leichte Schmerzen im unteren linken Rippenbogen
Ich habe da mal eine Frage: Kann es sein, dass mein kleiner Zwerg gegen meinen Rippenbogen stösst oder dort ansteht. Denn jedesmal wenn ich mich bücke oder mich nach vor lehne, dann ist das richtig unangenehm und tut manchmal ein bisschen weh. Habt ihr das auch? Es ist ein irres Gefühl wenn man merkt, dass der kleine bald immer weniger Platz hat...
Liebe Grüsse, Eure Chrissy (23.SSW)
Re: leichte Schmerzen im unteren linken Rippenbogen
ja, dieses Problem kenne ich auch. Hatte mal vor Jahren ein paar Rippen gebrochen. Seit ein paar Wochen drückt Krümelchen mächtig gegen die Rippen und das tut manchmal richtig weh.
Aber was solls - Hauptsache unseren Krümelchen geht's gut, oder?! (stöhn..)
Alles Gute für Euch
wish
Re: leichte Schmerzen im unteren linken Rippenbogen
das hatte ich vor 2-3 Wochen für einige Tage. Mir tat es aber ziemlich weh und hatte dieselbe Frage hier im Forum gestellt. Einige antworteten mir, daß das Kleine vermutlich gegen den Magen oder das Herz drückt, daher diese Schmerzen?!? Genau weiß ich es nicht, aber zu der Zeit hatte ich gut gegessen und es kann schon sein, daß der Magen zu voll war. Bei einer Freundin trat der kleine Sohn auch immer gegen die Rippen. Also könnte wirklich daher kommen. Alles Liebe Didi (29. SSW.)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen