komische Gefühle....
Jetzt läuft der Countdown (noch 13 Tage) und irgendwie werde ich immer hibbeliger. Ich habe mich monatelang auf das Baby gefreut, konnte an nix anderes mehr denken, aber je näher der Termin rückt, desto mehr komische Gedanken und Gefühle kriege ich. Da ist nicht nur die Freude auf das Baby sondern auch Angst. Angst, ob ich eine gute Mutter sein werde, Angst, daß Muttersein ja nicht nach ein paar Jahren aufhört sondern "lebenslänglich" ist. Angst, ob ich das alles schaffen werde. Unser Leben wird ja komplett umgekrempelt. Das wird ja komplett anders. Habt Ihr das auch, daß sich zu der riesengroßen Vorfreude auch so kleine Zweifel anmelden? Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht einfach nur freue. Gehts euch auch so? Danke schon mal für alle Antworten.
Siene & Fabian :o)
Re: komische Gefühle....
mir geht es ganz genauso!!! Ich habe jetzt noch sechs Wochen bis zur Geburt und trotzdem kommen mir manchmal Zweifel, ob so ein lebenslanger 24-Stunden-Mutter-Job wirklich das Richtige für mich ist. Und dann die Angst, die man ja dann noch um einen zusätzlichen lieben Menschen haben muss. Aber ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen, dem Krümel gegenüber. Aber im tiefen Herzen freue ich mich natürlich schon ungemein auf den Zwerg, und ich denke die Angst und Zweifel sind vollkommen normal, denn da gibt es ja nunmal auch viel ungewisses ...
Also sei gewiss, du stehst nicht alleine da.
LG Anja
mir geht es seit dieser Woche auch so. Ich hab aber noch bischen Zeit, bin erst in der 30.SSW! Ich versuche mich immer abzulenken, wie Babysachen waschen, aufräumen, sodass diese Gedanken gar nicht erst hoch kommen. Aber das ist schon schwierig, vor allem, wenn ich mehrere Tage in der Woche alleine da sitze, weil mein Mann wieder auswärts arbeiten muß!
Da müssen wir wohl durch und das scheinen ganz normale Gefühle zu sein, genauso wie ich jetzt wieder öfters heulen muß, hm!?
Viele Grüße Fuffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen