jetzt kriege ich doch Angst???
Ich war heute beim FA. Er hat schon immer gesagt unser Kind sei gut entwickelt, aber heute war er doch erstaunt. Er hätte sich auch schon mit seinem Partner über mich unterhalten, weil ich da schon mal zur Vertretung war.
Der FA meint es ist sehr groß. Es wiegt 2390g und ist 46 cm groß und hat einen Kopfumfang von 32 cm.
Wie groß sind Eure Babys? Ist das wirklich so viel???
Ich bin in der 34 SSW.
Macht mir mal Mut!
Suse
Re: jetzt kriege ich doch Angst???
Mel. (35.SSW)
Stimmt, habe ich auch gerade gefunden. Also was hat der Mann? Warum sagt der, daß das sehr groß sei? Mindestens 2 Wochen voraus?
Komisch, aber ich lasse mich nicht mehr bussig machen. Danke für die Aufmunterung!
Alles Liebe
Suse
LG Callina
also bei mir (ET 02.10.) wurde von meinem FA beim letzten US in der 33. Woche festgestellt, daß unser Baby ca. 2700 gr.schwer und ca. 44 cm groß sein könnte. Er sagte aber auch gleich, daß man in der 33. Woche dies nicht mehr so genau feststellen könne da sich das Kind, je älter es wird, nicht mehr so genau vermessen läßt und dies hab ich auch schon von anderen Müttern gehört. Ich denk mal bei Dir liegt noch alles im grünen Bereich. Alles Liebe und gute Nacht
Eva
ich hab das gleiche Problem. Bin jetzt 38 SSW und das Kind soll 52 cm und 3.500 gramm sein. Hilfe. Er macht keine Anstalten rauszukommen und ich glaube platzen zu müssen !!!
LG Gisi
ich denke auch das ist normal und eve hat recht, man kann das alles jetzt nicht mehr so genau sagen. Warum er das sagt? Ich hätte nur einen, aber ganz bösen Grund den er haben könnte: er will dir einen Kaiserschnitt oder eine eingeleitete Geburt schmackhaft machen. Warum auch immer, wenn er jetzt schon anfängt dir Panik zu machen, dann hat er es später leichter das durchzusetzen, weil er ja schon länger gemeint hat etwas sei nicht in Ordnung.
Sorry das ist jetzt ein böser Verdacht, aber ich find es total fies wie so unglaublich viel Ärzte Panik verbreiten, wenn doch alles okay ist, das ist nur Machtgehabe.
lg bila
mach dir nicht so viel Sorgen, bei mir war es genau das gleiche. Als ich dann in der 36.SSW einen Blasensprung hatte, sollte meine Kleine angeblich schon 3200g wiegen und sehr groß sein. Und was kam dabei raus.......?!
2470g und 46cm groß, also ein Frühchen. Der Arzt stand danach an meinem Bett und entschuldigte sich für diese groben Verschätzungen. Also geb nicht so viel darauf. :0)
liebe Grüße
lani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen