Suchen Menü

kennt ihr das auch?

ich bin in der22ssw und habe heute zeitweise probleme gehabt, richtig luft zubekommen.
kennt ihr das auch? liegt das an dem zwerg im bauch?
es war nur kurz aber irgenwie das gefühl als ob die lunge nicht mehr richtig voll wird.
vielen dank für eure antworten!
grüße sonja
Bisherige Antworten

Re: kennt ihr das auch?

Hi Sonja! Von dem Zwerg das wäre wohl etwas zu früh. Denn erst fast am Ende der SS reicht die Gebärmutter bis unter den Rippenbogen. Ich hatte aber auch schon mal so "Anfälle". Ist halt irgendeine von den normalen "SS-Störungen". Mir hüpft manchmal in der Schwangerschaft das Herz so komisch, das ich denke ich krieg gleich ne Herzattacke ;-) Ich bin jetzt in der 30. SSW und kann noch gut Luftholen, obwohl mir der Kleine jetzt manchmal arg in die Rippen kickt. Ich freu mich aber drüber, weil dann merke ich das er mit dem Köpfechen schön unten liegt.
Is schon komisch, ich kenn das von mir, man wartet förmlich auf die SS-Beschwerden, und wenn Sie dann mal da sind ;-)
LG Melle

Re: kennt ihr das auch?

Hallo Sonja - hab ich auch manchmal. Liegt daran, dass Dein Zwerg mit Wohnung zwar "erst" bis zum Nabel geht, aber die Organe, die sich da sonst so aufhalten, ja irgendwo bleiben müssen ;-) Also entsteht im Oberbauch auch mehr Druck und das Zwerchfell tut sich schwerer, nach unten zu kommen. Ist aber nichts Schlimmes - LG Katja (23 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen