ist er hyperaktiv???
langsam mach ich mir echt sorgen, ob mein Sohn vielleicht hyperaktiv ist, kennt sich da jemand aus und weiß bescheid?
Nicht, daß Kim schon mit 6 Monaten gekrabbelt ist und mit 7 Monaten überall an den Möbeln entlang gehangelt ist, er ist jetzt 10 Monate, läuft (was ja eigentlich schön ist) und kann nicht still sitzen.
Ich beneide immer die Mütter, die ihre Babys einfach nur hinsetzten können und die Mäuse dann spielen.
Das ist bei Kim nicht drin, zudem schläft er noch immer nicht durch, er wird nachts mehrmals wach und will tee trinken, auf den Topf oder einfach nur wieder richtig hingelegt werden.
Auch tagsüber schläft er max. 2 Stunden und die restliche Zeit hält er mich auf Trab.
Selbst im Kinderwagen befreit er sich aus der "Vollfixierung" und stellt sich hin, das selbe im Hochstuhl...
Langsam bin ich echt ratlos, ob das noch normal ist???
lg Susi
Re: ist er hyperaktiv???
ich denke nicht, daß du in diesem alter schon was über hyperaktivität sagen kannst. dein sohn ist einfach neugierig, sei doch froh drum. mein großer ist auch so schnell gewesen wie kim. schlafen war für ihn (und dadurch leider auch für uns) ein überflüssiger luxus. immer was erleben, alles austesten.
heute ist er 2 und eigentlich immer noch so. er quasselt ohne ende, fragt den ganzen tag "was machst du", "wo gehst du hin".... aber schlafen tut er mittlerweile gut. mittags ca. 2 stunden und nachts ca. 10 stunden.
unsere kleine läuft auch schon seit 2 monaten die möbel entlang und wird wohl nicht anders werden.
sei einfach froh, daß kim so aufgeweckt ist, auch wenn es manchmal anstrengend für dich ist.
viele grüße
angela
Das dürfte wohl an dem Namen Kim liegen. Den unsere Kleine ist auch immer und überall dran. Das einzige was sie noch nicht macht, ist alleine laufen. Aber ansonsten ist sie genauso wie Eurer Kleiner. ;-))Sie klettert auch überall hoch. Letzten ist sie am Morgen aus dem Ehebett gekrabbelt, durchs Wohnzimmer und ist dann im finsteren Vorraum gesessen und hat Mama geschrieen, weil sie nicht mehr weiter wußte ;-))
Liebe Grüße
Birgit
Nachdem was ich so im Bekanntenkreis höre ist es völlig normal!! Ist halt nur verdammt anstrengend. Achja, beim Füttern lege ich ihm immer noch tausend andere Sachen auf den Tisch, damit er wenigstens 5 Minuten einigermassen stillsitzt.
Mach Dir keine Sorgen, Hyperaktivität ist das sicher nicht!
LG, Alex mit Urs, der auch noch nicht durchschläft...
sicher nicht!!!!
Jasmin ist knapp 10 Monate und wagt auch schon ihre ersten freien Schritte, allerdings schläft sie zum Glück meistens durch, außer es quält sie ein Zähnchen oder lästige Mückenstiche. Jasmin sitzt keine Minute still irgendwo, am liebsten klettert sie überall hoch, haut überall drauf rum und begleitet das mit lauten Kommentaren. Im Hochstuhl will sie sich immer umdrehen, aufstehen kann sie darin glücklicherweise nicht!
Hyperaktiv ist ein Kind nur wenn es immer nervös und total aufgedreht ist, aber das kannst du in diesem Alter ja noch gar nicht sagen.
Also sei eigentlich froh ein so aktives und neugieriges und aufmerksames Kind zu haben, andere sind neidisch auf dich, weil die Zwerge sich immer noch nicht drehen ;-)
LG Callina
Sei froh,das er so ist,auch wenn das zur zeit verdammt anstrengend ist.Aber ärger dich nicht,ich mache das selbe durch.Serafina ist gestern 10 monate geworden und hat am samstag vorher ihre ersten 5 schritte allein gemacht und macht jetzt täglich ihre laufübungen.der KA meinte das sie spätestens ende des monats richtig laufen kann.ansonsten ist sie auch ein nicht ruhig zu kriegender wirbelwind.sie ist zur zeit überall und nirgends,räumt alles aus und ab,bleibt nicht 1 minute ruhig sitzen.Im kinderwagen kann sie sich gott sei dank nicht mehr rumdrehen,da ich einen hartan skater habe und da ein hosenträgergurt dran ist,aber wahrscheinlich ist das nur noch eine frage der zeit bis sie sich daraus befreit.Also sei froh das der kleine so kerngesund ist.Ich renne lieber den ganzen tag hinter ihr her,als das ich ein krankes kind zu hause hätte
LG Callina
also KIM ist mit Sicherheit nciht hyperaktiv!!!!!!!
Er ist einfach nur wild!!!
Hyperaktiv äußert sich ganz anders!
Also mach Dir keien Sorgen, sorry muß nun wieder zu JAnnis!
LG Sandy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen