Suchen Menü

kennt Ihr das auch...

...das Euer Baby anscheinend bei Streß etc. einzuschlafen scheint? Mein Krümel meldet sich nur, wenn ich total ruhig bin. Ich merke zwar noch immer keine richtigen Tritte (*heul*) sondern nur das Blubbern, aber bis jetzt wie gesagt, nur wenn ich mal entspanne. Was ich damit eigentlich sagen wollte: die Leute /Ärzte sagen ja, das die meisten Babys auch nach der Geburt sich in etwa so verhalten wie im Mutterleib. Da wissen wir ja schon, was mir zu tun haben, wenn unser Baby aktiv wird und wir mal unsre Ruhe haben wollen: einfach nur Hektik verbreiten und die Kleinen schlummern.... ;-) (Schön wärs, oder)
Also, ich wünsche Euch einen schönen Freitag (bald w-end)
LG, Danie
Bisherige Antworten

Re: kennt Ihr das auch...

Hallo Danie,
mein kleiner Fratz meldet sich auch meistens, wenn ich entspannt bin. Lustigerweise auch ganz regelmässig am Nachmittag gegen 16:00 Uhr, wenn ich so am Computer sitze...
Letzte Woche hatte ich allerdings tierisch Stress mit einem Kollegen, der mich ziemlich angebrüllt hat. Ich war so aufgeregt, dass ich Unterleibsziehen bekommen habe und mein kleiner Schatz hat ganz wild das "Purzeln" angefangen. LG, Claudia

Re: kennt Ihr das auch...

Hallo Danie,
ich glaube so einfach ist das nicht... Wenn wir aktiv sind, wird das Kind geschaukelt und schläft, ist also nicht ruhig in dem Sinne.
Sind wir permanent gestresst (was immer das bedeutet) kann es gut sein, dass das Kind zu ruhig wird, also sozusagen "abstumpft" wegen Reizüberflutung... Habe ich im Geoartikel so verstanden. Das kommt natürlich auf die jeweilige Definition von Stress an. Ich sage mir immer, wenn ich gut beschäftigt bin, viel hin und her laufen muss, ist es ruhig, sobald ich mich dann aber hinter meinen Rechner setze und so arbeite tobt der Bär in mir...
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen