kennt jemand das????
Überwiegend Nachts wach ich auf und habe einen tierisch harten Bauch und das unbändige gefühl ich müßte den Bauch anspannen. Dagegen kann ich mich inzwischen nur noch sehr schwer wehren und ich möchte doch nicht pressen, weil kleine Dame soll ja noch nicht raus!!!
Kennt das jemand? Und wenn ja was ist das?
Mich macht das langsam wahnsinnig, hab das schon seit Wochen, aber es bis jetzt versäumt meinen Arzt zu fragen (Schwangerschaftsvergesslichkeit)
Vielen Dank und LG
Callina
Re: kennt jemand das????
Wenns lang dauert helfen vielleicht Schüssler-Salze (Magnesium-phosphoricum)
ich würde vielleicht auch auf Übungswehen tippen. Unsere Hebamme meinte, daß das normal ist, solange es nicht gehäuft auftritt. Also pro Stunde so 1-2 Übungswehen kann durchaus normal sein.(Eventuell auch mal mehr, aber das sollte sich nach einer Zeit dann wieder geben!)
Ich denke auch, daß Magnesium helfen kann.
Nimm es doch abends direkt vor dem Einschlafen.
Liebe Grüße
bernale
Danke!
Aber Übungswehen nur nachts? Ist das net bisserl komisch???
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen