Suchen Menü

leichter Juckreiz---Gefährlich???

Bin ab morgen 23.ssw und habe seit heute zwischendurch einen leichten Juckreiz... meine FA ist im Urlaub und die Vertretung ist schrecklich... hab erst wieder am 13.8. einen Termin bei meiner FA...
KOMMT der Juckreiz nur von der Wärme???
WAS soll ich tun, noch abwarten??
SIND die Vaginalcremes/-tabletten gefährlich für mein Kind??
WIE kann ich vorbeugen??
Gruß Jessica
Bisherige Antworten

Re: leichter Juckreiz---Gefährlich???

Du hast wahrscheinlich einen Pilz. Gefährlich ist es nicht, sollte aber so bald wie möglich behandelt werden. Geh am besten zu der Vertretung Deines FA und laß es checken. Gruß Sabine

Hallo Jessica, das hört sich nach einer beginnenden Pilzinfektion an. Da Pilzinfektionen in der Regel nicht gefährlich für die SS sind, würde ich noch abwarten. Ein mit Joghurt getränkter Tampon hat mir mal ganz gut dagegen geholfen. Gegen den Juckreiz kannst Du auch ein Sitzbad mit Kamillosan machen. Mit Vaginaltabletten bin ich in der SS etwas vorsichtig.
LG Peggi

Hallo Jessica!
Ich würde auch auf Pilz tippen. Der FA verschreibt Dir Zäpfchen oder so etwas und nach wenigen Tagen ist es weg. Wenn Du nichts dagegen unternimmst, kann sich Dein Partner auch anstecken und Ihr werdet es vielleicht nicht so schnell los. Ob man gegen Pilz vorbeugen kann, keine Ahnung....
Gruß!
Annette

Stimmt - Annette hat völlig recht. Mein Partner hat es auch gerade, ob ich von ihm oder er von mir, weiß ich nicht. Also wenn Du noch nicht zum Arzt willst: enthaltsam sein...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen