Suchen Menü

ich war beim frauenarzt und bin kein stück

schlauer als vorher
nach dem ultraschall ist meine schleimhaut aufgebaut wie bei einer schwangerschaft
der test beim arzt war allerdings auch NEGATIV
er sagte die einzige möglichkeit die außer ner schwangerschaft noch besteht ist das ich ein zyklus hatte ohne eisprung
allerdings hilft nichts anderes als abwarten
bis nächste woche dann wird blut untersucht
ich bin also mit dem gleichen fragezeichen mit dem ich rein bin auch wieder raus
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: ich war beim frauenarzt und bin kein stück

Ach Luna, das tut mir leid, daß du so im Ungewissen lebst! Aber ich denke, 2 negative Tests sind schon ziemlich eindeutig. Wahrscheinlich hat es wirklich psysische Ursachen, erst das Haus und dann die Ungewissheit wegen der ausgeblieben Periode. Daß die Schleimhaut aufgebaut ist, ist zwar komisch, aber es wird so sein, wie es dein Arzt vermutet.
Mach dich nicht verrückt, lenke dich ab diese Woche und nächste Woche wirst du dann mehr wissen. Vielleicht hat es sich bis dahin ja auch schon erledigt!
Wünsche dir Glück!
Viele Grüße
Maika

ja ich hoffe auch das sich so ein würmchen doch nicht soooooooooo gut versteckeln kann das man es 9 tage über der zeit noch nicht im test sehen könnte
ich hoffe das die woche schnell rumgeht
lg luna + emely

hallo luna!

na, das wäre ja ein ding. ich drück dir die daumen, dass alles so ausgeht, wie du es dir wünschst. genaues weiß man ja noch nicht. aber ich denke auch, es ist der stress. wo habt ihr euch das haus denn gekauft?
glg von silke, die leider nur noch selten hier sein kann

Re: hallo luna!

ja ich hoffe auch das es der streß ist hätte nicht gedacht das mich das so mitnimmt aber ist doch ´ne ganz schöne belastung
ich möchte das ich jetzt noch nicht schwanger bin in einem jahr darf es sich anmelden
das haus haben wir im gleichen ort gekauft in dem wir z.Z wohnen
lg luna + emely

Bei mir hat sich die Schleimhaut auch immer mehr aufgebaut und nichts war zu sehen. Allerdings waren meine Tests nicht eindeutig. Der zweite Streifen war erst ganz blass und die nächsten wurden immer dunkler. Meine Ärztin meinte, dass es sich um eine Zyklusstörung handeln könnte, schloß eine SS. aber nicht aus. Heute (zwei Wochen später) sah man das kleine Würmchen im Fruchtwasser schwimmen. Mein Sohn ist zwar auch erst ein Jahr und zeitlich paßt es uns nicht so ganz, aber ich freue mich total aufs Zweite... Ich denke, wenn du wirklich schwanger bist, hätte man schon etwas auf dem Test erahnen können.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum 2.Baby, Dorle! *einbisslneidischbin*
Viele Grüße
Maika

ja das meinte mein fa auch und ich hoffe auch das es so ist
ich will ja ein zweites aber noch nicht jetzt ich möchte das emely noch nicht auf mich verzichten muß in einem jahr darf es sich anmelden
vielen dank für die aufmunterung und dir lg luna + emely (und hoffentlich sonst kein würmchen)

Re: hi luna,

meinst Du nicht, dass Du Dich da in etwas hineinsteigerst bezüglich Deiner Bedenken, Emely müsste auf Dich verzichten, wenn ein zweites Baby so "früh" käme? Ich sehe es eher als Chance dafür, dass aus Urs kein völlig verwöhnter Prinz wird (ist nämlich auf dem besten Wege dahin) sondern sich damit abfinden muss, dass er auch mal ein wenig zurückstecken muss. Das soll ja nicht heissen, dass in dem Moment, wo das neue Baby da ist, er abgemeldet ist, nein, ich denke nur, für uns sollte es selbstverständlich sein, allen gerecht zu werden, und dass ich da dann Urs vielleicht nicht mehr auf meinem Bauch zum vormittags Schläfchen wiege (wie gerade geschehen), das wird er wohl überleben ;-) Ausserdem denke ich da auch ein wenig an mich, es wird wohl hart in der ersten Zeit, aber danach hoffe ich wenigstens, werden sich die Zwerge auch miteinander beschäftigen und ich habe nicht zwei Einzelkinder.
Also, mal ganz ehrlich, Deine Hingabe Deiner Tochter gegenüber in Ehren, aber ich finde, man kann das auch lockerer sehen und ausserdem, falls Du jetzt wirklich schwanger sein solltest, welche Alternative hättest Du denn? Also lieber positiv denken! Ich jedenfalls freue mich tierisch auf unseren Nachwuchs und darauf, dass wir dann sozusagen "komplett" sind.
Nimm mir das hier jetzt bitte nicht übel, liebe Grüsse von Alex mit Urs und Wurm, die Ende der Woche umziehen und dann erstmal wohl eine Weile offline sein werden.

hey kiwi,
ja ich denke das ich mich da in was hineinsteigere ;-)
aber so fühle ich z.Z und ich habs einfach so hingeschrieben ohne zu überlegen
ich hoffe ich habe deine gefühle damit nicht zu sehr verletzt
es ist auch nich nur das ich an emely denke sondern auch an mich
ich hab so ein unkompliziertes kind das ich irgendwie garnicht verwöhnen kann und wer weiß beim nächsten bekomm ich vielleicht alles heimgezahlt *grins*
sicher würde ich wenns nun so wäre irgendwann positiv darüber denken
mein mann wäre z.b schon begeistert der hat schon angefangen gestern mein bauch zu streicheln *Grins*
obwohl ich ihm immer sagte dass da garnichts drin ist
aber er würde sich schon z.b riesig freuen
weißte ich hab mir von meiner nächsten schwangerschaft einfach ein bild im kopf gemalt und ich hätte so gerne das es so wird
mir planen "üben" fiebern ob es geklappt hat
dann emely erklären können was da bei mama im bauch passiert und die vorfreude von emely sehen
würde mal sagen wenn ich jetzt schwanger wäre müßte ich wohl nochmal schwanger werden um dieses bild wahrheit werden zu lassen *grins*
ich wollte deine gefühle nicht verletzen und ich freue mich mit dir das du schwanger bist und dich so freust :-)))
wünsche euch alles gute luna + emely

Hi Luna,
mach Dir keine Sorgen, Du hast meine Gefühle in keinster Weise verletzt!! Dafür müsste ich mich ein wenig zu ernst nehmen und meine erneute Schwangerschaft als das non-plus-ultra darstellen oder? Hatte eher Bedenken, Dich zu verletzen... So sind wir Frauen halt, ja niemanden auf die Füsse treten wollen, immer schön harmoniesüchtig...
So, muss jetzt aber los, gleich kommt die Schwiemu um auf den zum ersten mal in seinem Leben verschnupften Urs aufzupassen, während ich die letzten Dinge im Haus regle...
Das passt dem Urs übrigens gar nicht, dass ich in letzter Zeit so viel weg war, sobald ich hier bin, weicht er keinen halben Meter mehr von meiner Seite, die kleine Briefmarke!
Wünsche Dir, dass Du egal was nun ist, damit zufrieden sein wirst!
Liebe Grüsse, Alex die sich noch mehr auf das neue Babx freut, seitdem sie weiss, das es ein MÄDCHEN wird!!!

Hallo Luna,
wies lässt Dich der Arzt denn soooooo lange zappeln? Könnte man den Bluttest nicht auch jetzt schon machen, damit Ihr Gewissheit habt. Denn irgendwie kann ich nicht dran glauben, dass die Mens nun in den nächsten Tagen noch kommen soll wenn sie bisher noch nicht da ist...warum auch immer. Könnte es sich vielleicht um eine Eileiterschwangerschaft handeln? Ich kenne mich da leider nicht mit aus, aber der Doc müsste doch eigentlich irgendwecleh Ideen haben. Ach Mensch, das kommt mir so vor, als wäre der Doc völlig ignorant und entlässt Dich einfach mal wieder für `ne Woche ins Ungewisse, ist ja nicht seine Ungewissheit... :-(
Naja, vielleicht macht Dir die Warterei ja auch gar nichts aus, ich persönliche würde wahrscheinlich verrückt werden.
Euch alles Gute,
Heidi

ja er läßt mich sooooooooo lange im ungewissen weil er auch noch nichts machen kann
wenn ich jetzt eine blutentnahme will muß ich sie selbst bezahlen ich mußte auch den test selbst bezahlen da die krankenkasse erst ein test nach 15 tagen über die zeit bezahlt.
er sagte aber wenn der urin test nun negativ ist das es dann so gut wie nicht sein kann das ich schwanger bin obwohl meine schleimhaut sehr dick aufgebaut ist
es kann aber halt alles nur ein hormon problem sein
und das kann man erst nächste woche feststellen
da wird wohl auch nicht der hcg wert bestimmt sondern andre hormone
naja mal sehen bis jetzt sieht nix nach tante rosa aus aber er sagte vor donnerstag muß ich garnicht mit rechnen da im us nichts so aussah als würde ich "abbluten"
was soll ich sonst machen als abwarten???
ich hoffe das er nächste woche wenn noch nichts ist und blut abnimmt doch nochmal ein us macht um zu sehen ob wirklich nichts ist
fals sich tante rosa meldet sag ich hier bescheid
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen