kurzer Gebährmutterhals?!
Re: kurzer Gebährmutterhals?!
ich kann Dir nicht mal genau sagen, ob mein GH "zu kurz" ist oder doch nicht... Meiner ist - laut Krankenhaus und laut FA - noch knapp 3 cm (ab morgen 29. SSW). Die sagen beide, das sei relativ "grenzwertig" aber noch o.k. Ich kriege keine Medamente, und liegen muß ich auch nicht. Mir geht's auch bestens.
Jetzt lese ich aber immer mal wieder hier im Forum, daß sogar bei mehr als 3 cm bereits Liegen etc. verordnet wird.
Ich weiß auch nicht, was richtig und was übertrieben ist. Ist vielleicht auch von Frau zu Frau verschieden?!?
Wie lang ist denn Deiner noch??
Gruß, Tanja
bei mir ist er auch etwas verkürzt (33mm) in der 28 Woche. Ich muß leider liegen, außerdem habe ich leichte Wehen, ich bekomme auch Wehenhemmer.
Ich muß auch jede Woche zum Doc. zur Kontrolle.
Allerdings ist der Doc. bei mir übervorsichtig, da ich letztes Jahr mein Baby in der 24. Woche verloren habe.
Viele Grüße
Nicoletta
mein Gebärmutterhals war in der 27.SSW bei 30mm und in der 28.SSW bei 27 mm. Mein FA untersucht mich jetzt auch öfters. Bei mir kann es aber auch evtl. daran liegen, dass ich viel Streß habe. Ich bemerke dann immer ein Ziehen im Unterleib. Sollte sich mein Gebärmutterhals noch weiter so schnell verkürzen, dann werde ich wohl Bettruhe bzw. Krankenhaus verordnet bekommen. Bis jetzt komme ich zum Glück noch drumherum. Ansonsten hilft lt. meinem FA viel ausruhen, auch mal die Beine zwischendurch hochlegen.
LG Claudia (29.SSW)
Vielen Dank für Eure Kommentare! Ach je, da bin ich ja am besten dran, bei mir ist der GH noch 4,1cm! Komisch das der FA dann meint, ich sollte vorsichtig sein! Oder kommt es vielleicht darauf an, wie schnell er abnimmt?
Ich wünsche Euch auch allen alles Gute! Und vorallem das alles gut geht!
Liebe Grüße Alex!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen