Suchen Menü

komme grad von der Dopplersonographie

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja gestern schon kurz geschrieben, daß ich zum Doppler muß, weil FÄ der Meinung war, ich hätte a) zuwenig Fruchtwasser und b) sei eine Wachstumsverzögerung von 2 Wochen zu beoabchten und das mache ihr so große Sorgen, daß sie ja das Kind am liebsten in 4 Wochen per KS holen würde.
Nun war ich heute in der Klinik und a) ich habe zwar wenig, aber noch ausreichend FW, der Krümel ist zwar in manchen Werten ca. 5-7 Tage zurück, aber das ist er seit SS-Beginn. Kaiserschnitt oder früher holen sehen sie als völlig unnötig an, es liegt zwar noch in der BEL, aber da es auch schon mal KOpf stand, gibts keinen Grund, warum es sich nicht wieder drehen soll. Ich mach jetzt brav indische Brücke und dann wird es schon gehen.
Ich war zwar nie richtig in Sorge, eher verärgert über die Megapanik, die FÄ verbreitete, aber nun bin ich natürlich superglücklich und freu mich auf weiter kugelige 7-8 Wochen :))
LG yul
Bisherige Antworten

was vergessen

ach ja, die Ärztin hatte auch eine Palzentainsuffizienz vermutet und mir angst gemacht, das Kind könne in mir verhungern. aber laut Klinikärzten und dem Dopplerbefund, sind die Werte wie aus dem Lehrbuch :)))

Re: was vergessen

Hi yul! Schön für Dich, aber schimpf nicht auf die FÄ. Ist doch besser so, als hätte sie gar nix veranlaßt und hinterher wär irgendwas mit Deinem Zwerg! Solche Docs gibts nämlich auch jede Menge ...

Re: was vergessen

Liebe Yul,
das klingt ja richtig gut. Darauf würde ich gleich ein Glas (alkoholfreien) SEKT (sprich: Mineralwasser) trinken.
Laß es Dir/Euch gut gehen. Liebe Grüße, Manu

Re: was vergessen

Hallo yul,
toll! Das hört sich doch gleich viiieeel besser an *freumit*
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)

indische Brücke

Liebe Yul, erst Mal herzlichen Glückwunsch, das alles doch nur halb so wild ist wie dein FA meinte.
Aber paß bitte auf mit der indischen Brücke. Ich weiß, zu manchen Themen hat jeder eine andere Meinung und ich will dich auch nicht verängstigen, aber ich habe eine Bekannte, die hat mir dringend davon abgeraten. Und zwar war sie schwanger, sollte auch indische Brücke machen und hat 3 Wochen vor Termin ihr Kind verloren. Die Kleine hat sich mit der Nabelschnur erwürgt und nach etlichen Untersuchungen meinten die Ärtze im KKH, das ein Zusammenhang mit der indischen Brücke nicht auszuschliessen sei. Bitte bekomme nicht gleich Panik, sei einfach vorsichtig und frage lieber noch mal den einen oder anderen Arzt und Hebamme nach ihrer Meinung. LG, Danie

Re: indische Brücke

Danke erstmal euch allen, dass ihr euch so mit mir freut :)))
Danie, danke für die Warnung, werde mal mit meiner Hebamme drüber reden. Und noch muß ich ja wirklich nicht damit anfangen, bin ja erst 32 SSW und der Krümel hat ja noch Zeit und auch Platz genug, um sich selbst zu drehen. Hihi, auch praktisch, wenn das Kind eher klein ist, dann hat es länger Platz zum drehen :))
Ich werde also erstmal abwarten und so viel trinken, daß mein FW noch mehr wird und das Kind dann einfach umkippt.
Achja, die Ärzte sagten mir, daß der Schwaschatee nicht getrunken werden sollte bei zuwenig FW, da er ja dank Zinnkraut und Brennessel entwässert und dann leider auch die FW-Menge abnehmen kann, also auch da vorsichtig sein, falls ihr nicht reichlich davon habt.
LG yul, die heute schon 2,5l Wasser getrunken hat, damit es dem krümel nicht zu trocken wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen