kopier...
Bitte jemand gib mir Antworten auf meine Fragen, bevor ich hier anfange an die Decke zu gehen!!! Jetzt rief ich bei meiner FÄ in Deutschland an um die Ergebnisse zu erfragen, die sie vergass einzutragen, da sagt sie mir mein Doppler wäre so gerade an der Grenze ok gewesen, während die in Belgien mir sagt, dass alles ok wäre. Die belgische FÄ trug ein Doppler: 0,56 hat IRGENDJEMAND Ahnung ob das nun ok ist oder nicht, ausserdem was ist denn Portio, ich weiss dass ich das wissen sollte, tue ich aber nicht. Der Wert ist nur ein anderer als bisher, da steht jetzt 1 cm, Mumu weich, was um himmels willen heisst das? Wie können sich Ärzte nur genau gegenteilig widersprechen, ich finde das nicht mehr lustig, echt nicht. Ach und nebenbei noch: normal ist mein Blutdruck immer so 110 bis 115 zu 65 bis 75, beim letzten Mal aber 136 zu 83, ist das normal, glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher. Tschuldigung für die vielen Fragen, aber ihr seid jetzt echt meine Rettung, hoffentlich ;-). Vielen Dank im Voraus an eine wissende Person...lG, Inga
zu Portio, MuMu und Blutdruck...
die Portio ist der Gebärmutterhals (das Stückchen zwischen Gebärmutter und Vagina), die Portio verkürzt sich gegen den ET und ist bei der Geburt dann ganz verstrichen. MuMu weich = der Muttermund ist weich, das ist gut und sollte vor dem nahen ET auch so sein, denn so soll er sich schneller und besser öffnen können. Wie weit bist Du denn? Wegen dem Blutdruck mußt Du Dir keine Sorgen machen, die Werte sind o.k. Um noch ein kleines Ammenmärchen zuzufügen: Man sagt ja, daß kurz vor der Geburt der Blutdruck etwas höher ist als sonst immer ;o) Aber das muß nichts heißen, bei mir hat es von dem Zeitpunkt an nochmal drei Wochen gedauert, bis meine Kleine dann ET+2 zur Welt kam. Zum Thema Doppler kenne ich mich nicht aus, da ist es vielleicht besser, Du fragst noch mal im Expertenforum... Liebe Grüße und alles Gute, Meike
dankedankedankedankedankedankedankedankedanke...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen