Suchen Menü

ihr habt mich wieder ;-)

Ich bin doch tatsächlich aus dem Urlaub wieder gekommen *seufz* könnte mich glatt dran gewöhnen, daß Oma jeden Tag ne Stunde mit Madame spazieren geht. Aber das ist nun nicht mehr, Mami spaziert wieder selbst.
Und das haben wir aus dem Urlaub mitgebracht:
- 6 neue Zähnchen (verbunden mit schlaflosen Nächten)
- Jasmin läuft die Möbel entlang
- fetter Mückenstich auf Jasmin's Pausbäckchen
- 72cm und ca. 8000g
Und morgen geht's schon wieder mit der Arbeit weiter... Nun gut, was soll's.
LG Callina und Jasmin (9 Monate)
Bisherige Antworten

Schön!

Schön, daß Du wieder da bist!
Ihr wart aber ein ganzes Weilchen weg, hmm?! Habe schon ein paar mal gedacht, Mensch, lange nichts mehr von Callina gelesen...
Toll, daß die Kleine an den Möbeln entlang läuft, dann heißt es jetzt ja noch mehr aufpassen als ohnehin schon :-)
Geht es nicht irrsinnig schnell, wie die Kleinen sich entwicklen? *seufz*
Kjell hat auch innerhalb kurzer Zeit 6 Zähne bekommen, ich weiß, wovon Du sprichst ;o)
Nimmst Du Jasmin eigentlich immer noch mit zur Arbeit?
Puh, das stelle ich mir gar nicht leicht vor...- aber immer noch besser, als den ganzen Tag ohne Kind.
LG,
Anke

Re: Schön!

Hallo Anke
Ja, wir waren 3 Wochen lang weg. Ich hab sicher ne Menge verpaßt hier ;-)
Ja, Jasmins Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit Kataloge anschaun, natürlich egal ob das nun der aktuelle von Mami ist oder der abgelaufene, der extra für Madame bereit liegt. Man muß immer so tun, als ob man selbst in dem alten gucken würde, damit der interessant genug ist. Aber irgendwie weiß sie wohl, daß ich noch nen viel interessanteren hab *seufz*
Hatte Kjell denn Fieber bei den 6 Zähnen auf einmal? Jasmin hatte nur einmal kurz etwas erhöhte Temperatur. Und eben die übliche Nörgelei.
Ich nehme Jasmin immer noch mit zur Arbeit. Das geht ganz gut, denn ich arbeite noch 2mal die Woche 5 Stunden im Büro und 1mal 5 Stunden von zu Hause aus. Und die 5 Stunden Büro findet sie interessant genug um nicht zu mosern ;-) Danach ist aber Schluß und sie will nach Hause oder aber raus aus ihrem Reisebettchen :) Die kleine Motte... Es ist gar nicht so schlimm mit ihr in der Arbeit. Reine Gewöhnungssache, sie kennt es einfach nicht anders und da sie dort oft neue Gesichter sieht fremdelt sie überhaupt nicht, sie tut nur manchmal etwas schüchtern (so ne Schauspielerin...).
LG Callina

Hallo Callina!
3 Wochen raus aus dem Alltag sind Gold wert!
Wie's aussieht, werden wir in knapp 2 Wochen auch noch wegfliegen- 2 ganze Wochen! *freu*
Kataloge, Prospekte, Zeitschriften und Bücher müssen wirklich spannend sein, Kjell zerpflückt und ißt sie auch für sein Leben gern ;o)
Nein, Kjell hatte beim Zahnen noch nie Fieber. Soweit ich weiß, entdteht das Fieber ja auch nur, weil durch das Zahnen das Immunsystem geschwächt sein kann und so Platz für banale Infektionen ist.
Im Moment sind bei "uns" Nr.9 und 10 unterwegs, man kann sie schon erahnen...- scheint den Süßen doch ein wenig zu quälen.
Das ist ja schön, daß Du wenigstens nicht mehr voll arbeiten mußt!
Hält Jasmin es denn 5h in ihrem Reisebettchen aus? Wow! Vielleicht hast Du Recht und es ist reine Gewöhnungssache, bei uns wär's 'ne reine Katastrophe.
So, mein Sohn nölt, ist müüüüde,
lG,
Anke

Wenn bei Kjell schon Nr. 9 und 10 unterwegs sind, weißt du ja, welche Zähne nach den Schneidezähnchen kommen? Jasmin ist nämlich noch immer am rumjammern und ich vermute scharf, daß da noch mehr im Anmarsch ist...
LG Callina

Bei ihm sind's die beiden Eckzähne oben, also links und rechts neben den schon 4 vorhandenen...- aber es können ja durchaus bei Jasmin auch andere sein :-)
LG,
Anke

Ich hatte eigentlich auch gehört, daß die Eckzähne als letztes dran wären, erst so mit eineinhalb Jahren. Ist Kjell halt etwas schneller damit dran. Und es sollen die schlimmsten Zähnchen sein...
LG Callina

Hab grade mal hier bei qualimedic geguckt, sie geben den 12.-16. Monat für die Eckzähne an...- jedes Kind macht's letztendlich doch auf seine Art:-)
Falls Du's Dir ansehen möchtest:
http://zaehne.qualimedic.de/Milchgebiss.html
Meine Mutter sagte mir auch, es sollen die schlimmsten Zähnchen sein- na, dann haben wir's ja vielleicht bald geschafft und hier kehrt sowas wie Urlaubsfeeling ein ;o)
LG,
Anke

Ja, vor allem Beißen machen sie auf ihre Art *aua* und zwar in alles was sie zwischen die Zähne kriegen ;-)
Danke für den Link
LG Callina

Naja, solange er nicht in meine Brust beißt... ;o)
LG,
Anke

Das hat Jasmin mit 4 Monaten schon gemacht - oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen