Suchen Menü

irre kreuzschmerzen - normal ??

Hallo, ich gehöre zwar eigentlich ins nächste Forum (ET 02.01.), aber Ihr habt zu meiner Frage garantiert schon mehr Erfahrungen. Und zwar habe ich seit heute Mittag irre Kreuzschmerzen, die auch leicht in den Unterleib strahlen. Die Schmerzen sind so stark, dass ich eher an einen Hexenschuss denke, als an evtl. Senkwehen. Zu welchem Zeitpunkt hattet ihr denn Eure Senkwehen? Ich bin jetzt 35+2. Bisher hatte ich gar keine Rückenprobleme während der SS. Zur Zeit kann ich kaum aufstehen, gehe nur gebückt wenns´ unbedingt sein muss. Der Kleine ist die letzten Tage auch mega-aktiv.
1000 Dank für alle Tipps oder Infos
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: irre kreuzschmerzen - normal ??

Tut mir leid, ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Senkwehen. Entweder hatte ich nich keine oder ich habe sie einfach nicht bemerkt?!
Aber ich weiß wohl, daß sich die sehr aktiven Tage unseres Kleinen bei mir meist mit Rückenschmerzen rächen! Ist dann teilweise schon recht heftig.
Gruß
Anja (ET 17.12.)

Hallo Stephanie,
ich hatte keine Senkwehen (der Kleine hat sich unmerklich gesenkt - ganz lieb!:-)), aber es kann in Deinem Fall auch sein, dass das Baby einfach so auf einen Nerv drückt (ich kenne einen Fall, da hat das Kind so stark auf den Ischias-Nerv gedrückt, dass die arme werdende Mami mit Krücken herumlaufen mußte - als das Baby sich dann gesenkt hatte, waren die Schmerzen vorbei).
Ich schätze, da hilft nur "Abwarten".
Weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Connie

Hallo Stephanie,
also ich hatte so zu der Zeit in der Du jetzt bist auch schon Senkwehen, das ist, denke ich, ziemlich normal.
Allerdings fühlten die sich bei mir an wie ein Haufen Wackersteine, die man im Bauch mit sich herumschleppt:o).
Rückenschmerzen habe ich erst jetzt, aber das ist kurz vor ET glaube ich normal. Dein Becken weitet sich aber und das kann manchmal ganz schön wehtun. LG Tony

Mir geht es mittlerweile schon etwas besser. Gesenkt hat sich der Kleine auf jeden Fall. Ich bekomme jetzt endlich wieder richtig gut Luft. Vermutlich hatte sich alles auf einen Nerv gesenkt und mich dadurch so richtig gezwiebelt. Schön war das nicht. Ich hoffe nur, dass das bis zur Entbindung wieder ganz weg geht, sonst liege ich dann da völlig unbeweglich wie ein dicker Käfer auf dem Rücken - grauslich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen