Suchen Menü

komme gerade vom FA

Hallo Ihr Lieben, die ganzen Meldungen der letzten Zeit müssen wohl ansteckend gewesen sein. Jedenfalls wachte ich heute mit übelsten Oberbauchschmerzen auf *winsel*, es war so ein merkwürdiges Stechen auf Magenhöhe. Zwar tippte ich wegen ständigem Aufstossen-Müssen und heftigen Blähungen auf eine Verdauungsstörung, doch auf der anderen Seite weiß man ja nie. Daraufhin habe ich mich bei meinem FA gemeldet, der meinte, ich solle sofort vorbeikommen. Außerdem fragte er, warum ich denn nicht zum Glucose-Belastungstest gekommen sei, nachdem er bei der Kontrolle einen kontrollbedürftigen Befund festgestellt hatte - hääää? Es stellte sich heraus, daß seine Helferin vergessen hatte, mich zu benachrichtigen *gnmpf* Na toll, er war stinksauer auf seine Mitarbeiterin, ich war in Sorge. Da ich noch nichts gegessen hatte, wollte er dann zusätzlich noch den Glucose-Belastungstest machen. Glücklicherweise war bei der Untersuchung alles o.k. Muttermund fest und geschlossen, Plazenta gut versorgt, keine Wehen laut CTG *puuuuuhhhhh* Wahrscheinlich habe ich gestern abend etwas zu sehr blähendes gegessen und zusätzlich hat meine Kleine immer schön das Köpfchen in Mamas Magen gedrückt. Kein Wunder, daß das zwickte! Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was bei dem Zuckertest herauskommt (heute abend weiß ich's). Ich hoffe mal nicht, daß ich SS-Diabetes habe! Zur Not schaff' ich das irgendwie - wenn ich auch noch nicht weiß, wie ich es ohne Sweeties aushalten sollte ;o) Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: komme gerade vom FA

Hallo Meike!
Na, das klingt doch gut! Abgesehen von deinen Beschwerden - habe ich aber auch manchmal, wenn ich viel gegessen habe, geht der Bauch so weit hoch, das ich denke, er schwappt gleich über die Rippen ;o) Und Luft bekomme ich dann auch noch weniger als eh schon...
Ich drück dir die Daumen wegen des Zuckertests!
Liebe Grüße, Lotte

Re: komme gerade vom FA

Hallo Meike!
Da kommt bei dir ja auch einiges zusammen! Aber wenigstens hast du so von dem kontrollbedürftigen Befund erfahren und weißt heute abend Bescheid, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Das ist zumindest etwas.
Ich drücke dir die Daumen, daß alles o.k. ist. Muß dir aber recht geben, daß die Beschwerden hier ansteckend zu sein scheinen. Schon irgendwie komisch - oder es kommen halt einige von uns in die Zeit, wo es körperlich gesehen etwas anstrengender ist, schwanger zu sein und sich deshalb auch gewisse Beschwerden häufen.
Schreib doch heute abend, wie das Ergebnis des Tests ist *ganzdolldaumendrück*.
Herzliche Grüße, Ellen

Re: Danke für's Daumendrücken!!!!!!! :o))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen