Suchen Menü

keine Senkwehen ?

Hallo liebe Mitschwangere,
als bisher stille Leserin brauche ich jetzt doch mal euren Rat: Bin in der 40ten SSW und laut FA "am Termin". Wehen gabs auch schon recht heftig, aber das Lütte ist noch nicht ins Becken gerutscht und "untenrum" hat sich noch nichts getan. Das kann doch nicht OK sein, oder ? Sonst bin ich zwar fit, aber komisch finde ich das jetzt doch langsam...
Was meint ihr ?
Gruss Maus23
Bisherige Antworten

Re: keine Senkwehen ?

Hallo Maus23,
ich dachte auch immer ,dass der Bauch sich IMMER senken muss und zwar bestimmt so 4-3 wochen vor ET. Stimmt aber nicht. meiner Mutter hat sich der Bauch gar nicht gesenkt..nicht mal beim 2 Kind. Wo sie beim Kinderarzt war ( da ich krank war ) und ET-2 war mit meiner schwester, hat der arzt ihr gesagt, dass die kliene doch spaeter kommen wird, weil der Bauch so hoch war. Udn was war? Gleich an den gleichen aben hat ist sie ins KH und 7 STD spaeter war meien schwester da. Also mach dir keine sorgen.Mein Bauch ist auch noch ziemlich hoch.
LG Karo

Hallo, Du bist nicht allein ;o) Ich bin auch in der 40.SSW und hatte schon des Öfteren heftige Wehen. Ob das nun Vor- oder Übungs- oder Senkwehen waren - hmmm... schwer zu sagen. Jedenfalls hängt meine Kugel auch noch recht weit oben, das Köpfchen ist auch noch nicht in's Becken gerutscht. Und trotzdem sagen mir FA und Hebamme, daß ich die nächsten Tage schon damit rechnen kann, daß sich meine Kleine auf den Weg macht. Wenn das irgendwie bedenklich wäre, hätte sicher schon jemand was gesagt. Und wie schon von Karo gesagt: bei einigen Frauen senkt sich das Kind erst unter der Geburt in's Becken. Also keine Sorge :o) Einzig ärgerlich finde ich nur die Idee, einen Blasensprung zu bekommen und mich dann sofort hinlegen zu müssen, weil theoretisch ja das Risiko eines Nabelschnurvorfalls besteht (ärgerlich, weil mich das unflexibel beim Unterwegs-Sein macht *g*). LG, Meike (ET-6)

Hallo Karo und Meike,
vielen Dank für Eure Antworten.
Hilft ja doch , wenn man weiß , daß man da nicht alleine ist. Es hilft uns wohl Geduld und nochmals Geduld. Vor dem Blasensprung habe ich auch etwas "Muffe". Hoffentlich passiert das wenn überhaupt schön brav nachts zu Hause...
Am Freitag ist wieder FA-Termin. Mal sehen, ob es was neues gibt. Wenn man doch nicht so neugierig wäre...
Schönen Abend noch !
Maus23
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen