ist Euch manchmal auch so langweilig?
Wohnung ist tiptop und es ist nix mehr zu tun. Meine beste Freundin geht nur noch arbeiten und ihre kleine (1,5 Jahre) ist nur bei ihrer Mutter. Dabei wollten wir immer so viel zusammen machen. Irgendwie fühl ich mich so alleine. Jedenfalls vormittags. Am Nachmittag ist ja mein Mann da.
Wenn schönes Wetter ist sind wir ja auch viel im Garten, aber im Moment ist es ja ständig am regnen. Ach man, ich bin total deprimiert. Irgendwie wollen die Pfunde auch nicht purzeln. Ich seh immer noch aus wie ne Planschkuh.
Bin ich eigentlich die einzige, die so wenig Kontakt zu anderen Müttern hat? Ich würde so gerne mal in ne Krabbelgruppe. Aber wo? Ich hab schon das Internet durchsucht, aber nix gefunden.
Naja, werd jetzt erstmal duschen und nacher muß ich mit Fynn zur U5. Wenigstens ein bisschen Abwechslung.
Liebe Grüße Euch allen
Katharina und Fynn (6,5 Monate)
Re: ist Euch manchmal auch so langweilig?
ich kann mich Dir nur anschliessen. Manches Mal empfinde ich auch einen simplen Arzttermin als eine wunderbare Abwechslung. Und ich bin auch nicht so der Haushalstmensch, will heissen, noch nicht mal mein Haushalt glänzt :-( Naja, ich habe mich zwei Krabbelgruppen angeschlossen, wollte eigemtlich mit Leonard zum Babyschwimmen (aber das will der Herr ja nicht....) und gehe jeden Tag einkaufen (aber nur kleine Sachen, hier mal ne Tüte Milch, da mal Weichspüler). Dann fahre ich noch regelmässig für ein paar Tage zu meinen Eltern, aber so richtig glücklich bin ich auch nur, wenn Lothar zu Hause ist, dann ist`s auch nicht langweilig!
Gruß
Heidi
LG, Katja mit Nicole
für mich könnt der tag mehr stunden haben
bin immer froh wenn ich mal mit meiner tochter allein zuhause sein darf und dann machen wirs uns so richtig kuschelig oder gehen mit tragesack spazieren
halte mir extra immer ein tag in der woche frei an dem ich nicht weg muß damit ich mit meiner tochter mal so richtig faulenzen kann
lg luna + emely
mir geht's ähnlich. Da läuft man mit KiWa spazieren und stellt fest, wie wenig Leute man in der allernächsten Umgebung eigentlich kennt, die in der gleichen Lage sind. Meine Telefonrechnung (vom Tratschen und Surfen) ist ganz schön heftig ;-) Aber mein Mann akzeptiert das glücklicherweise ohne Murren und Knurren.
Letzte Woche bin ich auf die geistreiche Idee gekommen, mal die Frauen aus meinem Vorbereitungskurs anzurufen, ob eigentlich jemand mitgehen will zum Babyschwimmen. (Ich wollte nicht da auch noch als Unbekannte rumhängen...) Und siehe da: ALLE 5 Frauen sind begeistert, daß sich mal jemand gemeldet hat und wollen zumindest ab und zu, manche sogar regelmäßig mitgehen.
Krabbelgruppen werden bei uns am Ort vor allem von den Kirchen mitorganisiert. Da kann man dann zumindest mal erste Kontakte knüpfen und sich dann auch wieder verselbständigen.
LG Gudrun
An die Gelangweilten...
also mir geht es auch so. Wo kommt ihr denn her, vielleicht kommt ihr ja aus der Nähe von irgedjemanden und wir könnten uns mal treffen...
Ich komm aus der Oberpfalz.
LGmimi
Re: An die Gelangweilten...
Liebe Grüße Katharina
also mir geht es genauso wie Dir? Ich bin zwar wohl irgendwie den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftig, allerdings fehlt mir auch ein wenig der Kontakt zu anderen Müttern. Bin nun auch nicht der Typ, der gleich eine Mami mit Kinderwagen in der Stadt anspricht. Das Highlight des Tages ist es dann eben, wenn man mal spazieren geht und hier und da eine Kleinigkeit zu erledigen hat.
Wir sollten uns echt mal alle irgendwo treffen, schade nur, dass wir alles soweit auseinander wohnen.
Lieben Gruss
Ulli, die gleich mal spazieren geht zur Abwechslung
(komme übrigens aus dem nördlichen Emsland)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen