kreeeeiiiiiisch!
*schrei*
ich lese morgens immer durch, was sich so am abend und nachts "ereignet" hat.
und was les ich hier ganz unten????
DER BAUCH IST NACH DER ENTBINDUNG N I C H T WEG????
bitte, mädls, das ist doch ein irrtum, oder?
wielange soll denn die plauze da hängen bleiben?
brauch ich meine 501er oder replay gar nicht mit ins kkh nehmen?
oooooh, heul, jammer, wimmer,
bitte sagt, daß das für, was weiß ich, irgendwie andere bäuche gilt, für den bauch vom zwerg oder vom papa, der zweifellos nach der entbindung noch da ist!
grimmige
monique
Re: kreeeeiiiiiisch!
Ja, das tut mir leid, aber das ist leider richtig. Der Bauch geht langsam zurück und du mußt Gymnastik machen damit die Haut wieder schön straff wird :))) Deine 501 oder deine Replay kannst du getrost zu Hause lassen. Da wirst du die erste Zeit sicher nicht reinpassen, auch weil das Becken sich ja geweitet hat und auch das erst wieder zurückgehen muß. Kann sein daß es sogar ne ganze ganze Weile dauert bis du in deine engen Jeans wieder paßt - kann aber auch schnell gehen... Ich werde mir auch ein Buch mit Übungen zur Rückbildung holen, ein Öl besorgen, daß die Rückbildung und Straffung im Wochenbett unterstützt und jede Menge Sport sobald es wieder einigermaßen geht :) Dann wird der Bauch auch wieder bis zum Sommer weg sein und die Haut hoffentlich auch wieder schön straff :)))
Bis denne
Callina
BIS ZUM SOMMER????? o.T.
bei mir schon...
An Callina!
LG Sermin
Morgen Sermin...
Wochenbettbauchmassageöl:
Ölbasis aus Weizenkeim und Jojobaöl (ich schätze so 3:2)
Dazu jeweils ein paar Tropfen (auf 100ml Basisöl ca. 30 Tropfen insgesamt) Clementine, Rosengeranie, Schafgarbe, Zypresse und Wacholder.
Die Öle sind einzeln teilweise recht teuer, deshalb ruhig mal in ein paar Apotheken in der Nähe fragen ob die sowas mit qualitativ hochwertigen Ölen mischen können.
Die Materialkosten beim selbermischen liegen bei den Spinnradölen so bei ca. 15 Mark für 100ml, aber man kann das Zeugs ja nicht tropfenweise kaufen. Also sind das dann doch ca. 75 Mark. Und dafür kann man sich viel fertiges Öl kaufen... Also frag einfach mal. Die Zusammensetzung hast du ja hier nun ungefähr...
LG Callina
Dankeschöööön :o))
keine Sorge, du wirst deine 501er oder replay schon wieder anziehen können aber ich denke nicht das du sie schon auf dem Heimweg vom KKH trage kannst. Nach der Entbindung sind zwar bis zu 10 Kilo runter aber das Gewebe ist immer noch gedehnt und ich glaube nicht das du mit einem wahrscheinlichen Dammschnitt und Megabinden wegen Wochenfluß schon deine "alten" Sachen trage möchtest*klemm und kneif*. Aber du mußt nicht verzweifeln ich denke du wirst wie meine Bekannte spätestens nach 14 Tagen wieder in deine Hosen passen - also nur Geduld.
Es drückt dich ganz lieb und kugelig am frühen Morgen
Heike
Wer sagt denn sowas Böses? :o0
da, schau!
OhGottohGottohGott....o.T. ;o)
Also...
Re: *grins* .. lass die 501er zu Hause ;-) o.T.
Man sagt wohl: 9 Monate bis der Bauch dick ist...
*Seufz*
Madeleine
ja, das Thema hatten wir beim letzten Mal im Kurs auch. Da ging es darum, wie lange das Spät-Wochenbett so dauert. Alle tippten auf ca. 6-8 Wochen...neeee...neeeee....dauert genauso lange wie die SS! WAAAAAAAAAAASSSSSSS??????? "Was dauert denn da so lange?" wollten wir alle wissen.....also natürlich hat man so lange nicht den Wochenfluß, allerdings soll es wohl so lange dauern, bis sich die Hormone alle wieder eingespielt haben (was nicht heißt, daß man nicht schwanger werden kann), aber es soll auch lange dauern, bis sich die Muskeln wieder gestrafft haben und der Bauch wieder "einigermaßen" der Alte ist! Also ich denke, daß Du schon eher wieder in Deine Buxen reinpassen wirst, allerdings ins KH brauchst Du sie wohl noch nicht mitnehmen (wenn es doch klappt, bist Du zu beneiden!). Ich denke, daß man zwar schon erheblich weniger Umfang haben wird, jedoch ist alles ja extrem gedehnt gewesen und bis das wieder so feste sitzt, bedarf es schon ein wenig Gymnastik! Aber lass Dich nicht verrückt machen....dann ist der Wurm da und wir werden erstmal andere sorgen haben.
Lieben Gruß
Simone (32 SSW)
Doch, man passt wieder in die alten Sachen*tröst*
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen