kann mich jemand beruhigen?
guten morgen erstmal, und dann noch mal eine frage zur Kindsbewegung,(wahrscheinlich zum 1.000.000 mal ;-))
Vor einigen Tagen hab ich meinen Winzlich ziemlich doll gemerkt. Mein Freund konnte ihn auch mit seiner Hand von aussen spüren - seit 2 Tagen läßt der Wurm aber nicht mehr solch heftigen Bewegungen von sich merken - ehrlich gesagt, frag ich mich sogar schon ob ich die leichten Bewegungen die ich noch spüre nicht doch Darmgeräusche sind.
Also langer Text, kurzer Sinn, ist es normal den Zwerg mal wirklich doll und mal kaum zu spüren??? Ich mach mir mal wieder soooo viel Gedanken -
lG und Danke für eine Antwort
Claudia (23.SSW)
Re: kann mich jemand beruhigen?
hab' gerade in deinem Leserprofil gelesen, dass du ja fast mit mir zusammen ET hast, hihi. Bei mir soll's am 31.12.2001 soweit sein und es ist auch unser erstes Kind. Freu!
Wegen der Bewegungen: also bei mir ist es auch täglich unterschiedlich. Meist verhält sich Krümel total ruhig, drückt mir nur auf Blase, Darm oder Magen (nerv, könnte auch mal in einer anderen Stellung schlafen) und dann boxt es wieder ganz nett. Richtig dolle gespürt hab' ich das Würmchen zum ersten Mal vorgestern, da konnte man auch die Bewegungen auf der Bauchdecke sehen. Aber ansonsten, wie gesagt, könnte man's bei mir auch mit Darmgrummeln verwechseln. Mach' dir doch nicht soviele Gedanken, die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf und melden sich, wann sie wollen !
LG und weiterhin alles Gute
:-)Elke
Es ist auch gut möglich, daß du ihn ein paar Tage mal gar nicht spürst. Mach dir also keine Sorgen. Eigentlich hat dein Schatz noch Glück. Meiner mußte noch bis zur 26. Woche ca. warten, bis er unsere Dame mal von außen spüren konnte (schüchternes Mädel ;-)
Du wirst mit der Zeit immer mehr merken und dann wieder weniger :)
LG Callina
ich mach mir auch immer Gedanken, wenn sich mein Knirps nicht meldet. Bei mir kann es auch manchmal 3 Tage sein, daß ich keine heftigen Bewegungen mitbekomme. Gestern war ich bei einer Routineuntersuchung und habe darauf meinen Arzt angesprochen. Da ich nun in der 29. SSW bin, wurde auch ein CTG gemacht, wo auch die Kindsbewegungen aufgezeichnet wurden und siehe da, obwohl ich ihn nicht so oft gespürt habe, waren auf dem CTG ne Menge Kindsbewegungen und der Arzt sagte auch, daß alles okay wäre. Also keine Panik - auch wenn frau sich diese immer macht - mich eingeschlossen-
Gruß Birgit
Ist total normal
Bei mir ist es erst seit 4 Wochen richtig stark zu spüren und dann auch nicht ständig, schließlich will es ja auch mal schlafen.
Die Zeit kommt sehr schnell wo es dann sogar Deinem Partner in den Rücken treten kann. :o)
Katrin (29. Wo)
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich bin auch so ungefähr in "deinem SS-Alter", ET 25.12.01. In der 20. SSW habe ich den Kleinen zum ersten mal richtig gespürt, aber auch nur ganz leicht. Nun in der 24. SSW merke ich ihn doller, aber nicht sooo oft, wie andere Frauen. Viele erzählen von Beulen, die man in diesem Stadium sogar durch die Kleidung sieht. Unseren Zwerg können wir momentan nur ganz sanft durch die Bauchdecke spüren. Meist meldet er sich, wenn ich liege oder ganz relaxt sitze. Es gab schon Tage, wo ich kaum was gemerkt habe und mich dann verrückt gemacht hab´. Ich tröste mich, indem ich mir sage, daß unser Baby bestimmt ganz der Papa wird. Mein Mann ist eine ziemliche Schlafmütze und war als Baby sehr ruhig. Unsere Kleinen müssen ja nicht immer rumtoben,mit Händen und Füßen spielen oder an der Nabelschnur kauen kann auch sehr spannend sein, oder? Gut, daß wir in diesem Forum nicht allein sind und uns jederzeit mit den Anderen austauschen können. Ich wünsche dir eine gute SS mit reichlich Babyboxen! LG TatjanaM (24. SSW).
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen