Suchen Menü

ich kann nicht mehr...

Hallo,
ich bin 17 und in der 30 SSW. ET ist am 13.Dezember.
Ich habe sehr große Angst davor! ich wollte mal wissen, ob man FREIWILLIG einen Kaiserschnitt machen kann. Ich bin so super schmerzimpfindlich...ich will das alles nicht!
Ist die PDA eigendlich erst ab 18?
Habe im Tv eine Geburt gesehen (Dokumentation) . die frau war furchtbar am schreien und weinen....
Watergirl
Bisherige Antworten

Re: ich kann nicht mehr...

Hallo Watergirl, ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb die PDA erst ab 18 sein wollte. Wenn man dir den Blindarm entfernen würde, würde man doch auch eine Betäubung vornehmen und das nicht ohne machen, weil du noch minderjährig bist ;o) Mein Termin ist der 22.11., und ich hatte anfangs auch schrecklichen Schiss vor den Schmerzen, aber je länger es dauert (bin jetzt 34.SSW), desto dringender will ich, dass die Kleine endlich rauskommt. Sieh die Geburt doch mal wie eine Klausur oder Prüfung - es kann genauso gut sein, dass es nicht halb so wild ist, wie du denkst, und außerdem machst du dir monatelang Panik... und schwupps ist es vorbei. Du schaffst das ganz sicher. Verhindern können wir es alle nicht ;o), dann hilft es nur noch, zu entspannen und drauf zu vertrauen, dass wir stark genug sind, das durchzustehen. Und warum auch nicht, schließlich haben wir dann schon 9 Monate hinter uns, die auch nicht nur schön waren... Lieben Gruß, Joan

Danke Joan...hast mir ein Stück angst genommen...danke das du geantwortet hast ;-)
LG und alles Gute.....

Gern geschehen. Und macht dich nicht bloß nicht verrückt, wir schaffen das schon! LG, Joan

Genau ... WIR ALLE schaffen das :-))))
Hab keine Angst Watergirl, dass schreien kommt mehr von der Anstrengung und nicht so sehr daher, weil es weh tut.
Ende des dritten Monats lag ich im KH und auf meinem Zimmer war eine junge Frau in deinem Alter. Auch bei ihr wurde die PDA besprochen :-)))
Mit liebem Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen