kennt Ihr das auch...
Also, ich wünsche Euch einen schönen Freitag (bald w-end)
LG, Danie
Re: kennt Ihr das auch...
mein kleiner Fratz meldet sich auch meistens, wenn ich entspannt bin. Lustigerweise auch ganz regelmässig am Nachmittag gegen 16:00 Uhr, wenn ich so am Computer sitze...
Letzte Woche hatte ich allerdings tierisch Stress mit einem Kollegen, der mich ziemlich angebrüllt hat. Ich war so aufgeregt, dass ich Unterleibsziehen bekommen habe und mein kleiner Schatz hat ganz wild das "Purzeln" angefangen. LG, Claudia
Re: kennt Ihr das auch...
ich glaube so einfach ist das nicht... Wenn wir aktiv sind, wird das Kind geschaukelt und schläft, ist also nicht ruhig in dem Sinne.
Sind wir permanent gestresst (was immer das bedeutet) kann es gut sein, dass das Kind zu ruhig wird, also sozusagen "abstumpft" wegen Reizüberflutung... Habe ich im Geoartikel so verstanden. Das kommt natürlich auf die jeweilige Definition von Stress an. Ich sage mir immer, wenn ich gut beschäftigt bin, viel hin und her laufen muss, ist es ruhig, sobald ich mich dann aber hinter meinen Rechner setze und so arbeite tobt der Bär in mir...
LG, Alex
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen