kein Bauch!!
Also, ich bin jetzt in der 27.Woche und habe noch immer keinen richtigen SS-Bauch. Der Umfang beträgt im Moment 87cm (vorher 62cm) und er sieht noch nicht so richtig schwanger aus. Es geht jetzt noch ca. 13 Wochen und ich habe einfach Angst, dass der Bauch nicht richtig wächst und das Baby zu klein ist. Ich esse im Moment auch nicht viel und zugenommen habe ich erst 1 Kg. Hatte oder hat das jemand auch von Euch?
Liebe Grüsse, Katja
Re: kein Bauch!!
ich bin in der 22. SSW und alle, die mich auf meine Schwangerschaft ansprechen sagen "Du hast ja fast keinen Bauch im Vergleich zu ...". Ich kann diesen Satz so langsam nicht mehr hören. Unser Baby ist normal groß und ich denke, dass es dann normal ist. Die einen bekommen eben schon im 3. Monat eine riesige Beule und die anderen nicht. Wir sollten uns denke ich nicht zu viele Sorgen machen.
Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sich unser Krümel nicht immer gleichmäßig stark bewegt. Manchmal wenn ich abends ruhig da liege, bekomme ich ordentliche Tritte und an manchen Abenden lässt es auf sich warten und dann spürt man nur ganz zart etwas. Kennst Du das auch? Ist das normal? Man macht sich bald wahnsinnig bei so etwas ...
An Amelie
ich bin in der 23. woche und bei mir ist es genauso. Letzte Woche war der Kleine sooo aktiv, diese Woche ist er viel ruhiger. Manchmal tritt er viel und fest, und dann zwei Tage wieder ganz zart.
Aber das scheint in dieser Phase normal zu sein.
Und nochwas: Meiner tritt immer gegen den Muttermund. Das ist sehr unangenehm. Kennt das von euch wer?
lg
Christina
An Amelie
Keine Angst, das ist in der 22. SSW völlig normal!! Ich hatte genauso grosse Angst wie Du, wenn ich einmal das Baby gar nicht oder weniger gespürt habe. Das ist aber normal. Das Baby hat den richtigen Schlaf-Wach-Rythmus noch nicht gefunden. Unser Baby ist wahnsinnig aktiv und da spüre ich es eigentlich den ganzen Tag und es schmerzt auch ab und zu mal sogar. Aber sogar mein Krümel hat Tage, an denen es einfach (nach meiner Meinung) nur schläft und sich ausruht.
Ja, ja, ich höre auch nur immer den Satz "was? Du hast aber einen kleinen Bauch, bist Du auch wirklich sicher, dass Du schwanger bist?" Na toll!!! Ich hoffe echt, dass man bald mehr sieht.
Liebe Grüsse, Katja
bei mir sieht es ganz genau so aus (26 ssw). Ich habe gestern die Hebamme bei meinem Arzt danach gefragt, ob das normal wäre, daß man im 7 Monat immer noch kaum was sieht und sie konnte mich sehr beruhigen.
Sie sagt man darf auf keinen Fall die Bäuche vergleichen denn es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und sagt absolut nichts über den Zustand des Kindes aus.
Ich habe nämlich auch eine Bekannte die ungefähr so weit ist wie ich und sie sieht aus als würde es jeden moment losgehen.
Klar wartet man auf "den" schönen Babybauch, aber sie sagte auch das es absolut kein Nachteil wäre jetzt noch nicht so auszusehen, denn der Sommer steht vor der Tür und so könnte man die Hitze und alles besser aushalten.
Also macht euch nicht verrückt und überhört die dummen Sprüche - hauptsache dem Baby geht es gut und der Bauch kommt noch ganz bestimmt!
Liebe Grüße Nelly1
Das Aussehen ist m.E. egal, aber bis zum Schluß nix von seinem Murkel zu spüren, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ist doch gerade das schönste...bis bald und Grüße Tina
Jetzt habe ich nochmal einen Satz von 3 cm gemacht. Also alles im allem einen Umfang von 85 cm.
An Gewicht habe ich etwa 3 kg zugenommen ..aber mein Doc meinte das ist vollin Ordnung ..ich fuehle mich gut und mein Wuermchen ist laut der letzen Feindiagnostik wohl auf.
Mein doc meinte halt auch da ich sehr sportlich bin habe ich eine sehr feste Haut und beim ersten Baby wird der Bauch meisst erst sehr spaet richtig rund.
Ich warte jetzt einfach ab und freue mich riesig wenn ich jetzt im Sommer meinen Bauch ( den man schon sieht) auch zeigen kann.
Der beste beweiss vor ein paar Tagen bot mir eine Frau einen Sitzplatz in der S-Bahn an :-)))
Also auf eine tolles weiterkugeln
Claudia ( 22. SSW )
Wow, hattet ihr alle ne Wespentaille ...
Bin auch immer sehr schlank gewesen, aber nie unter die 67cm-Marke gekommen. :-P
Jezt ist der Bauch (an seiner dicksten Stelle, morgens) gerade mal 85cm und ich sehe angemessen schwanger aus.
Wieviel Bauch wollt ihr denn jetzt schon haben? Sind doch noch drei Monate bis zum ET...
Grüsse von Sonne
zur Beruhigung
ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Bauch rundet sich langsam erst seit 3 Wochen. In der 27. SSW hatte ich auch erst einen Umfang von 87 cm, jetzt sind es 90 cm, wobei ich vorher bestimmt keine Wespentaille hatte.
Wenn ich also nicht gerade hautenge Sachen anziehe oder nackt herumlaufe (was man ja in der Öffentlichkeit meist eh nicht tut), sieht noch kein Mensch was von meiner Schwangerschaft. Ich hatte auch erst Sorgen, dass der Bauch zu klein wäre, aber Murkeline geht es gut und ich bin noch toll beweglich. Die Größe des Bauches soll wohl auch erblich bedingt sein, und vom Bindegewebe abhängen. Ich hab eine ziemlich straffe Bauchdecke und deshalb sieht man nicht viel. Auch gewichtsmäßig brauchst Du keine Panik zu haben, solange es dem Baby gut geht. Ich hab bis jetzt überhaupt noch nicht zugenommen und mir und dem Baby geht es wunderbar. Also, keine Panik, geniess es, dass Du keine Riesenkugel mit Dir rumschleppen musst.
Viele Grüße von Jula
Re: Ich bin ein bischnen neidisch!
bei mir wächst der Bauch seit ungefähr 14 Tagen und ich bin gerade mal in der 14. SSW. Frag mich derzeit, wo das noch enden soll;-))
Wenn ich dann höre, dass Ihr eure Schwangerschaft noch ganz gut verbergen könnt, werde ich ein bischen neidisch. Eine Kollegin hat mich heute so komisch von oben bis unten gemustert - sie hat sich bestimmt ihre Gedanken gemacht!
Bin übrigens "normalgewichtig" und hab auch noch nichts zugenommen!
Ich wünsche Euch allen fröhliches Weiterkuggeln,
Dagmar
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen