kleine Umfrage???
ich weiß ja dass sich alle Kinder unterschiedlich entwickeln, trotzdem würde mich mal sehr interessieren, was Eure so können, essen usw.
Im Krabbelforum hab ich da neulich so ne nette Umfrage gelsen, die fand ich klasse. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust.
Also Tim und Nils 5 Monate und naja knapp ne Woche ( 22 Wochen jung)
Gewicht: 7000g und 7400 g
Größe: 63cm und 65 cm
Zähne: keine
Essen/ Trinken: morgens 180-210 ml 1 er Milch
vormittags 180-210 ml 1 er Milch
mittags 1Gl.Karotten/3LöffelObst/100ml
nachmittags 180-210ml 1er Milch
abends Milchbrei
zwischendurch wenig Tee
schlafen: tags vereinzelt mal ne halbe- Stunde
nachmittags 2-3 Stunden
nachts 8 dann nochmal 2 Stunden
drehen sich auf den Bauch, nur zurück gehts noch nicht
lachen viel und lieben gekitzelt zu werden und Tim spielt mit seinen Füßen.
Mehr fällt mir nicht ein.
Na würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.
Viele liebe Grüße Carola
Re: kleine Umfrage???
Also Tim jetzt 29 Wochen: ( 6,5 Monate)
Gewicht : ca 8300g
Größe:? trägt 68/74
Zähne: unteren beiden Schneidezähne schon seit Februar *wunder*
Trinken: 200ml 1er um 6 Uhr dann dasselbe um 10 dann ein gläschen nachmittags bisschen obst und abneds Grießbrei, dazwischne Karottensaft nur pur.
Schlafen: nachts von 20:00 - 6:00 Uhr dann Flasche dann weiter bis um 9 dann um 11 nochmal ne Stunde und nach dem Mittag so gegen halb 3 bestimmt nochmal 2 Stunden.
Drehen kann sichtim nur auf denbauch zurück schafft er irgendwie noch nicht .
Tim lacht auch total viel und zieht sich die Socken aus ;-)
Liebe Grüsse Franzi
Gewicht ca. 7,5 kg
trägt auch je nach dem wie die Klamotten ausfallen 68 / 74
hat noch keine Zähne, aber ist momentan stark dabei welche zu kriegen
Trinken: Wird noch voll gestillt, haben aber keine richtig festen Zeiten, so zwischen 5 und 8 mal am Tag oder ggf. Nacht.
Schlafen: sehr unterschiedlich,je nachdem wie sie tagsüber fit war, z.Z.so von nachts um 11 bis morgens gegen 6. Tagsüber schläft sie dann oft auch noch so immer mal ne halbe bis ne ganze Stunde
Drehen kann sie sich auf den Bauch, mehr mit Zufall auch schon mal zurück. Sie quasselt viel, steckt mit Vorliebe alles in den Mund und interessiert sich auch zunehmend für die Füsse. Socken ausziehen so bewusst macht sie s nicht, die strampelt sie eher gern ab. Sie ist total süß, aber so richtig viel lacht sie eigentlich nicht.
LG, Katja mit Nicole
Gewicht: 8170g; Größe: 67cm; Zähne: zwei; Essen: z.Zt. nur Mumi (wir stellen gerade auf Beikost um; Pauline sagt dazu aber bäääää); Schlafen: vormittags ne knappe Stunde, mittags zwei Stunden und am Nachmittag noch mal ne Stunde; in der Nacht so von 21.00 bis 4.00, dann stillen und dann noch mal bis 7.00;
Pauline dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück und rollt in beachtlichem Tempo durch das Haus. Sie schafft es jetzt manchmal schon die Beine unter den Körper zu ziehen und auf allen vieren zu knien. Mit den Füßen spielt sie recht gern und grabscht nach allem, was in ihrer Reichweite ist. Außerdem ruft sie gerade ständig mama oder meme, hört sich jedenfalls so an, als würd sie nach mir rufen (baba wär mir lieber) oder sie quieckt wie ein Ferkel. So, ich glaube das wär`s. LG Katja
Jonah, geb. 08.12.2001 (somit 21 Wochen alt)
GRöße: ca. 67 cm
Gewicht: 7600 Gramm (geschätzt)
keine Zähne
morgens 230ml 1er Milch
mittags Karotten und hinterher 1er Milch
nachmittags 230 ml Milch
abends 230ml Milch
keinen Tee etc. zwischendurch
geht um 20 Uhr ins Bett, schläft dann bis ca. 6 Uhr (derzeit allerdings mit einiges kurzen Unterbrechungen *seufz*), in meinem Btt schläft er dann manchmal noch ein STündchen
morgens 2 Nickerchen von jeweils 40-45 Min., nachmittags noch mal eins
er dreht sich noch nicht, ist wohl etwas faul :o)
lacht viel und liebt es, Musik zu hören oder wenn man ihm vorsingt
Gruß
Anja
lg bila
Also...
Pia ist morgen genau 6 Monate alt.
Gewicht: ca. 7600g
Größe: Kleidung 74 teilweise 68 oder 80 je nachdem wie es ausfällt.
Essen/Trinken: morgens zw.100-170ml comformil (ist das 1 er milch? keine ahnung).
vormittags zw. 100-170 ml comformil
mittags 1 drittel gläschen (sorten wechseln, habe schon alles ab dem 4.monat durch)und anschliessend zw.100-170 ml comformil
nachmittags ca. 150-200 ml comformil
abends 240 ml 2er milch
tee, nur zwecks schluckaufbekämpfung;-)
schlafen: tags vereinzelt ca. 30-45 min.
abends schläft sie von ca.20uhr bis morgens 6/7 uhr.
sie liebt ihre stimme und jauchzt fröhlich rum. sie guckt sich unheimlich gerne bilder an und muß alles anfassen, was sie sieht. ein sehr liebes und fröhliches mädchen, die nur weint, wenn sie sich weh getan hat (beim rollen z.b.) oder müde ist oder (was seltener vorkommt) hunger hat.
seit gestern rollt sie öfter mal, aber noch unabsichtlich, vom rücken auf den bauch. vom bauch auf den rücken rollt sie ständig und das am liebsten über die linke schulter!
seit ein paar tagen versuch sie sich aufzusetzten. sie kommt immer mit ihrem oberkörper hoch und freut sich, wenn ich sie dann hochziehe (was man ja noch nicht so oft machen darf:-( )
lg diana
Re: Also,
Bei de U4 (vor gut sechs Wochen)hatte er
Grösse: 68 cm (jetzt etwa 75cm!!!)
Gewicht 8210 g (so um 10kg hat er jetzt wohl)
Zähne: keine (ich warte täglich drauf)
Essen/Trinken: morgens 175 ml 1er Milch,
vormittags 175-210 ml 1er milch, mittags 3/4 Gläschen Gemüse und 1/2 Gläschen Obst, danach noch etwas Tee mit Saft, nachmittags 175-210 ml 1er Milch und abends 210-235 ml 1er Milch mit 4 TL Reisflocken gemischt undf wenn er noch nicht genug hat, noch ein paar TL Brei.(findet er gerade Geschmak dran) zwischendurch gibts etwa 200-400 ml tee mit Saft über den tag verteilt. er liebt Apfelsaft gemischt mit Stilltee ;o))
Schlafen: nach dem Frühstück ne halbe Stunde, mal länger. kurz vor dem mittagessen auch noch mal ne halbe stunde und am nachmittag ne halbe stunde bis stunde. abens ist er um spätestens halb acht völlig müde und schläft sofort ein, 12 stunden!
er dreht sich vom rücken auf den bauch und liebt es "gefressen" zu werden. an seine füsse kommt er ohne windel viel besser dran, auf dem schoss und im maxi cosi will er sich immer aufrichten und selbst sitzen.
jetzt hör ich auf, moritz ist sehr an der tastatur interessiert und haut mir immer dazwischen...
binn gespannt, was eure so machen.
lg pia
zirka 68 cm lang und wiegt 6500g endlich bald hat sie ihr geburtsgewicht verdoppelt
sie hat mitlerweile das erste zähnchen und ich denke das zweite folgt auf den fuß
sie wird voll gestillt
sie schläft am tag bis zu 6 std auf die zeiten achte ich nie
leg mein kind hin wenns müde ist
abends geht sie um 19:30 ins bettchen und steht um 7:30 auf manchmal auch später
wenn wir weg sind geht sie auch mal später schlafen
sie kann sich schon lange vom bauch auf den rücken drehen aber vom rücken auf den bauch erst seid sie 5 1/2 monate war
mit den füßchen spielt sie auch gerne
sie liebt es wenn ich ihr in den bauch puste oder an den hals
dann quietscht sie vor vergnügen
oder der neuste renner ist hochwerfen und auffangen da lacht sie sich ein ast
sie ist so zuckersüß und ich glaube wenn sie nicht so anspruchslos wäre wär sie total verwöhnt weil ich ihr nicht wiederstehen kann
fremde lacht sie immer an solange sie sie nicht auf den arm nehmen und freut sich riesig wenn sie zurück angelacht wird
neues wird erstmal allen ganz stolz vorgeführt und dann möchte sie gelobt werden *grins*
lg luna unds emelymäuschen das grad wieder schläft
Yannick ist jetzt genau 6 Monate und 5 Tage alt (in Wochen müßte ich jetzt echt nachrechnen *g*)
Gewicht: ca. 9 Kilo
Größe: ca. 70 bis 75 cm, trägt Kleidungsgröße 68/74, je nach dem wie es ausfällt
Zähne: nix, nada, njet *g*
Essen 5 Flaschen 2er Milch über den Tag alle so zwischen 100 und 160 ml, 190 sind die Ausnahme, Mittags zwischen 1/3 und 1/2 Glas Brei, Nachmittas ein halbes Glas Obst und abend manchmal Brei (wenn er nicht zu müde ist)
Um 19 Uhr gibts die letzte Flasche dann darf er noch bis 20 Uhr spielen und dann gehts ins Bett, wo er bleibt bis zum nächsten morgen 6/halb 7.
Tee trinkt er über den Tag einen halben bis dreiviertelliter, ist eben versoffen *g* Aber ist nur Fencheltee ohne Zucker oder so.
Tagsüber schlafen: im Moment 3 mal, einmal von 8/halb 9 bis 10 Uhr, dann meist um 12/13 Uhr für ne Stunde und dann 15/16 Uhr auch noch mal ne halbe Stunde bis Stunde wenn ich Glück hab.
Drehen in alle Richtungen, Sitzen will er auch schon, fällt aber immer nach rechts weg und Stehen ist sowieso das Größte. Lachen nur, wenn man den Affen macht für ihn und ist kitzelig unter den Füßen und in der rechten Achselhöhle (links nicht LOL) Seine Füsse findet er uninteressant. Ach ja, und er liebt es, hochgeschmissen zu werden und dann auf den Füssen im Bett abzufedern und wieder hochzufliegen, also "Megahüpfer" *g*
LG
Nicky, die schon Angst hatte, der Platz reicht nicht aus zum Schreiben ;-)
Gewicht: ? ich schätze so 7-7,5 kg (U5 ist in 2 Wochen, dann kann ichs genau sagen.
Größe: Sachen passen nur noch in Größe 80
Er hat 2 Zähne (mit 4 1/2 Monaten) unten
Essen: 7:30 Stillen (rechte Brust)
8:30 Stillen (linke Brust)
11:00 Mittagsgläschen (was Herzhaftes) dazu gibts Karottensaftschorle
15:00 Obst oder ein Obstgläschen dazu gibts Babyfencheltee)
18:30 Milchbrei (ca. 1/2 Portion) auch Babyfencheltee zum hinterspühlen
19:30 Stillen (rechte Brust)
20:15 Stillen (linke Brust, wenn er noch nicht schläft!)
Schlafen: bis auf diese Nacht hat er seid einer Woche durchgeschlafen.
Mittags von 11:30 bis ca. 14 uhr.
Kim dreht sich auf den Bauch, hockt dann auf Knien und Händen und schaukelt vor und zurück.
Hebt nun auch schon eine Hand oder ein Bein hoch und übt das Gleichgewicht zu halten.
Krabbelt mehr rückwärts als vorwärts und kommt überall hin, wo er nicht hin soll.
Lacht viel, vor allem mit Papa, spielt gern verstecke und liebt seine Füße.
ich glaub das wars.
lg susi und kim, der gerade auf meinem arm einschläft.
dann will ich `s auch mal versuchen.
Rebecca ist jetzt27 Wochen alt
Gewicht: 8720 g
Größe: 66 cm (lt. U5, lt. meinem Metermaß 71, trägt auch Größe 74 ?? *grübel*)
Zähne : Sabbert, aber nix in Sicht
Morgens bekommt sie Muttermilch, mittags ißt sie 3/4 Glässchen, Nachmittags Obst-Getreidebrei und abends Griesbrei.
Sie schläft Vormittags etwa 1 Stunde und Nachmittags nochmal 2 Stunden. Abends lege ich sie so gegen 8 hin und sie schläft bis 7 mit einigen Unterbrechungen,da sie nur an der Brust nuckelnd wieder einschlafen mag, was ich grade versuche ihr abzugewöhnen, was tagsüber jetzt auch schon klappt *ganzstolzbin*.
Ansonsten dreht sie sich nur auf die Seiten (sie hasst es auf dem Bauch zu liegen, aber es wird trotzdem geübt), dafür setzt sie sich schon, sie zieht sich an allem was sie findet zum sitzen hoch, echt lustig.
Ja, sie liebt auch ihre Füße und liebt Musik.Lacht sich immer bei ihrer CD (lovely baby) scheckig.
So, ich denke das wars erst mal ,
bis bald, lG Biwa
ich bin mit Tom hier ja eher so ein Grenzfall. ET September, tatsächlich gekommen dann Anfang Oktober. Also, er wird morgen 7 Monate und das sind seine "Daten":
Gewicht: ca.10,5 Kilo
Größe: ca.75cm
Zähne: 2 unten
Essen/Trinken:morgens 250ml HA1,
mittags 1 Gläschen 190g mit 1TL Öl und 150ml
Wasser mit Schuß Saft,
nachmittags Getreide-Obstbrei u. Schorle s.o.,
abends 230ml HA2.
Schlafen:tagsüber vormittags 2 Std., nachmittags 1/2 Std.,
Nachts 11-12 Std.
Was er so macht: viel herumkugeln, vorwärtskriechen, lacht viel, holt gerne Schallplatten aus dem Regal, außerdem ist vor ihm nichts sicher, seine Hand ist schneller bei den Dingen, wie man gucken kann. Außerdem zerreißt er mit Vorliebe Papier und Zeitungen.
LG Dani
Größe: ? trägt 68/74
Gewicht: müßte jetzt so um die 7600 Gramm sein
Zähne: noch keine, quält sich aber seit einiger Zeit damit rum.
Essen/Trinken: Morgens/Vormittags Mumi
Mittags: ca. 13:30 Uhr 1/2 - 3/4 Gläschen mit Saftschorle
Nachmittags: so gegen 16 Uhr ganzes Glas Obst-Getreide-Brei
Abends: 19:30 Uhr Grießbrei
Nachts: leider noch 1-2 mal an die Brust pro Nacht
Schlafen: von 20 Uhr bis ca. 2 Uhr, dann bis 6 Uhr, dann oft noch mal bis 8 Uhr.
Vormittags von 10-11 Uhr meist noch 1 Stunde und Nachmittags oft auch noch mal 1 Stunde, da aber zu unterschiedlichen Zeiten.
Kilian lacht eigentlich immerzu und ist unser Sonnenschein, er liebt seine Füße, rollte sich schon seit einiger Zeit fröhlich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Fängt langsam an seine Beine hochzuhieven und sich auf die Knie zu stellen. Spielt gerne mit allem was nicht für kleine Kinder geeigent ist wie z.B. Fernbedienung, Zeitungen usw. Gruß Sabine
Gewicht: ca. 8000g
Größe: ca.67 cm
Zähne: unten beide Zähne (seit ca. 3 Wochen)
Essen:
9 Uhr Stillen
12 Uhr Gläschen (ca. 1/2 danach Stillen)
14 Uhr Obst (ca. 1/2)
15.30 Uhr Stillen
18 Uhr Stillen
20 Uhr Stillen und ab ins Bett
ca. 3 Uhr Stillen und dann weiterschlafen bis ca. 7.30 Uhr
Schlafen unter Tags:
ca. 10 Uhr 1/2 Stunde
ca. 13 Uhr 2 Stunden
danach nichts mehr
LG Sabine & Victoria
Also: Anna Maria ist jetzt 22 Wochen alt und wiegt so etwa 7000g (mit Mama auf der großen Waage waren es sieben Kilo mehr *g*). Sie ist 64 cm lang und wird voll gestillt (noch bis zum Ende des Monats, dann kommen die ersten Möhrchen). Schlafen ist ein interessantes Thema: mal schläft sie neun Stunden durch, dann kommt sie mal wieder nächtelang alle drei Stunden *gäääähhhhn* Tagsüber wird so gegen 11 ein Vormittagsschläfchen von einer halben Stunde auf meinem Schoß im Stillkissen gemacht (so kann ich hier schön surfen) und nachmittags so ab 14:00 / 14:30 für etwa eine bis eineinhalb Stunden. Dann oft noch ein kleiner Wegsacker für zwanzig Minuten gegen sechs, halb sieben und um 22:00 Uhr ist dann Schlafenszeit! Auf den Bauch dreht sie sich seit der 18. Woche, vorerst nur über die linke Seite. Seit gut vierzehn Tagen kann sie auch die andere Seite :o) Zurückdrehen geht nur nackt und extrem gut drauf, ansonsten mit Mamas Hilfe und wildem Wutgebrüll ;o) Am liebsten mag sie herumgetragen werden (mein armer Rücken), zieht sich Socken aus und mit mir spielen und Faxen machen.
Soweit von uns, lG, Meike
hier kommen Rebeccas Daten:
Am diesem Samstag wird sie 6 Monate.
Gewicht: ca. 7 kg
Größe: ca. 68 cm - und in diese Größe paßt sie auch
Zähne: keine, sie sabbert aber wie blöde und jammert neuerdings auch nachts :-( und quält sich auch tagsüber häufig damit herum
Essen/Trinken: noch wird vollgestillt, sie giert aber jedem Bissen so hinterher, daß ich bald den Breilöffel zücken werde
Schlafen: Aufwachen ca. 7 Uhr (grusel), dann wird gespielt bis um 10 Uhr, Vormittagsschlaf ca. 1 1/2 Stunden, Nachmittagsschlaf ca. 1 1/2 - 2 Stunden, Abends ins Bett geht es gegen 9 Uhr; nächtliches Aufwachen ist im Moment wieder ganz übel - könnte das an den Zähnen liegen?
Temperament: überschäumend! und alles muß ganz schnell gehen!
Entwicklung: Drehen geht wie verrückt, ist aber nicht mehr so interssant, seitdem sie den Vierfüßlerstand (vor 3 Wochen) entdeckt hat, jetzt versucht sie sich hinzusetzen und macht auch die ersten Robbversuche (womit sie sich aber gern noch ein bißchen Zeit lassen könnte *g*), Socken ausziehen ist sehr lustig - aber sonst muß Mama ganz schönen Zirkus machen, damit dieses Kind vor Lachen mal richtig jauchzt und quiekt,
Sprechen: vor ein paar Tagen das erste Bababa - so süüüß!
Liebe Grüße
Meiki
Nun Kim´s Daten:
Gestern 6. Monate alt
Gewicht: 6150 gramm
Größe: 65 cm
Zähne: noch keine, kann aber nicht mehr lange dauern.
Essen/Trinken: Morgens, vormittag, abends und nachts Mumi
Mittags Karotten oder 2er Nahrung. Zwischendurch immer wieder Pfirsich-Tee.
Schlafen tagsüber, naja wie es ihr einfällt. Seit dieser Woche, ist sie untertags bei meiner Mutter, da ich operiert worden bin, da schläft sie mittags immer 1,5 Std. Bei Spazieren gehen nachmittags wieder so an die 1 - 1,5 Std. Nachts kommt sie leider immer noch alle 3-4 Stunden zum Stillen.
Gedreht hat sie sich bis heute nur einmal. Dafür sitzt sie schon alleine. Sonst liebt sie es nackt auf der Wickelauflage zu liegen und mit den Zehen zu spielen.
Das war´s von uns.
LG
Birgit & Kim
bin nicht so oft hier, möchte Euch aber auch Lisa vorstellen:
15.11.01 geboren/5,5 Monate
wiegt ca. 6700g
ist ca. 69 cm lang
ist kräftig am zahnen
morgens 7.oo Uhr 1er, ca. 10.oo Uhr 200ml Schmelzflocken mit Obstsaft, Mittags versuchen wir zu löffeln, aber da hat sie irgendwie noch keine Lust drauf, also kommt der Möhren/Kartoffelmus mit in den Schmelzflockenbrei, ca. 16.OO Uhr 1er Milch/ Löffeln üben mit Obstbrei (klappt besser)und ca. 19.OO Uhr letzte Flasche Schmelzflocken,
dann ins Bett und schlafen tut sie bis morgens durch
Von der Bewegung her ist sie schon ziemlich weit, sie dreht sich, kann sitzen und würde am liebsten unseren Kater hinterher "laufen". Lachen tut sie sehr viel, und mit Papa rumtoben ist das Größte. Socken findet sie glaube ich schrecklich, da sie innerhalb von sekunden von ihren Füßen verschwunden sind ;-)!
So das wars erstmal von Lisa
VG Xero
LG Melle
Robin ist sechseinhalb Monate alt. Ein paar Angaben:
Größe 7 cm.
Gewicht so 8300 Gramm.
Zähne: Ich warte...*g*
Als er 4 Monate wurde,hat er sich auf den Bauch gedreht, 6 Wochen späer dann wieder zurück.Das Sitze üben wir gerade. Seie Ernährung sieht so aus:
10Uhr 200ml 2er Milch
14Uhr Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei selbstgekocht
18Uhr Grießbrei mit frischem Obst
22Uhr 200 ml 2er Milch.
Schlaf:Vormittags eine halbe Stunde,
nachmittags 1 H, dann nach dem letzten Fläschchen bis morgens9oder halb10 -*freu*-.
Wenn es nach Robin ginge, könnte er schon krabbeln - er arbeitet dran! Er ist sehrlieb und iterressiert sich für alles.
LG
Fichen
Huch! Größe kein 7, sondern 73 cm...<äh...
sorry für die1000Tippfehler, aber
Wir machen auch mit
6.00 stillen
9.00 stillen
12.00 Gemüse Fleischbrei 200g
15.00 Getreide Obstbrei 200g
18.00 stillen
Manchmal noch vor dem schlafen stillen. Lg Dani
Charlotte ist jetzt 25 Wochen alt (wird nächste Woche 6 Monate).
Gewicht knappe 7kg (habe das nur genau in amerikanischen Pfund) und 70 cm groß. Zähne hat sie noch keine. Bezüglich des Essens sind wir etwas einfallslos, sie wird noch voll gestillt, 5-6 mal am Tag. Sie schläft nachts von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens und tagsüber ca. 2 Stunden auf drei Schläfchen verteilt.
Sie rollt mittlerwile mit Freuden durch die Wohnung und kommt so überall hin, wo sie hin will. Die Füße sind auch sehr angesagt und ansonsten alles was nur irgendwie zu greifen ist. Und selbstverständlich wird das auch alles ausgiebig besabbert.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Liebe Grüße
Marion
gibts denn noch ne auswertung?
also, finja ist
24 wochen alt
7470g schwer (vorgestern u5) und 68,5cm lang und
zahnlos.
sie trinkt ha1, wird grad umgestellt auf ha2 und mengenmäßig pro mahlzeit ca 140ml, ca 6x am tag (wir haben keinen richtig festen rhythmus, was ich für uns ganz gut finde).
ab nächste woche wirtd spätestens mit karotten begonnen.
sie schläft tagsüber ca 2-3h auf kurze nickerchen verteilt und nachts meistens durch (ca 10h).
sie dreht sich nur vom rücken auf den bauch und kann schon ein bissel vorwärtsrobben. sie liebt ganz doll ihren papa, der sie immer knuddelt und das äffchen macht. mit mir schmust sie lieber.
lg silke
Hier kommen Simons (gestern genau 5 Monate) Daten:
Gewicht: 7760 g
Größe: 68 cm
Essen/ Trinken: keine Ahnung wie viel, aber auf jeden Fall Mumi -voll gestillt
mittags + nachmittags +abends: Mumi
schlafen: tags vereinzelt mal ne Stunde, manchmal auch mehr
nachmittags fast nix, vielleicht ne halbe Std
nachts ungefähr 10, aber mit Stillunterbrechung
Simon dreht sich auf den Bauch so oft er überhaupt geht, zurück klappt es noch nicht. Lachen tut er auch gerne, besonders, wenn ich ihn am Bauch kitzele. Singen hört er sehr gerne, Musik auch, aber das kennt er schon aus der SS.
LG Katja
Marvin*27.10.2001 ,also genau 6 Monate und eine Woche alt
Größe?: ca. 68-70 cm
Gewicht: 8350 g
Zähne: keine :-((
Essen: 8.30 Uhr stillen
11.30 Uhr Brei, stillen und kleine Flasche
ca. 15.00 uhr stillen
ca. 18.00 Uhr stillen
ca. 19.30 Uhr stillen und anschließend große Flasche
Brei gibt es mittags Pastinaken seit 3 Tagen mit Kartoffeln( schmeckt ihm scheinbar nicht)
Schlaf: bis vor drei Tagen von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr
und Mittagsschläfchen von ca.1-2-Stunden,
auch mal zwischendurch ein kleines Nickerchen an
Mamas Busen:-)
Fähigkeiten: dreht sich fix auf den Bauch,liebt es auf dem Bauch zu liegen, dreht sich bäuchlings im Kreis, schiebt sich rückwärts durch die Gegend, macht den "Flieger";
bäuchlings in den in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her
Füße anfassen und in den Mund stecken ( Mamas auch:-))
Greift diagonal,hält Spielzeug mit einer Hand und haut es überall dagegen
Lacht viel, schaut viel und je mehr Faxen gemacht werden, umso besser.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen