könnte auch sein, daß Du den Eisprung spürst. das hatte ich auch manchmal, fragte meinen Frauenarzt und der sagte, daß dies möglich sei. Auch meine 2.Zyklushälfte war eigentlich zu kurz aber hat dann doch nach einiger Zeit geklappt.
LG, Verena

Hi Petra,
das klingt ehrlich gesagt überhaupt nicht nach einem Problem sondern nach dem klassischen Mittelschmerz. Wenn du schreibst 2 Tage nach dem ES dann meinst du wahrscheinlich 2 Tage nachdem die Temp hochgeht. Die Temp kann aber auch schon ein bisschen VOR dem ES hochgehen. Wenn du also 2 Tage nachdem die temp hochgeht sowas spürst, dann wahrscheinlich eben genau den ES. Das ist gar nicht so selten und wenn du ss werden willst ja sogar recht praktisch, weil du so weißt wann der ES ist, bzw. war. Und 3 Zyklen üben, also da ist ja wirklich kein PRoblem weit und breit!!!!
lg bila
P.S: das hätte dir dein FA ja wirklich auch sagen können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen