Suchen Menü

jippi, Sarah muß doch nicht in diese doofe Kita !

Ich habe diese Woche gekämpft wie eine Bärin, daß ich für Sarah einen anderen Betreuungsplatz finde und nach vielen Enttäuschungen bot mir heute, nach dem ich bei der Stadtverwaltung war und mich über die Methoden der Kita beschwert habe, eine Tagesmutter an, die ab sofort noch einen Platz frei hat, zwar 5 km entfernt von uns, aber es war mir egal. Noch heut Nachmittag machte ich einen Termin mit ihr aus. Wir waren begeistert, die Frau ganz lieb zu Sarah, nahm sie gleich auf den Arm (worauf ich bei der Kita-Erzieherin vergeblich wartete), das Haus groß und modern und vorallem kindgerecht eingerichtet mit liebevollen Basteleien. Sie macht zwar den Job erst 2 Jahre, aber ich hatte ein gutes Gefühl, sie war sehr ruhig und ausgeglichen und hat selbst 3 Kinder.
Das Beste ist aber, wir bezahlen für sie genau soviel, wie wir für den Kitaplatz hätten bezahlen müssen ;o))))), der Rest wird von meiner Stadt getragen. Ist das nicht super???? Ich bin so verdammt glücklich, daß es doch noch einen Ausweg gab, ich habe seit Tagen an nichts anderes mehr gedacht.
Normalerweise hätte ich heut wieder in meinem Büro anfangen müssen, aber nun beginne ich am 14. und habe noch etwas Zeit, Sarah an die liebe Tante (hoffentlich!) und 2 weitere Kinder (2 + 4 J. alt) zu gewöhnen.
Glückliche Grüße von Didi
Bisherige Antworten

Re: jippi, Sarah muß doch nicht in diese doofe Kita !

Hi Didi,
das ist ja schön, ich hatte Deinen Beitrag unten schon gelesen. Gut, daß Du so kurzfristig noch was anderes gefunden hast. Ich drück die Daumen, daß die Eingewöhnung bei der "lieben Tante" gut klappt.
LG
Nicky

Das klingt ja prima! Ich denke auch, daß man bei einer Betreuung echt ein gutes Gefühl haben muß. Sonst hättest Du ja nicht die Ruhe, arbeiten zu gehen!
LG Gudrun

Hallo Didi,
oh, das ist ja super, das freut mich für dich und Sarah. Und so hat Sarah ja eine viel persönlichere Betreuung als in der Kita. Ist ja toll.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen