Suchen Menü

ich brauche mal eure hilfe

hallo!
ich bin in der 17w3t. ich war gestern abend noch im krankenhaus, weil ich den verdacht hatte, eine scheideninfektion zu haben. und so ist es nun auch. ich habe nun vaginalzäpfchen und creme verschrieben bekommen und soll bis anfang der woche beobachten, ob es besser wird. ich habe angst, daß sich der muttermund öffnet und somit die bakterien eindringen können. habt ihr erfahrung damit? muß ich mir ernsthaft sorgen machen?
vielen dank für eure antworten, grüße sonja
Bisherige Antworten

Re: ich brauche mal eure hilfe

Liebe Sonja,
seit ca. der 14 SSW (bin jetzt in der 24 SSW) leide ich an einer Infektion der Scheide, deren Ursprung bislang noch nicht zu finden war. Es handelt sich nicht um eine Pilzinfektion. Doch seit dieser Zeit muss ich leider Vaginalzäpfchen, Cremes, Zusätze für Sitzbäder etc. nutzen, half jedoch noch nichts.
Meinem Baby schadet es nichts und auch der Mumu hat sich in keiner Weise verändert :-). Doch selbst wenn er sich ein wenig öffnen würde, hätte es (laut Hebammen und Ärztin) keine Auswirkungen auf das Baby, da es sich ja in der Fruchtblase sehr geschützt befindet.
Du brauchst also wirklich keine Angst zu haben.
Fröhliches weiterkugeln wünscht
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen