Suchen Menü

ich glaube, er verarscht mich!????

Hallo! Mein Brummer ist jetzt 11 Monate und gut in Bewegung! Er versucht schon die ersten Schritte allein! Tja, nur das Krabbeln klappt nicht, er robbt! Aber will er sich irgendwo hochziehen oder zwischendurch geht er immer in den VIERFÜSSLERSTAND! Ich weiß mir keinen Rat mehr! Wir haben auch schon Krankengymnastik deswegen bekommen - die sind auch am ENDE!
Kann es vielleicht sein, weil wir überall Fliesen haben - ich meine da kommt man mit robben doch ziemlich schnell an oder?
Gruß NICOLE
Bisherige Antworten

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Hi, ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Es krabbelt doch nicht jedes Kind. Von einer Bekannten das Kind ist nie gekrabbelt o. gerobbt u. dann mit einem Jahr gelaufen. Das Krabbelnkam erst als er schon laufen konnte. Da ist doch jedes Kind anders u. ich verstehe nicht warum ihr da zur Krankengymnastik geht.
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Hallo Nicole!!
Also meine kleine ist jetzt 10,5 Monate alt und krabbelt auch nicht. Sie robbt auch nicht so richtig. Ansonsten macht sie alles. Sie sitzt sie zieht sich hoch und steht und auch sonst ist alles in Ordnung mit ihr. Das witzige bei ihr ist das sie auf dem Po hin und her rutscht. Manchmal sieht es zwar immer so aus als wenn sie gleich loskrabbeln will, aber dann geht sie vom Vierfüsslerstand wieder zum sitzen über und rutscht lieber auf ihrem Po hin und her. Mein Kinderarzt hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt, ich hab in 2 Wochen den Termin für die U6, mal sehen was er dann meint. Aber ich glaub nicht das er mich deswegen zur Krankengymanstik schickt. Sie kann ja sonst eben alles. Mach dir nicht so einen Kopf darüber. Gruß Katja

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

guten morgen nicole,
pia ist auch "nur" gerobbt (wir haben in der wohnung parkett+fliesen). der "krabbeldurchbruch" kam, als ich sie zum 1. mal im sandkasten hatte. sie krabbelte los, als ob das selbstverständlich wäre. dann hatte ich sie noch ein paar mal auf den rasen gesetzt und siehe da... auch dort krabbelte sie. ein paar tage später krabbelte sie dann auch zu hause.
mein tipp wäre: besorge dir einen spielteppich mit rutschfester rückseite. wenn dein kleiner widerstand beim rutschen/robben hat, wird er bestimmt auch anfangen zu krabbeln.
viel spaß noch !
diana + mittlerweile krabbel-pia

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Hi Nicole,
hab auch gehört und gelesen, dass Babys nicht krabbeln müssen - manche krabbeln nie und laufen irgendwann gleich los... Das Mädchen einer Bekannten bewegt sich mit ihren elf Monaten fort, indem sie im Sitzen auf dem Po rutscht. Sieht ulkig aus, ist aber total normal. Jedes Baby macht's eben so, wie am besten klarkommt...
Gruß,
Lotte

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Ich danke Euch! Und Ihr habt ja ALLE RECHT! Nur hier bei uns wird es wirklich nicht gern gesehen, wenn die Kinder nicht krabbeln - ansonsten kann er übrigens auch alles und läuft seit 2 Tagen schon alleine los - zwar nur von a nach b aber immerhin!
Tja, ich werde die Idee mit dem Rasen oder dem Sand die Tage mal ausprobieren - ist nur ein blödes Wetter dafür aber ich werde es probieren, die Sache mit dem Teppich hatte ich schon, habe ihm sogar eine Rampe gemacht mit Teppich benagelt, daß stört ihn gar nicht - wir werden sehen! Danke Euch trotzdem!
Gruß Nicole und der noch robbende aber dafür fast laufende MAX

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Hi Nicole! Ich verstehe dein Problem nicht so ganz... meine Tochter ist auch 11 Monate alt (fast 12), hat nie gekrabbelt, dafür aber das Hochleistungs-Robben perfektioniert (sieht aus wie ein Tiefflieger, wenn sie richtig Gas gibt). Ich habe *auch* nie gekrabbelt, und ich versichere dir: Ich kann laufen und bin auch keine Gehirn-Amöbe ;o) Meine Lütte zieht sich an Möbeln hoch, läuft ein bisschen dran lang... und gut. Sie ist damit zwar nicht die allerschnellste Lauf-Lernerin, ABER WOZU BITTE KRANKENGYMNASTIK, nur weil sie nicht krabbeln mag??? Ich persönlich halte es - wenn nichts anderes vorliegt, woraus man schließen kann, dass das Kind entwicklungsverzögert ist - für absoluten neumodischen Quatsch, Kindern nicht ihre eigene Geschwindigkeit zu lassen, sondern ihnen irgendwelche Therapien zu verpassen, wenn sie mal nicht "funktionieren" wie der Durchschnitt. Lass dich bloß nicht irre machen. LG, Joan

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Hey, ich bin doch Eurer Meinung - halte auch nix von dem GETRIMME der Kinder - denke, sie werden, jeder für sich, sich selbstständig entwickeln, und zwar jedes auf seine eigene Weise!
Aber der DOC verschreibt doch die Krankengymnastik und ihm da reinzureden bedarf schon etwas Mut!
Aber gut, ich denke, doch auch, ich werde unsern Brummer jetzt mal in Ruhe lassen und sehen, was er wann und wie kann - er wird es mir schon irgendeines Tages mal zeigen! Und ich habe Zeit!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Gruß NICOLE

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Nee klar, ich hätte genauso ratlos ausgeschaut, wenn der Arzt meiner Kleinen KG aufgebrummt hätte! Ging auch gar nicht gegen dich. Ich habe sowas in letzter Zeit nur schon öfters gehört, und irgendwie ärgert es mich immer mehr, dass Mütter mit "... Ihr Kind muss dies und das aber schon längst können/tun..." verrückt gemacht werden. Man macht sich das Gott weiß was für einen Kopf, und das nur, weil das Kind lieber robbt als krabbelt oder lieber erstmal übt, Bauklötze zu stapeln als sich hinzustellen. Und auch wenn sie interessant sind und manchmal ja auch beruhigend wirkend, tun die vielen Forums-Umfragen das Ihre dazu. Wenn man unter "Wann haben Eure Kleinen gekrabbelt" nur einstellige Zahlen liest, wird man nur nervös, wo es nichts nervös zu sein gibt ,o( LG, Joan

Re: ich glaube, er verarscht mich!????

Na so sehe ich es eigentlich genauso und diese Einstellung macht sich bezahlt, denn was meint Ihr, wer mir heute morgen auf allen VIEREN entgegenkam!
MEIN BRUMMER! Tja, er macht es nicht pausenlos- aber zwischendurch mal, also kann er es - und alles andere ist egal! Also Gelassenheit zahlt sich aus! Kann ja später bei den Hausaufgaben auch nicht rumtoben wie eine Verrückte, wenn er mal für etwas länger braucht oder?
Trotzdem an ALLE DANKE!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen