irgendwie auch Frust-ohne Ende
Ich muss mich jetzt auch mal ausfrusten. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich am liebsten die glatte Wand hochgehen würde. Ich bin das Warten so leid, mein ET ist erst zw. dem 6.-14.11. und ich halte es schlicht und ergreifend nicht mehr aus. Nein, ich bin nicht besonders rund oder hab dicke Füße oder so. Eigentlich bin ich noch recht fit denke ich mal. Aber eben nicht fit genug. Heute abend geht mein Freund auf ein Viezfest und ich kann nicht mit, d.h. eigentlich will er mich wohl auch gar nicht mitnehmen. Ich bekomme ja auch ziemlich schnell Rückenschmerzen und hab v.a. zu den ungünstigsten Zeiten Senkwehen. Außerdem steht er auf schlanke Frauen und da will er wohl seine kleine Tonne nicht mitnehmen. Dabei bin ich fast ein bisschen stolz drauf, dass mein Bauchumfang in der 35. Woche erst 85 cm misst und ich "erst" 15 kg zugenommen habe.
warum verstehen Männer uns nicht? Erst befruchten sie uns und dann müssen wir gucken, was wir machen, mit der Ausrede, sie könnten mit dem ding unter der Bauchdecke nix anfangen, sie müssten es in den Händen halten.
Und wie um mich für meinen Frust noch zu strafen, ist mein Wurm hyperaktiv, natürlich nur dann, wenn der Papa nicht guckt, ansonsten sind wir ja friedlich.
Grr... Versteht das alles jemand oder hab ich wieder komplett was an der Waffel? Pder seid Ihr alle glückliche Mamas, die nichts schöner finden, als ein Baby im Bauch?
HILFE!!!
Tiiiiiiieeeeef durchatmen ;0))))
Wir alle machen diese Phase durch oder haben sie schon hinter uns. Vor ein paar Wochen ging es mir genauso wie dir. In der Zwischenzeit lerne ich (hart aber herzlich) mich mit meiner Langsamkeit zu arrangieren. Ich kann halt nicht mehr so viel auf einmal machen, zuviel Hausarbeit und Stress lösen Senkwehen aus, und damit ist meinem Puschel nicht gedient. Also: mach langsam und sei deswegen nicht sauer auf dich. Ich habe körperlich auch kaum Probleme, kein Wasser, 11 kg/38. SSW, Bauch ist auch nicht so riesig. Was deinen Freund angeht: REDEN!!!! Für unsere Männer ist der Zustand auch nicht immer leicht, ich habe da mal meinen Mann gefragt. Plötzlich werden wir Mamis dicker, unsere Laune ist SEHR wechselhaft, wir haben mal Lust wegzugehen und dann liegen wir wieder flach, weil wir Senkwehen haben, da wissen die Guten oft auch nicht, wie sie mit uns umgehen sollen. Sag deinem Freund doch einfach, wie du dich fühlst, dass du es schade fändest, wenn er dich wegen deines Bauches nicht mitnehmen möchte. Aber das vermutest du nur, oder? Frag ihn doch, wie ER sich fühlt, und sag ihm wie es DIR geht, und sicher findet ihr einen Mittelweg. Vielleicht geht ihr einfach für 1-2 Stunden gemeinsam auf das Fest, und wenn es dir zuviel wird, dann geht ihr wieder gemeinsam, aber dann hattet ihr beide etwas davon. Kopf hoch, Silke! Bald habt ihr ein Baby, und dann ändert sich die Situation mit Bauch etc. wieder! Ich denke fest an dich, deine Rosanna
Re: Tiiiiiiieeeeef durchatmen ;0))))
Vieeelen Dank! Das war mal richtig gut, wirklich. Es klingt halt schon anders, wenn das von einer "Leidensgenossin" kommt. Meine beste aller besten Freundinnen gibt mir zwar immer gute Tips, aber sie ist nunmal nicht schwanger und war es auch nicht.
Was meinen Freund angeht, er gibt sich ja schon Mühe, aber wie Du so treffend sagst, ist es auch nicht leicht mit uns und unseren Launen.
Für mich ist es wirklich schwer, da die Kleine ja ein TroPiKind ist und ich das Gefühl hatte, dass sie mich aus dem Leben reißt (so ein Quatsch, ich weiß). Aber ich war immer schon ne Partynudel und nun muss ich oft zuhause bleiben, weil ich das auch meinem Kind nicht antun will. Und ich trinke doch auch sooo gerne Wein... Und da fällt es mir schwer auf ein Viezfest zu gehen..
Aber Du hast mich trotzdem seeehr aufgebaut, vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen