in welcher Position schläft ihr?
Re: in welcher Position schläft ihr?
LG Grit (Ende 30. SSW) *leidererst*
diese Probleme hatte ich auch eine Zeit lang. Es ist nicht so einfach, die richtige Position zu finden. Ich schlafe fast nur in der Seitenlage und wenn sich mein Kleines in der hintersten Ecke bemerkbar macht, drehe ich mich ein wenig auf den Rücken (so halb-halb). Ich habe das Gefühl, daß die Kleine auch die rechte Seitenlage bevorzugt. Ich wechsle immer von links auf rechts, aber meistens rechts.
Die Rückenlage soll auf Dauer nicht so gut sein wegen dieser Vene, die die Sauerstoffzufuhr in den Unterleib etwas bremst. Wenn es in der Seitenlage für Dich zu unbequem ist, versuche mal, ein Kissen zwischen die Knie zu legen, das gleicht das Becken etwas aus und ist angenehmer.
Viel Glück beim schlummern. Didi
Immer noch halb auf dem Bauch!
Du solltest auf jeden Fall nicht mehr auf dem Rücken schlafen, denn Dein Kleiner/es drückt Dir sonst auf die großen Bauchgefäße. Zwar wird Dir total elend (schwindelig/übel) bevor dem Baby was passiert, aber man muss es ja nicht herausfordern. Nimm doch mal ein Stillkissen mit ins Bett und drehe Dich auf die Seite. Das obere Bein leicht angewinkelt auf das Stillkissen legen, so dass Du quasi seitlich/bauchlage liegst. Am Anfang brauchte ich auch etwas länger bis ich so meine Position gefunden hatte, doch es ist echt entspannend für die Hüfte (die ja von dem auf der Seite liegen irgendwann auch weh tut). Einfach viele Kissen mit ins Bett und ausprobieren.
Viel Glück und süße Träume!
Andrea *ab morgen 38. SSW*
Na und Durchschlafen ist ohnehin ein FRemdwort...
LG Doreen (31.SSW)
Wenn überhaupt, dann sitzend :-( o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen