ich glaube, er verarscht mich!????
Kann es vielleicht sein, weil wir überall Fliesen haben - ich meine da kommt man mit robben doch ziemlich schnell an oder?
Gruß NICOLE
Re: ich glaube, er verarscht mich!????
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)
Also meine kleine ist jetzt 10,5 Monate alt und krabbelt auch nicht. Sie robbt auch nicht so richtig. Ansonsten macht sie alles. Sie sitzt sie zieht sich hoch und steht und auch sonst ist alles in Ordnung mit ihr. Das witzige bei ihr ist das sie auf dem Po hin und her rutscht. Manchmal sieht es zwar immer so aus als wenn sie gleich loskrabbeln will, aber dann geht sie vom Vierfüsslerstand wieder zum sitzen über und rutscht lieber auf ihrem Po hin und her. Mein Kinderarzt hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt, ich hab in 2 Wochen den Termin für die U6, mal sehen was er dann meint. Aber ich glaub nicht das er mich deswegen zur Krankengymanstik schickt. Sie kann ja sonst eben alles. Mach dir nicht so einen Kopf darüber. Gruß Katja
pia ist auch "nur" gerobbt (wir haben in der wohnung parkett+fliesen). der "krabbeldurchbruch" kam, als ich sie zum 1. mal im sandkasten hatte. sie krabbelte los, als ob das selbstverständlich wäre. dann hatte ich sie noch ein paar mal auf den rasen gesetzt und siehe da... auch dort krabbelte sie. ein paar tage später krabbelte sie dann auch zu hause.
mein tipp wäre: besorge dir einen spielteppich mit rutschfester rückseite. wenn dein kleiner widerstand beim rutschen/robben hat, wird er bestimmt auch anfangen zu krabbeln.
viel spaß noch !
diana + mittlerweile krabbel-pia
hab auch gehört und gelesen, dass Babys nicht krabbeln müssen - manche krabbeln nie und laufen irgendwann gleich los... Das Mädchen einer Bekannten bewegt sich mit ihren elf Monaten fort, indem sie im Sitzen auf dem Po rutscht. Sieht ulkig aus, ist aber total normal. Jedes Baby macht's eben so, wie am besten klarkommt...
Gruß,
Lotte
Tja, ich werde die Idee mit dem Rasen oder dem Sand die Tage mal ausprobieren - ist nur ein blödes Wetter dafür aber ich werde es probieren, die Sache mit dem Teppich hatte ich schon, habe ihm sogar eine Rampe gemacht mit Teppich benagelt, daß stört ihn gar nicht - wir werden sehen! Danke Euch trotzdem!
Gruß Nicole und der noch robbende aber dafür fast laufende MAX
Aber der DOC verschreibt doch die Krankengymnastik und ihm da reinzureden bedarf schon etwas Mut!
Aber gut, ich denke, doch auch, ich werde unsern Brummer jetzt mal in Ruhe lassen und sehen, was er wann und wie kann - er wird es mir schon irgendeines Tages mal zeigen! Und ich habe Zeit!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Gruß NICOLE
MEIN BRUMMER! Tja, er macht es nicht pausenlos- aber zwischendurch mal, also kann er es - und alles andere ist egal! Also Gelassenheit zahlt sich aus! Kann ja später bei den Hausaufgaben auch nicht rumtoben wie eine Verrückte, wenn er mal für etwas länger braucht oder?
Trotzdem an ALLE DANKE!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen