ins tiefe loch gefallen...
darf ich mich auch mal ausheulen?
bin gestern in ein tiefes depri-loch gefallen :-(((
das fing an, daß ich gegessen habe, danach haben mir meine rippen furchtbar weh getan, besonders beim tief luft holen, dann gabs sodbrennen und ich war eh schon sauer.
dann geh ich ins bett, da hängt an meinem schrank meine geliebte replay, die mein schwager zurückgebracht hat (hatte sie ihm geliehen, als er unserem umzug half..)
super-knackiges ding, lang und schlank.
und da hängt sie und ich steh fett und prall davor und komm bis zu den knien rein.
sie eignet sich also momentan nur als bekleidung, wenn man auf dem klo sitzt.
und dann lieg ich im bett und denk,
ach du sch****
jetzt vergeht die zeit rasend schnell.
und ich habe richtig angst bekommen.
klar, entbinden wird schon gehen, aber ich habe wirklich
KEINE ahnung, was auf mich zukommt.
wenn ich aus dem kkh heim komme, da habe ich einen kleinen menschen, der sich auf mich verläßt,
ich habe angst, alles verkehrt zu machen.
und daß ich im kreißsaal liege und heule und aufgib....
außerdem jucken meine finger wie blöd, die haare hängen in seltsamen zozen vom kopf, wie ein feuchtes handtuch.
der bauch sieht mittlerweile so unförmig aus, gar nicht mehr niedlich.
und ich bin erst im 7.monat.
ich ertappe mich dabei, wie mir alles ganz schön auf den a**** geht.
und habe ein schlechtes gewissen meiner kleinen gegenüber...
danke fürs "zulesen"....
Re: ins tiefe loch gefallen...
vergiß nicht, daß die Hormone das Spiegelbild auch verbiegen; wahrscheinlich bist Du eine der schönsten Schwangeren im Umkreis!!!
Falls Du einen Motivationsschub für die weitere Schwangerschaft brauchst, geh mal ins Fehlgeburts forum (hatte leider selber 2 MA) und dann "genießt" man die Strapazen ganz neu wieder.
Geh doch heute los und kauf Dir schöne Umstandskleidung (Prenatal, C+A, H+M, etc haben doch tolle Sachen) , so daß Du nach der Schwangerschaft traurig sein wirst, diese schönen Teile nicht mehr (so schnell) anziehen zu können!!
Wegen der Angst, mit Deinem Baby nicht richtig umzugehen: mach doch einen Säuglingspflegekurs; das macht Spaß und vermittelt Sicherheit, außerdem siehst Du, daß es anderen genauso geht.
Falls Du dann immer noch Komplexe, eine vielleicht nicht so tolle Mutter zu werden, hast, schau Dir doch auf der Straße die Mütter mit Babys an, machen die alles sooo einen idealen Eindruck? Aber sind sie deshalb schlechte Mütter????
Also, Du schaffst es bestimmt, da hab ich keine Zweifel!!!!
Liebe Grüße und einen schönen schwangeren Tag wünscht Dir Maren 23.ssw
*knuddelerstmal* ich denke jeder hat mal so nen durchhänger :) Vor allem wenn es einem mal einen Tag nicht so toll ging, einem alles weh tut und man auf die ganze Quälerei keine Lust mehr hat. Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Tage :)
Fett oder häßlich sieht KEINE Schwangere aus. So ein Babybauch, egal wie groß, ist doch was ganz ganz besonderes, oder etwa nicht? Und in deine Replay paßt du später sicher auch wieder rein :) versprochen... mit ein bißchen Training...
Ja, vor der Entbindung Angst haben hilft nicht viel ;-) raus kommt sie nun auf jeden Fall :))) Also lohnt das nicht, laß es einfach auf dich zukommen. Alle Horrorgeschichten die du zur Zeit hörst entpuppen sich wahrscheinlich als halb so schlimm. Aber es gibt doch viel mehr Action, wenn man die schlimmen Geschichten erzählt, oder? ;-)
*kicher* meine Haare sehen auch aus wie ein explodierter Schrubber... Die Kleine (bekommen auch ein Mädel) klaut sich halt alles was sie braucht ;-) Wird dann sicher doppelt so hübsch wie ich mir vorstellen kann :)))
Ja, und es gibt sowas wie Mutterinstinkt. Keine Angst, es ist sicher in den meisten Frauen tief verwurzelt, mit Babys umgehen zu können. Kann mir nicht vorstellen daß du da ne Ausnahme bist. Und wenn du die Kleine liebst, kannst du so eine schlechte Mutter gar nicht sein, und alles findet sich schon :)
Laß also den Kopf nicht hängen, schließlich haben das alles schon viele viele Frauen vor uns geschafft :))))
L.G. Callina
ach buxi, ich werd dich da mal raushieven...
tut mir leid, dass dich die depri-phase auch erwischt hat. aber ich denke, dass gehört einfach dazu. vielleicht dient es dazu, dass wir uns irgendwann auf die geburt freuen, weil es ja dann endlich vorbei ist...???
aber es ist schon blöd. ich fühle mich auch manchmal absolut fett und gerade an diesen tag kommt dann mein mann nach hause, nimmt mich in den arm und sagt: du siehst heute wieder unheimlich gut aus (hat der überhaupt augen im kopf).
oder ich fühle mich unnötig, überflüssig, nicht gebraucht und er ruft aus dem büro an und sagt: schatz, ich brauch dringend dies und das und du kriegst doch das schneller und besser hin.
also entweder ist er hellseher oder unsere gefühle spielen einfach nur verrückt und eigentlich ist alles (naja fast alles) wie immer.
bald paßt dir die jeans wieder, die haare sind der hit und nach einer fantastischen geburt bist du für dein baby die beste mama der welt. das wird schon! und jetzt lass uns eis essen gehen!
lg claudia
Du arme, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Ich finde zwar auch nicht so die richtigen Worte dich aufzumuntern. Mir geht es ja auch noch nicht so bessonderst. Ich möchte dich aber ganz lieb drücken. Es wird wider besser.
LG Sandra
danke fürs verständnis
wenn du dir jetzt einen bruch gehoben hast, muss ich wohl das eis ausgeben.
nehmen wir vorsichtshalber mal ohne sahne....?
mein wuckerl hat mich jetzt paarmal lieb gestuppst, als sagt sie
mama, halt durch.
ich bins doch nur, und ich hab dich furchtbar lieb.
freu mich schon auf dich, aber lass mich noch ein bißchen in dieser schönen höhle.
na gut.
wird schon wieder ;-)
aber meine replay zieh ich nicht mal an heilig abend aus...
buxilein, lass dich mal lieb umarmen....
Und das Kleine hat ja soooooo recht, nicht wahr. Bald ist die kugelige Zeit ausgestanden und du wirst ein wunderschönes Baby im Arm halten *seufz* :-)))
Ich umarme dich auch einmal ganz lieb {{{{{buxi}}}}}
Deine Micha
Re: bin eh nicht so für sahne
siehst du, baby liebt dich schon jetzt und vielleicht paßt ja die replay zu heiligabend schon wieder...
*schlecker* claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen