leichte Schmerzen im unteren linken Rippenbogen
Ich habe da mal eine Frage: Kann es sein, dass mein kleiner Zwerg gegen meinen Rippenbogen stösst oder dort ansteht. Denn jedesmal wenn ich mich bücke oder mich nach vor lehne, dann ist das richtig unangenehm und tut manchmal ein bisschen weh. Habt ihr das auch? Es ist ein irres Gefühl wenn man merkt, dass der kleine bald immer weniger Platz hat...
Liebe Grüsse, Eure Chrissy (23.SSW)
Re: leichte Schmerzen im unteren linken Rippenbogen
ja, dieses Problem kenne ich auch. Hatte mal vor Jahren ein paar Rippen gebrochen. Seit ein paar Wochen drückt Krümelchen mächtig gegen die Rippen und das tut manchmal richtig weh.
Aber was solls - Hauptsache unseren Krümelchen geht's gut, oder?! (stöhn..)
Alles Gute für Euch
wish
Re: leichte Schmerzen im unteren linken Rippenbogen
das hatte ich vor 2-3 Wochen für einige Tage. Mir tat es aber ziemlich weh und hatte dieselbe Frage hier im Forum gestellt. Einige antworteten mir, daß das Kleine vermutlich gegen den Magen oder das Herz drückt, daher diese Schmerzen?!? Genau weiß ich es nicht, aber zu der Zeit hatte ich gut gegessen und es kann schon sein, daß der Magen zu voll war. Bei einer Freundin trat der kleine Sohn auch immer gegen die Rippen. Also könnte wirklich daher kommen. Alles Liebe Didi (29. SSW.)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen