in den schlaf stillen-und trotzdem durchschlafen?
ich möchte sehr gerne wissen, ob es babys gibt, die regelmässig in den schlaf gestillt werden und trotzdem durchschlafen können. überall liesst und hört man, dass durschlafen nur funktioniert, wenn alleine eingeschlafen wird. stimmt denn das wirklich??? ich möchte so gerne, dass mein sohn ein bisschen besser nachts schläft (seit monaten werde ich alle 2 std. geweckt, wie lange ich das noch durchhalte weiss ich nicht), aber er schläft einfach nicht alleine in seinem bett ein (es sei denn, ich lasse ihn 1 stunde schreien, bis er vor erschöpfung einschläft). warum sind ferber-babys eigentlich nicht anfällig für zahnschmerzen oder vollmondnächte?
ratlose und sehr müde grüsse,
elisa
Re: in den schlaf stillen-und trotzdem durchschlafen?
Wahrscheinlich sind "Ferber- Babys" nicht anfällig für Vollmondnächte und Zahnschmerzen, weil sie ja gelernt haben, daß es eh keinen Sinn macht, sich an Mama oder Papa zu wenden, wenn sie sie brauchen... :-(
Ob es Babys gibt, die in den Schlaf gestillt werden und durchschlafen, weiß ich nicht.
Meiner hat noch nie länger als 8h am Stück geschlafen und auch das ist lange her. Meistens stille ich 1-2x pro Nacht und bei Zahnschmerzen oder anderem trouble wird Kjell auch mal stündlich wach.
Leg Dich doch am Tage hin, wenn Dein Sohn auch schläft bzw. halte mit ihm ein Mittagsschläfchen!
Seitdem ich mir das hin und wieder gönne, geht es mir viel besser.
Das wirkt Wunder und Dein Schlaf ist wichtiger als ein blitzeblanke-saubere Wohnung!
Liebe Grüße,
Anke
Re: in den schlaf stillen-und trotzdem durchschlaf
also, ich stille Hannah jeden Abend (ca. 20 Uhr) noch vor dem Schlafengehen, meistens schläft sie dabei auch ein, in letzter Zeit aber auch nicht mehr, dann geht´s wach in´s Bett. Dort schläft sie dann recht schnell ein und meistens 7-9 Stunden durch und verlangt in den frühen Morgenstunden noch mal die Brust, um dann bis ca. 8 Uhr weiterzuschlafen. Sie ist jetzt 10 Monate alt und so gut klappt es eigentlich erst seit ca. 6-8 Wochen. Ferber haben wir nie richtig ausprobiert, weil´s auch nie geklappt hätte! Hab noch etwas Geduld, ich bin sicher, dass auch dein Kind bald seinen Rhythmus findet!
Liebe Grüße!
Annett
danke für eure antworten! (o.t.)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen