Suchen Menü

kocht eigentlich noch jemand selber?

Wir haben am Anfang sämtliche Gläschen ausprobiert und Fynn wollte einfach nicht essen. (Habt ihr das mal probiert? ich kann ihn da ja verstehen)
Seit dem ich selber koche ist er ein richtig guter Esser geworden. Und ich wollte nie selber kochen: Zu viel Aufwand und so. Dabei macht mir das sogar noch Spaß. Einmal die Woche mache ich abends mit meinem Mann das Essen fertig. Kartoffeln Gemüse und Fleisch. Alles in die Küchenmaschine und die püriert und mixt alles zusammen. Kleine Portionen einfrieren und fertig.
Ach ja und unser Brei am Nachmittag ist der Renner: Vollkornhaferflocken mit frischem Obst. Das Zeug liebt er obwohl ja die Haferflocken nicht püriert sind und er noch nicht mal Zähne hat.
Und selber kochen ist auch noch viel billiger. Wie praktisch.
zwischendurch trinkt Fynn jetzt aus der Trinklerntasse Saft oder Tee und ab und zu lutscht er einen Löffelbiscuit (natürlich ohne Zuckerkruste extra für Kinder)
Was gebt ihr denn Euren Zwergen so zu essen?
liebe Grüße Katharina & Fynn (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: kocht eigentlich noch jemand selber?

Hallo Katharina,
also ich koche auch für meinen Kleinen, obwohl es sich nicht lohnen würde. Siehe meinen Beitrag etwas weiter unten. Das Selbstgekochte schmeckt sogar mir ;o)
LG, Susanne

was kochst du denn so? o.T.

Re: was kochst du denn so? o.T.

Das ist unser Speiseplan:
Zucchini/Kartoffel, Karotte/Kohlrabi/Kartoffel, Karotte/Zucchini/Kartoffel und am Wochenende gab es Karotte/Kartoffel/Kalbfleisch. Ach ja, Obstmus mache ich auch selber. Das sind dann Bananen, Äpfel und Birnen.
Und was gibt es bei Euch?

also,
wie schon unten geschrieben:
wir haben angefangen mit Karotte,Kartoffeln,Pute. Das gabs ne ganze Woche. In den Brei mach ich noch bisschen O-Saft oder Mulivitaminsaft und natürlich bisschen Öl. Jetzt gibt es statt Karotte Blumenkohl. Spinat hat er auch noch gegessen. Am Nachmittag koch ich Vollkornhaferflocken mit ein wenig Butter und rühr das zusammen an mit frischem Obst oder Obst aus Gläschen. Das ist er soooo gerne. Ab und an gibts auch noch nen Joghurt oder nen Pudding. Und Abends bekommt er nen fertig Milchbrei aus der Tüte. Dann lutscht (er hat noch keine Zähne) er ab und zu noch einen Löffelbiscuit. Da sieht er zwar immer aus wie ne kleine Mistsau aber das macht ihm Spaß und es gibt ja ne Waschmaschine.
Machst Du auch ein wenig Saft mit ans Essen?
Gruß Katharina

In den Fleischbrei habe ich etwas Multivitaminsaft gegeben, aber DEN hat er total boykottiert. Gestern waren wir Essen und da habe ich Ihm ein Stückchen Brot in den Mund geschoben. Stell Dir vor, er hat vor lauter Ekel rumgewürgt. Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht sollte ich ja auchmal einen Mittags- oder Abendbrei probieren. Hast Du da ein Rezept für den Nachmittagsbrei, oder machst Du das *piemaldaumen*?
LG, Susanne

ich mach so piemaldaumen:
ein klein bisschen Wasser (so ne Tasse voll) kochen mit nem Teelöffel Butter. Vollkornhaferflocken einrühren (nicht so viel, so das es ebend ein bisschen Breiig ist)
Und dann alles in ein bisschen Obstmus einrühren. Manchmal zerdrücke ich ne reife Birne oder ne Banane oder so.
Kommt immer super an.
Probier doch mal Löffelbiscuit (ohne Zuckerrand, gibts bei Schlecker) oder nen anderen Kinderkeks. Auch normaler Zwieback kommt bei meinem gut an. Allerdings verzieht er ab und an auch nochmal das Gesicht, probiert aber immer wieder.
Wo kommst Du eigentlich her?

Also das mit den Haferflocken werde ich auf jeden Fall probieren. Werd nachher gleich mal zum Schlecker düsen und die Haferflocken holen, die Löffelbiscuit natürlich auch. Man soll ja nichts unversucht lassen. Sind das bestimmte Haferflocken?
Wir sind aus Ludwigsburg und Ihr?
Gerade eben bin ich aus dem Forum geflogen. Ist Dir das auch passiert? Und dann hat alles anders ausgesehen....aber jetzt ist wieder alles beim alten.
Susanne

Hallo,
möchte mich mal kurz einmischen. Frierst du den Saft gleich mit ein, oder gibst du den erst beim Aufwärmen hinzu?
Danke
Anneliese

Hallo Anneliese,
also ich mach den Brei immer komplett fertig, also auchd en Saft rein.
Liebe Grüße Katharina

Habe gestern eingekauft!

Ich habe gestern für Leon eingekauf: Fenchel, Möhren und Kartoffeln ausßerdem Elstar-Äpfel und Bananen für Obstmuß. Ich möchte auch endlich weg von den Konserven - nix anderes sind Gläschen. Hatte schon mal Zucchini-Kohlrabi ausprobiert, aber ich glaube Leon mag Kohlgeschmack nicht so gerne. Beim Gläschen stopft er echt alles in sich rein. Er ist ein sehr guter Esser, hoffentlich schmeckt Ihm auch Mamas Essen. Abends und Nachmittags habe ich eh schon immer den Brei selber gemacht.
Was man so für die Gläschen ausgibt ist echt der Hammer.
LG Melle

Re: Habe gestern eingekauft!

Find ich ja auch. So ein Gläschen ist ja unverschämt teuer. Vielleicht sollten wir selbst Gläschen herstellen. "Mamas hausgemachter Brei" Da verdienen wir uns bestimmt ne goldene Nase
Liebe Grüße Katharina

Re: huhu

katharina,
na wie gehts euch?
ich koche auch selber. ich habe den testbericht gelesen und bekam ein schlechtes gewissen. seit dem koche ich selber. gläschen nehm ich nur für unterwegs oder wenn ich mal vergessen hab aufzutauen ;o)
aber ich hab auch rezepte gesammelt. guck mal im profil, da ist die url von meiner hp. da sind die rezepte...
vlg tina

Hallo Tina,
uns gehts supi. War gestern bei der U5: unser Zwerg entwickelt sich prächtig. Er robbt jetzt schon durch die Gegend und sitzen kann er frei auch schon fast ne Minute.
Wie gehts Euch? Was macht der Zwerg? Alles in Ordnung?
Machst Du eigentlich Krabbelgruppe, Babyschwimmer oder irgendwas in der Art?
Gruß Katharina

uns gehts prima. tino ist in solchen sachen nicht so schnell. er hat doch etwas mit seinem gewicht zu kämpfen ;o) tino macht grad mal so anstalten mit dem krabbeln. aber eile mit weile ;o) und bei der krankengymnastik sind wir auch. aber ich brauch mir deswegen keine gedanken machen.
zum babyschwimmen will ich demnächst. zu einer krabbelgruppe gehe ich evtl. nächste woche. mal sehen.
vlg tina

warum müßt ihr denn zur krankengymnastik? wegen dem gewicht? was wiegt den tino jetzt?
liebe grüße katharina

ja, wegen dem gewicht müssen wir zur kgm. tino lag zur u4 auf dem bauch und lag eben wie ein platter pfannkuchen da ;o) da war nix mit köpfchen heben. aber das ist jetzt alles wieder i.o. und tino macht das turnen auch richtig spass.
wiegen? willst du das wirklich wissen? ;o)
er ist jetzt so ca. 75cm und wiegt so ca. 10 kg. (sagt meine waage)
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen