Suchen Menü

kann mich jemand beruhigen?

hallo ihr lieben,
ich bin jetzt 14+6 und habe in einer woche (26.6.01)erst wieder einen FA termin. nachdem ich jetzt 3 wochen brav gezittert habe, verlassen mich jetzt die nerven. ich hatte bereits 2 FG - allerdings bis zur 12. SSW - und bin sooooo nervös. ich habe seit wochen kein ziehen und pieksen mehr, haben meine bänder nun aufgehört sich zu dehnen? ist das normal? auch ansonsten merk ich einfach nichts, hab auch erst so 1 kg zugenommen, obwohl das bei meinem starken übergewicht wohl gut ist. ist es normal, dass ich rein gar nichts merke? kein ziehen etc.? mache mir solche sorgen...
ich danke euch jetzt schon fr eure - hoffentlich beruhigenden- antworten...aber bitte ganz ehrlich sein. danke manu
Bisherige Antworten

Re: kann mich jemand beruhigen?

Hallo DU!
Also ich hab bis zur 20.SSW nichts zugenommen. Dann zwei Kilo. Bin jetzt in der 22.SSW.
Merken tu ich auch nix - außer Kindsbewegungen und RÜckenschmerzen und ab und an Bauchweh.
Aber in der 15.SSW ging es mir uach gut. Keinerlei Beschwerden.
Und deinem Krümel gehts auch gut.
lg
Christina

Hi Manu!
Kann Dich gut verstehen - die letzte Woche vor dem nächsten Termin ist immer am schlimmsten...
Was das Pieksen und Ziehen angeht, kann ich Dich(hoffentlich) beruhigen. Bei mir (18.SSW) ist es zwischendurch auch für einige Wochen ganz verschwunden gewesen, erst in den letzten Tagen tut sich wieder etwas.
Es ist sicher alles in Ordnung, schließlich bist Du schon fast in der 16.Woche!
Mir hilft es immer in den hibbeligen Tagen vor dem US viel mit meinem kleinen Wurm zu reden - "gegenseitiges Motivieren" nennt mein Mann das ;o)
Alles Gute für nächste Woche!
Liebe Grüße, Linda

Hallo Manu, in der 13. SSW wars mir von einem Tag auf den anderen nicht mehr übel und auch sonst hab ich mich völlig unschwanger gefühlt. Habs sogar manchmal vergessen! Hatet kaum zugenommen und gezogen hats auch nicht mehr. Erst ab der 18. SSW hab ich dann wieder was gemerkt, weil Krümel mich seitdem dauernd tritt. Also mach Dir keine Sorgen, ist glaub ich normal. Liebe Grüße, Barbara P.S. seitdem nehem ich nur noch zu!

Hallo Manu, ich weiß noch, wie ich hier im Forum hypermeganervös geschrieben habe "Hilfe! Angst vor missed abortion", weil es bei mir genauso war wie bei Dir: plötzlich auch kein Ziehen, kein Pieksen mehr. Ich habe dann beruhigenderweise erfahren, daß diese ganzen Wachstumsvorgänge phasenweise stattfinden, also das Wachstum ruht auch mal zwischendurch und findet nicht jeden Tag statt. Bin jetzt 23. SSW, und es ist immernoch so! Völlig normal. Bei Dir ist alles o.k., garantiert!
LG Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen